Wie die Entwickler von Techland vor wenigen Tagen bekannt gaben, erreichte „Dying Light 2“ nach mehreren Verschiebungen endlich den Gold-Status.
Somit wird der Nachfolger wie geplant Anfang des kommenden Jahres für die Konsolen sowie den PC veröffentlicht. Ergänzend zu dieser Ankündigung bedachte uns Techland zum Abschluss der Woche mit einem frischen Gameplay-Video zu „Dying Light 2“. Dieses bringt es auf eine Länge von mehr als 15 Minuten und ermöglicht euch einen ausführlichen Blick auf die Spielwelt und die Charaktere des Nachfolgers.
Entscheidungen der Spieler wirken sich nicht auf die Hauptstory aus
„Dying Light 2“ wird am 4. Februar 2022 für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One sowie die Xbox Series X/S veröffentlicht und euch in eine Welt verfrachten, in der die Menschheit ein weiteres Mal um ihr Überleben kämpft. In der Spielwelt von „Dying Light 2“ erhaltet ihr die Möglichkeit, mit euren Entscheidungen aktiv Einfluss auf die Entwicklung der Welt und die ihrer Bewohner zu nehmen.
Weitere Meldungen zu Dying Light 2:
- Erreicht den Gold-Status – Keine weitere Verschiebung zu befürchten
- PS5-Download-Größe und Pre-Load-Angabe durchgesickert
- Entwickler-Video liefert Details zur Spielwelt, den Fraktionen und mehr
- Dying Light 2 im PLAY3.DE-Interview: „Entscheidungen und Konsequenzen machten die Entwicklung komplexer“
Wie die Macher von Techland kürzlich klar stellten, gilt das Ganze allerdings nur für die optionalen Missionen. Auf die Hauptgeschichte von „Dying Light 2“ hingegen könnt ihr keinen Einfluss nehmen, da das polnische Studio hier das Ziel verfolgte, eine vorgegebene und spannende Geschichte zu erzählen.
Weitere Meldungen zu Dying Light 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ZaYn_BolT
03. Dezember 2021 um 08:47 UhrSieht nach einer konsequenten und spaßigen Fortsetzung aus. Wie erwartet…
Denke das DL2 nichts im wege stehen dürfte das bei uns aufn Markt kommt. In 7 Jahren hat sich doch einiges bei uns in DE geändert, das wir gute Chancen haben das Spiel uncut zu erleben. (-:
AlgeraZF
03. Dezember 2021 um 08:53 UhrGefällt mir soweit auch gut was ich bis jetzt gesehen habe.
Sollte auch problemlos auf der Last Gen laufen. Denn grafisch sieht es für mich leider aus wie der erste Teil.
Daniel86
03. Dezember 2021 um 08:59 UhrZaYn
Ich bin mir da nicht sicher. Schau mal im deutschen Playstation Store, da steht hinter jeder Version LV Low Violence bedeutet. Dieses LV gibt es im österreichischen Store oder im US Store nicht. Ich hab es zur Sicherheit im AT Store bestellt, man weiß ja nie
Parabox
03. Dezember 2021 um 09:09 UhrWenn es wie der Vorgänger ist, reicht mir das allemal.
Hatte lange Spaß mit dem Ersten
ZaYn_BolT
03. Dezember 2021 um 09:50 Uhr@daniel
Ay ay ay.. Ich hoffe nicht. Bis Februar ist noch Zeit, ansonsten bestelle ich auch aus Österreich.
@algera
Den Eindruck habe ich auch ein wenig zauch wenn schon etwas an den Details geschraubt worden ist und die Auflösung knackiger ist.
Next Gen ist schon was anderes.
Für mich kein Hindernis (-:
KingChief
03. Dezember 2021 um 16:34 UhrNaja für das LV ist aber weniger der Entwickler sondern mehr die USK und BPjM verantwortlich.
Techland will einfach einer Indizierung aus dem weggehen.
Klar wurde es alles schon Lockerer aber man kann nie wissen.
da DL PE wegen Der Indizierung Europa weit für Probleme sorgte da der Nintendo Online Shop für Europa und Australien in Deutschland liegt war es zeitweise in ganz Europa nicht verfügbar.
Um sowas aus dem Weg zu gehen kann ich den Entwickler verstehen wenn er in Deutschland auf Nummer sicher gehen will.