In den vergangenen Monaten machten die Verantwortlichen von Respawn Entertainment immer wieder deutlich, dass Cheater und Betrüger im hauseigenen Battle-Royal-Shooter „Apex Legends“ nicht toleriert und rigoros gebannt werden.
Wie das Studio in einer aktuellen Mitteilung bekannt gab, kam es in den vergangenen Tage erneut zur Sperrung zahlreicher Nutzer. Unter dem Strich wurden mehr als 2.000 „Apex Legends“-Spieler gebannt, die sich einen unfairen Vorteil verschafften und auf diesem Wege in die hohen Ränge aufstiegen. Während auf der PlayStation 4 859 Nutzer gesperrt wurden, waren es auf dem PC 607. Hinzukommen 562 gebannte Cheater auf der Xbox One und 22 Sperren auf der Switch.
Spieler sammelten auf unfaire Art und Weise Kills
Laut den verantwortlichen Entwicklern von Respawn Entertainment machten sich die gesperrten Nutzer des sogenannten „Teamings“ schuldig und wurden je nach Schwere ihrer Vergehen für einen Zeitraum zwischen einer Woche und 60 Tagen gebannt. Darüber hinaus wird den gesperrten Spielern ihr Rang, den sie sich auf unfaire Art und Weise „erarbeitet“ haben, genommen.
Weitere Meldungen zu Apex Legends:
- Zwei Veteranen verabschieden sich nach elf Jahren
- Neues Sammel-Event „Plünderer“ vorgestellt – Das steckt drin
- Release der nativen PS5-Version in Kürze?
- Probleme mit der Zielhilfe auf den Konsolen behoben
Beim „Teaming“ treffen sich Spieler, um sich gegenseitig zu töten, sich anschließend via Respawn zurück ins Spiel und diesen Vorgang zu wiederholen. Mitunter stiegen die gesperrten Spieler mit dieser unfairen Maßnahme bis auf den „Apex Predator“-Rang auf. Zumindest so lange, bis die Macher von Respawn Entertainment diesem Treiben einen Riegel vorschoben.
2,051 users have now been banned for various amounts of time for colluding in ranked matches to trade kills to earn Ranked Points. Ban times are 7-60 days depending on how much they abused this. Breakdown is as follows:
PC: 607
PS4: 859
X1: 562
Switch: 22🔨❤️
— Conor Ford / Hideouts (@RSPN_Hideouts) December 7, 2021
Weitere Meldungen zu Apex Legends.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
sixty9erMadDog
08. Dezember 2021 um 10:07 Uhr2000 lol
Mephistopheles
08. Dezember 2021 um 10:16 Uhr?
lllPaladinlll
08. Dezember 2021 um 12:16 Uhr2000 klingt nicht wirklich eindrucksvoll. Vor allem bei einem Free 2 Play Game hahaha..ha.
Red_One
08. Dezember 2021 um 14:03 UhrSchön und gut dass teamer und glitcher gesperrt wurden aber nur für bis zu 60 tage ist ein witz. Außerdem ist das wahre problem die leute die scuff, cronus/strike pack benutzen was gefühlt jeder 2 mittlerweile macht..