Ab sofort steht zur technisch wie spielerisch überarbeiteten Remastered-Version von „Quake“ das zweite große Update bereit, mit dem sich die Entwickler der Nightdive Studios zum einen kleineren Problemen annahmen, mit denen der Shooter bisher noch zu kämpfen hatte.
Unter anderem nahmen sich die Entwickler laut eigenen Angaben eines Fehlers an, der in seltenen Fällen zu Abstürzen führen konnte. Auch der Bug, der mitunter dafür sorgte, dass die eigene Waffe nach einem Respawn im Multiplayer unkontrolliert feuerte, soll nach der Installation des neuen Updates der Vergangenheit angehören. Zu den interessantesten Neuerungen des zweiten großen Updates dürfte jedoch der Horde-Modus gehören.
Zum Thema: Quake Remastered: PS5-Version inkl. 120FPS und Gratis-Upgrade steht bereit
In diesem steht ihr vor der Aufgabe, euch gegen immer neu anrückende Gegnerwellen zu behaupten und möglichst viele Punkte zu erzielen. Anbei eine Übersicht über die Regeln.
Die Regeln des Horde-Modus in der Übersicht
- Erziele Punkte, indem du Feinde tötest
- Töte mehrere Feinde in schneller Folge, um Bonuspunkte zu erhalten
- Dein Fortschritt wird zurückgesetzt, nachdem der letzte Spieler gestorben ist
- Jede dritte Welle hat Bossmonster, aber sobald du sie beseitigt hast, erhältst du einen silbernen Schlüssel, um mehr Waffen und Gegenstände freizuschalten
- Nach der 9. Welle erhältst du einen goldenen Schlüssel, um den Ausgang freizuschalten, oder du kannst weiterkämpfen, solange du kannst
- Monster haben die Chance, Quad-Schaden und das Pentagramm des Schutzes fallen zu lassen (Power-Ups dauern 5 Sekunden, wenn sie aufgenommen wurden, und verschwinden, wenn sie nicht nach 10 Sekunden aufgenommen werden)
Alle weiteren Details zum neuen Update von „Quake Remastered“ sowie die entsprechenden Changelogs findet ihr auf der offiziellen Website.
Weitere Meldungen zu Quake.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
questmaster
03. Dezember 2021 um 12:10 UhrSollen lieber mal ein paar neue Mods/Level bereit stellen am besten Arkane Dimension.