Polyphony Digital hat weiteres Gameplay-Material aus dem kommenden PS4- und PS5-Rennspiel „Gran Turismo 7“ veröffentlicht. Zu sehen sind einige Rennszenen, die auf der kurz zuvor angekündigten Rennstrecke Deep Forest Raceway basieren.
Eine Runde aus der Cockpit-Perspektive
Nach dem Start des neuen Videos zu „Gran Turismo 7“ könnt ihr dabei zuschauen, wie der klassische Rundkurs aus der Cockpit-Perspektive gemeistert wird. Ebenfalls wird im „GT7“-Video gezeigt, wie die neue Cockpit-Schaltung funktioniert, die für ein noch realistischeres Rennerlebnis sorgen soll. Anschauen könnt ihr euch das rund zwei Minuten lange Material unterhalb dieser Zeilen.
Der Deep Forest Raceway war in so ziemlich jedem Titel der populären Serie vertreten, mit Ausnahme von „Gran Turismo Sport“. Daher dürfte der eine oder andere Fan begeistert davon sein, dass er im neusten Teil der Rennspielreihe aus dem Hause Polyphony Digital wieder über die vertraute Strecke rasen kann. Die im Video zu sehenden Details, darunter die Echtzeit-Beleuchtung und Schatten, machen bereits einen guten Eindruck.
Polyphony hat zwar noch nicht alle Strecken des Spiels vorgestellt. Doch der Serienschöpfer Kazunori Yamauchi betonte bereits, dass der Nürburgring zu seinen absoluten Lieblingsstrecken gehört, womit die Rückkehr im Grunde als bestätigt galt. Weitere Meldungen zu Strecken, Fahrzeugen und Features von „Gran Turismo 7“ findet ihr in den Meldungen der vergangenen Monate. Sie sind in unserer Themen-Übersicht zu „Gran Turismo 7“ zusammengefasst.
Weitere Meldungen zu Gran Turismo 7 in der Übersicht:
- Tuning-Möglichkeiten vorgestellt
- Videos zeigen Strecken und Personalisierung
- Yamauchi über den Rennsport und das haptische Feedback
„Gran Turismo 7“ ist derzeit für den 4. März 2022 für PS4 und PS5 geplant. Das Spiel wurde kürzlich von der australischen Klassifizierungsbehörde eingestuft, was darauf hindeutet, dass es auf dem finalen Weg zur Veröffentlichung ist. Zuvor könnt ihr einen Blick auf das erwähnte Gameplay-Material werfen, das den Deep Forest Raceway vorstellt. Weitere Clips dieser Art dürften bis zum Launch des Titels folgen. Vorbestellungen sind bereits möglich.
Gran Turismo 7 bei Amazon vorbestellen:
Weitere Meldungen zu Gran Turismo 7.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
KonsoleroGuy
05. Dezember 2021 um 11:09 UhrMan sieht das gut aus,Hype ist da
Crysis
05. Dezember 2021 um 11:16 UhrWäre es Only PS5, wäre die Grafik mit Sicherheit noch besser. Was mich Aktuell bei Forza Horizon 5 und hier bei GT7 stört ist das nachladen der Texturen. Natürlich ist es wichtig besonders viel FPs in einem Rennspiel zu haben, aber hier sieht man halt, das man Rücksicht auf die alte Gen nehmen musste.
vangus
05. Dezember 2021 um 12:02 UhrPolyphony Digital sind Meister des Lightings. Tagsüber ist es wie auch in vielen anderen Spielen vielleicht relativ unspektakulär, erstrecht bei Rennstrecken, die nunmal von Natur aus unspektakulär sind. Das ist nicht Horizon Forbidden West im Dschungel, wo man langsam umherwundert und dicht die Vegetation erlebt, oder wie FH5, wo man überall durch die Landschaft fahren kann. Schaut euch mal Youtube-Videos von einer Rennwagen-Cockpit-Kamera an, sieht die Umgebung da etwa aufregender aus?
Aber wartet mal ab, wenn ihr in GT7 in der Morgendämmerung oder beim Sonnenuntergang fahrt, ihr werdet Augen machen was da visuell abgeht… 😉
Buzz1991
05. Dezember 2021 um 12:08 UhrDas Video hat ein Problem mit dem HDR. Die Farben sind verfälscht. Sieht man sehr gut an dem roten Drehzahlbereich oder an den Flaggen.
Wahrscheinlich in HDR aufgenommen und dann einfach in SDR ohne Tonmapping hochgeladen.
ResidentDiebels
05. Dezember 2021 um 12:26 UhrDie Grafik war sowieso nie das problem bei GT sondern sound und fahrphysik + 1000 andere dinge die einfach absurd waren.
das video gefällt mir. Das handling wirkt satt und nicht zu glatt wie sonst.
da man heutzutage jeden schwachsinn befürchten muss wie ja DICE mit BF2042 wieder bewiesen hat, bin ich sogar sehr zufrieden mit dem gameplay. Nichts irrsinniges oder verrücktes, einfach nur gameplay auf deep forrest, mehr brauch ich nicht.
jetzt müssen nur noch die strecken und die auto liste stimmen.
