Ubisofts Action-Rollenspiel „Assassin’s Creed Valhalla“ hatte bereits in diesem Jahr mit „Zorn der Druiden“ und „Die Belagerung von Paris“ zwei umfangreiche Erweiterungen erhalten. Allerdings werden dies nicht die einzigen Inhalte bleiben, die die Spieler rund um Eivor und ihren Rabenclan erhalten. Die Entwickler hatten bereits mitgeteilt, dass man auch im nächsten Jahr weitere Abenteuer erleben können.
Eine Menge Umfang, eine Götterdämmerung und weitere Abenteuer
Nun hat der Industrieinsider Tom Henderson angedeutet, dass die neue Erweiterung im Rahmen der Game Awards angekündigt und für eine Veröffentlichung im März 2022 vorbereitet wird. Zudem sollen sich die Spieler auf einen gewaltigen Umfang einstellen können.
Laut Henderson soll die kommende Erweiterung von „Assassin’s Creed Valhalla“ knapp 40 Stunden Spielzeit bieten. Außerdem spricht der Insider von einer Erweiterung „im Stile eines God of War“ ohne konkret ins Detail zu gehen. Da bereits angedeutet wurde, dass Ubisoft einmal mehr die Handlung auf Odin und die Ase konzentrieren wird, könnte Henderson letztendlich auf die Göttergeschichte hinweisen.
Weitere Berichte lassen darauf schließen, dass die Erweiterung den Namen „Dawn of Ragnarok“ tragen wird. Mit dem kommenden „God of War: Ragnarök“ werden Sony Interactive Entertainment und Santa Monica Studios auch die Götterdämmerung thematisieren, weshalb ein gemeines Thema durchaus erwartet werden darf. Ob Eivor einen ähnlichen Einfluss auf eben jenes Welten veränderndes Ereignis haben wird, wie es auch Kratos und Atreus haben werden, wird man abwarten müssen.
Mehr zum Thema: Assassin’s Creed Valhalla – Oskoreia-Festival um eine Woche verlängert
Dementsprechend kann man gespannt sein, was Ubisoft für das zweite Jahr von „Assassin’s Creed Valhalla“ geplant hat. Sobald weitere Informationen mitgeteilt werden, bringen wir euch auf den aktuellen Stand.
„Assassin’s Creed Valhalla“ erschien im November letzten Jahres für die PlayStation 5, die PlayStation 4, die Xbox Series X/S, die Xbox One, den PC und Google Stadia. Weitere Nachrichten zum Spiel kann man bei Interesse in unserer Themenübersicht entdecken.
Quelle: GameSpot
Weitere Meldungen zu Assassin’s Creed Valhalla.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
KingChief
08. Dezember 2021 um 09:07 UhrFreue mich drauf und im Ernst wenn es nicht AC sondern Vikings oder der gleichen heißen würde wäre es echt eine neue gute IP
Bin mal gespannt wie sie es Umsetzten wollen.
Die DLCs waren echt sehr knackig und direkt ohne viel Drumherum.
Hoffe sie erzählen weiter so gut ohne viel um den heissen Brei zu reden.
Echodeck
08. Dezember 2021 um 09:23 Uhrdie sollten mal langsam um die Ecke kommen, wie es weiter geht ich habe es hier rumliegen und alles soweit beendet und würde den Staubfänger dann verkaufen
Knoblauch1985
08. Dezember 2021 um 10:11 UhrHab paar jahre nach Release von assassins creed odyssey die ultimate edition gekauft!
Ordentlich zeit verbracht und platin trophy gemacht!
Die boss kämpfe speziell mit Medusa und minotaurus waren unvergesslich!
Die dlc’s waren auch super!
Allerdings war ich auch 180std unterwegs!
Deshalb, kein ac mehr für mich!
DannyX
08. Dezember 2021 um 10:46 UhrMich würde auch interessieren was das ganze kostet. Wird es ein season pass 2 geben oder wird jeder Dlc einfach seperat verkauft? Wird spannend.
Übrigens valhalla hat jetzt 108 GB auf der Ps5 belegt mit allen Dlc unf updates. Mal sehen ob es sogar 200 Gb werden.
fahmiyogi
08. Dezember 2021 um 11:10 UhrHört sich interessant an.. Bin auf jeden Fall sehr gespannt.
ArthurKane
08. Dezember 2021 um 13:53 UhrSehr geil.
Moonwalker1980
09. Dezember 2021 um 00:07 UhrKnoblauch: 180Stunden ist ja gar nicht mal so viel für Odyssey
Ich hab bissl über 300 u ein Kumpel von mir so um die 2500… der hat glaub ich alleine 3000 Fotos gemacht und wirklich seeeeeehr viel Unsinn auf den Fotos gemacht… Wahnsinn…