Gestern veröffentlichte DICE ein neues umfangreiches Update für den Multiplayer-Shooter „Battlefield 2042“, mit dem man zahlreiche Änderungen und Verbesserungen am Spiel vornahm. Unter anderem sollten Wochenaufgaben ins Spiel kommen, die es ermöglichten, Weihnachtsmann-Skins freizuschalten. Und bereits in der Vergangenheit bekamen die Entwickler zu spüren, was ihre Community von solchen Kostümen hält.
Kostüme können auch an Portal-Events gebunden sein
Bei der ersten Ankündigung des Vorgängers „Battlefield 5“ hatten die Entwickler auch mitgeteilt, dass man auf kosmetische Gegenstände setzen möchte, die nicht unbedingt in einen Militär-Shooter passen. Die Fans gingen auf die Barrikaden und DICE verzichtete letztendlich fast vollständig auf entsprechende Inhalte. Auch im neuesten Fall zieht DICE zurück und lässt über Twitter verlauten, dass der bereits aufgetauchte Weihnachtsmann-Skin nicht erscheinen wird.
„Entwicklung für Live-Dienste erfordert von uns, dass wir Monate in Voraus arbeiten und erlaubt es uns Optionen zu haben, wenn wir Schlüsselmomente in unserem ersten Jahr erreichen. Heute haben wir andere Prioritäten und auch wenn wir die Skins haben, so haben wir aktuell keine Pläne sie allesamt zu diesem Weihnachten zu nutzen“, heißt es in einem offiziellen Statement. „Wir erschaffen auch einzigartige kosmetische Gegenstände für einmalige Nutzung in speziellen Battlefield Portal-Modi, um die Fantasie in speziellen Events noch zu verstärken. Während unseres Live-Services könntet ihr gelegentlich diesen auf Modi beschränkten Kostümen begegnen, die keinen Einfluss auf den Rest des Spiels haben.“
Auch interessant: Battlefield – Vernetztes Universum geplant – Vince Zampella ab sofort für die Marke verantwortlich
Nichtsdestotrotz werden Spieler ab dem 6. Dezember 2021 die Wochenaufgaben in „Battlefield 2042“ abschließen können, mit denen man neue Skins und Gegenstände freischalten kann. Bis zum Start der ersten Season soll jede Woche ein neuer Skin freischaltbar sein. Den Anfang scheinen erst einmal Waffen-Skins zu machen.
Dementsprechend kann man gespannt sein, wie DICE in Zukunft das Thema der kosmetischen Anpassungsgegenstände angeht und ob man einen Kompromiss mit der eigenen Community findet. Zumindest der Weihnachtsmann kam nach den ersten Bildern alles andere als positiv bei den alteingesessenen Spielern an.
Quelle: GameSpot
Weitere Meldungen zu Battlefield 2042.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
RegM1
03. Dezember 2021 um 12:30 UhrFirst-Person + Skins ist für mich immer problematisch, man selbst sieht den Skin fast nie, daher machen auffällige Skins eigentlich keinen Sinn, man möchte ja nicht als Lockvogel dienen.
Die „Fans“ sollten sich lieber darüber beschweren, dass BF seine Kampagne und jeglichen Realismus schon lange über Bord geworfen hat. Stattdessen jammern sie über ein Kostüm…. Typisch
Knutryder
03. Dezember 2021 um 12:35 UhrWie kann man nur auf einen Weihnachtsmann schießen wollen? Der bringt doch die Geschenke.
Pitbull Monster
03. Dezember 2021 um 12:43 Uhr@theHitman34
Was erwartetest du dann von mir? Soll ich die Leute im Spiel befragen? Das geht leider nicht, weil es kein Ingame Voice Chat gibt und wie es aussieht haben sie den Text Chat raus genommen. Das Gendern war wohl wichtiger.
@Sid3521
Das hatte ich geschrieben, als ich den Account erstellt hatte und das ist auch ein paar Jahre her.
Khadgar1
03. Dezember 2021 um 12:47 UhrEs kann ja ruhig Skins geben aber die sollten dann schon passen. Wenn ich da nen Weinachtsmann mit einer MP rumrennen seh, wird es schon etwas zu albern. Als nächstes dann die Ninja Turtles….
Sid3521
03. Dezember 2021 um 13:00 UhrUuhhh, die Turtles wären geil. Und vielleicht auch Beavis & Butthead und Miss PacMan.
Sid3521
03. Dezember 2021 um 13:01 UhrDas ist ein Spiel… lasst es halt ausfallen und steigt beim nächsten wieder ein. Solange bekommen die alten Teile noch Support. Stellt euch nicht so an.
Khadgar1
03. Dezember 2021 um 13:57 UhrEs wird kein nächstes mehr geben. Andere Games zeigen ja zu gut dass es funktioniert und es wird auch bei BF sehr wahrscheinlich funktionieren. An sich hab ich auch nix gegen Skins. Kaufe mir selbst ganz gern mal cosmetics. Aber es gehört einfach nicht zu BF mMn.
Nero-Exodus88
03. Dezember 2021 um 17:39 UhrIch will endlich den Rosa Einhorn Skin!!! und lustige Tänze, dann würde Fortnite 2042 endlich Spaß machen………………………………………….nicht.
black_haze_24
04. Dezember 2021 um 00:35 UhrHätten die wenigstens es so gemacht, dass jeder seinen eigenen Soldaten erstellt und sie im Rahmen der Militär Kleidungen /Uniformen (Helm, Panzerung, Tarnung etc) , gestalten kann. Das wäre es.. denn mich selbst stört es eben auch sehr, dass sie operator/helden mit persönlichen Fertigkeiten eingebaut haben. Probleme gab es sonst bei BF’s gerne aber das hier ist ja nichts mehr was gefixt werden kann leider..