Der Publisher Sony Interactive Entertainment und der Entwickler Polyphony Digital haben einen weiteren Trailer zu „Gran Turismo 7“ veröffentlicht. Nachdem in einem vorherigen Clip eine klassische Rennstrecke vorgestellt wurde, die im kommenden Rennspiel zurückkehren wird, widmet sich der neuste Trailer dem Porsche Vision Gran Turismo.
Mit dem vorgestellten Porsche wird einmal mehr deutlich, dass sich das Zeitalter der Verbrenner bei den meisten Fahrzeugarten gemächlich dem Ende nähert. Geboten bekommt ihr damit einen vollelektrischen Sportwagen, der den offiziellen Angaben zufolge mit der Zukunft im Blick entworfen wurde.
Sony Interactive Entertainment schreibt dazu: „Dieser vollelektrische Sportwagen, der von Porsche mit Blick auf die Zukunft entworfen und entwickelt wurde, soll in Gran Turismo 7 erlebbar gemacht werden.“
Hologramm-Display und Gewichtsreduzierung
Das Konzeptfahrzeug wurde mit den markentypischen Proportionen und einem sportlichen Höhen-Breiten-Verhältnis versehen. Die Leuchten in der puristischen Front und die integrierten Lufteinlässe stellen eine optische Verbindung zur Formensprache des Taycan her. Das Heck ziert ein betont schmales Lichtband – eine Weiterentwicklung der Lichtsignatur, die von den Modellen 911 und Taycan bekannt ist.
Im Innenraum des E-Porsche erwartet die Fahrer ein zugeschnittenes Hologramm-Display, das über dem Lenkrad zu schweben scheint. Die niedrige Sitzposition soll zudem die dynamische Anmutung des Fahrzeugs unterstreichen.
„Wir haben lange über das richtige Materialdesign aus Carbon und Titan nachgedacht. Ziel war es, das Gewicht zu reduzieren und gleichzeitig die Leistung zu steigern“, so Markus Auerbach, Leiter Interieurdesign bei Porsche. „Darüber hinaus spielen bei zukunftsweisenden Projekten auch nachhaltige Aspekte eine Rolle. So haben wir zum Beispiel im Concept Car ausschließlich vegane Materialien verwendet.“
Tipp: Das Thema jetzt im Gran Turismo-Forum von PLAY3.DE diskutieren
„Der Reiz eines Porsche liegt in seinem puristischen Design“, ergänzte Kazunori Yamauchi, Präsident von Polyphony Digital. „Und was das technische Know-how angeht, so folgen sowohl wir als auch Porsche der gleichen perfektionistischen Philosophie. Wir teilen die gleiche Leidenschaft für den Rennsport und blicken in die Zukunft des Autos.“
Weitere Meldungen zu Gran Turismo 7:
- Erneute Verschiebung ist unwahrscheinlicher geworden
- Screenshots präsentieren die Bonus-Fahrzeuge für Vorbesteller
„Gran Turismo 7“ soll am 4. März 2022 für PS5 und PS4 auf den Markt gebracht werden. Falls ihr im Vorfeld mehr über das Rennspiel aus dem Hause Polyphony Digital erfahren möchtet, dann werdet ihr in unserer News-Übersicht zu „Gran Turismo 7“ fündig.
Weitere Meldungen zu Gran Turismo 7.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Buzz1991
06. Dezember 2021 um 10:50 UhrSchade, dass es nicht wie beim Audi Vision GT eine elektrische und eine Verbrennervariante gibt. Ansonsten sieht der Wagen gut aus.
Horst
06. Dezember 2021 um 11:40 UhrDiese Elektro-Kutschen turnen mich einfach total ab… schöner Wagen, aber ohne Motorengeräusche machts einfach keinen Bock 😀 😀 😀
consoleplayer
06. Dezember 2021 um 13:20 UhrSchicker Wagen.
ResidentDiebels
06. Dezember 2021 um 15:50 Uhrsuper, vermittelt genauso viel emotionen wie ein küchenmixer.
PD ist echt am ende. Diese VGT karren sind nichts weiter als nervige PR. Fast alle VGTs sind nichts weiter als ein Gag, zum rennen fahren taugt fast keiner. Aber so wie ich PD kenne werden sie noch mehr von diesen langweiligen, emotionslosen elektro schrottkübeln einbauen, damit auch die apple hipster zufrieden sind.
Horst
06. Dezember 2021 um 16:12 Uhr@Diebels: Nun ja, ist eben gerade voll der Trend. Dass PD solche Wagen einbaut ist nur mehr als normal. Das Gros werden aber Verbrenner sein, ganz bestimmt 😉 😀 😀