Natchios
05. Dezember 2021 um 12:53 Uhrich fand eher das gameplay gut und die grafik schlecht, aber hab mir nochmal gt sport reingezogen und da sieht man schon deutlich den grafik unterschied.
@vangus
schonmal dirt rally 2.0 gespielt?
da sieht man wer „meister des lightnings“ ist.
Twisted M_fan
05. Dezember 2021 um 12:59 UhrGrafisch finde ich jetzt bis auf das Licht nichts besonderes da hatte ich grafisch schon mehr erwartet.Das gezeigte wäre auch ohne Probleme auf einer PS4 Pro oder auch Standard PS4 möglich.Man muss auch überlegen das sie ja nicht alles neu machen mussten das besteht ja schon seit vielen Jahren.Aber ich denke am ende wird es trotzdem schon gut aussehen aber für eine PS5 Version fände ich die Grafik zu schwach.Aber man weiß jetzt auch nicht was das oben für eine Version ist.Diese Grafik ist auf dem stand von GT Sport würde ich sagen.Aber man muss auch erst mal mehr Strecken vom Spiel sehen um mehr sagen zu können.Und hoffentlich endlich mal mit schnellen Ladezeiten das hatte mich immer an GT gestört.
Auf jeden fall freue ich mich auf GT7 mit am meisten im nächsten jahr.
DerGärtner
05. Dezember 2021 um 13:59 Uhr@Crysis
Da gebe ich dir voll und ganz recht!
Es sieht gut aus, Forza auch, aber hätte mir auch einen anderen Fokus gewünscht. Pop ins sollten diese gen der Vergangenheit angehören!
Buzz1991
05. Dezember 2021 um 14:24 UhrWas in meinen Augen echt beachtlich ist, ist der Detailgrad im Rückspiegel. Da ist nicht mehr permanentes Aufploppen und auch die Auflösung ist da sehr gut.
DocMcCoy
05. Dezember 2021 um 14:26 UhrIch persönlich bin mit der GT Sport Grafik sehr zufrieden und würde es tatsächlich mehr Wert auf FPS, Fahrphysik, KI, Wetter system und VR Setzen.
Youh2ohead
05. Dezember 2021 um 18:21 UhrDas ruckelt ja noch wie sau und Grafik hatte ich nach FH5 mehr erwartet, sieht etwas träge aus, muss am Video liegen, als richtiger Racer ist es sowieso ein muss, auch wenn das Video nicht so überzeugt.
Wenn ich daran denke wie ich bei teil 1 noch nicht einmal Analog Controller hatte, das waren Zeiten.
Affenhaus
05. Dezember 2021 um 18:54 Uhr1. Wartet bis zum Release
2. Youtube Video ist nicht das gleiche, wie als ob man selbst vor TV zockt.
3. Es ist nicht angegeben welche Version es ist.
4. Schlecht sieht es gar nicht aus…
Abwarten und am Ende genießen
Pitbull Monster
05. Dezember 2021 um 19:04 UhrDa ruckelt nichts. Solltest dein Abspielgerät oder Internet überprüfen.
Eloy29
05. Dezember 2021 um 19:12 UhrIch sehe hier nichts ruckeln…die Grafik ist ja wohl absolut Top, schaut euch mal echte Rennen an, japp Buzz der Rückspiegel ist diesmal voll da.
Was mir mehr auffällt ist das die KI wohl gehörig dazu gelernt hat, kein fast nur stures hintereinander fahren mehr und ich finde das Geschwindigkeitsgefühl noch mal eine Ecke besser.
Saleen
05. Dezember 2021 um 20:45 UhrPfui…
Aggressives LoD vom feinsten
Optisch erfüllt es seinen Zweck.
Fand Horizon 5 aber schon auf dem PC nicht hübsch.
Macht hier keinen Unterschied….
Die Pop Ups macht jegliche Visuelle Optik kaputt von daher ^^
Buzz1991
05. Dezember 2021 um 22:02 Uhr@Affenhaus:
Am Anfang (0:04) steht „Captured on PS5“ (im Bereich des Drehzahlmessers).
Auch im Thumbnail siehst du „Captured on PS5“.
Alles andere würde auch keinen Sinn machen. Du zeigst immer die schönste Version (war bei der PS4 Pro auch so).
luckY82
06. Dezember 2021 um 01:26 UhrMuss man wieder hinten im Feld starten bei jedem Rennen? Gibt es noch immer kein Qualifiying?
Horst
06. Dezember 2021 um 08:55 UhrDer Texturaufbau ist schon etwas erschreckend, dachte, das sei etwas, das wir auf der PS5 nicht mehr sehen werden. Aber gottseidank läuft das Spiel unheimlich smooth, und das verhalten der gegner ist sehr sehr geil. Fahren nicht in ner perlenkette, sondern jeder fahrer verhält sich ganz anders. DAS ist es, was ein tolles Rennspiel ausmacht. Die Physik und das Handling scheinen auch nen großen Sprung nach vorne zu machen. Wow! Gefällt mir ^^
Tobse
06. Dezember 2021 um 11:39 Uhr@luckY82: Ich glaube das kann dir heute noch niemand beantworten.