Der Publisher Sony Interactive Entertainment hat einen neuen Trailer zur PC-Version von „God of War“ veröffentlicht. In den Fokus des Clips rücken die PC-spezifischen Funktionen des Spiels.
Als Beispiele für die besonderen Features können die Performancesteigerung über die NVIDIA-DLSS-KI, höher aufgelöste Schatten, verbesserte Bildschirmraumreflexionen und NVIDIA Reflex genannt werden.
PC-Features von „God of War“ in der Übersicht:
- High Fidelity Graphics: 4K-Auflösung auf unterstützten Geräten mit offenen Frameraten. In den Settings erwartet euch eine Palette an grafischen Voreinstellungen und Optionen, einschließlich höher aufgelöster Schatten, verbesserter Bildschirmraumreflexionen, der Hinzufügung von GTAO und SSDO und mehr.
- NVIDIA DLSS und Reflex-Unterstützung: Die KI-Leistung von DLSS soll die Bildwiederholrate erhöhen und bessere Grafiken ausgeben – zumindest bei der Nutzung ausgewählter Nvidia GPUs. Die NVIDIA Reflex-Technologie soll zu einer geringeren Latenz führen, um schneller zu reagieren und härtere Combos zu schlagen.
- Steuerungsanpassung: Mit der Unterstützung von DualShock 4 und DualSense Wireless Controllern, einer Vielzahl anderer Gamepads und vollständig anpassbaren Belegungen für Maus und Tastatur habt ihr mehrere Steuerungsoptionen.
Ebenfalls wurden die PC-Spezifikationen herausgegeben:
In „God of War“ lebt Kratos als Mensch im Reich der nordischen Götter und Monster. In dieser rauen Welt muss er ums Überleben kämpfen und seinem Sohn beibringen, dasselbe zu tun.
„God of War“ aus dem Jahre 2018 ist für die PlayStation 4 erhältlich und erscheint am 14. Januar 2022 für den PC via Steam und im Epic Games Store. Nachfolgend der Trailer zu den PC-Features:
Weiteres God of War in Arbeit
Auch für die PS5 ist ein „God of War“ in der Pipeline. Dabei handelt es sich um „God of War Ragnarök“, das nach einer Verschiebung im kommenden Jahr erscheinen wird. Ebenfalls wurde vor nicht allzu langer Zeit eine PS4-Version bestätigt.
Weitere Meldungen zu God of War in der Übersicht:
- Die PC- und PS4 Pro-Version im ersten Grafikvergleich
- PC-Version entsteht nicht bei den Sony Santa Monica Studios
Als Grund für die Verschiebung gab Sony an, dass die Arbeiten am neuen „God of War“ etwas später begannen. „Deshalb haben wir beschlossen, dieses Spiel auf das nächste Jahr zu verschieben, um sicherzustellen, dass Santa Monica Studio genau das fantastische God of War-Spiel liefern kann, das wir alle spielen wollen“, so Sonys Hermen Hulst im Juni.
Weitere Meldungen zu God of War.
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Kommentare
StoneyWoney
08. Dezember 2021 um 18:08 UhrMal sehen, wie oft ich demnächst Kommentare sehe wie „WAS?! RTX 3080 für Ultra bei einem 3 Jahre alten Spiel? Buuuuuh!“ (Ich denke da gerade eher an die Gamestar-Community^^).
Ich finde, das Spiel sieht auf meiner PS5 immer noch fantastisch aus. Da tut es nicht so weh, dass ich erst auf einen neuen PC warten muss, bevor ich mir das Spiel erneut zulege 😛
SlimFisher
08. Dezember 2021 um 18:14 UhrNaja, man darf aber auch nicht vergessen, dass das Spiel auf der PS4 erschienen ist. Der Overhead bei einem Windows-basierten System ist wesentlicher höher als bei einer reinen Konsole. Daher sind auch die Anforderungen zum Teil erklärbar. Der Rest ist einfach die Verbesserungen, die einfach Leistung fressen und natives 4k und 60FPS ist schon ein hoher Rechenaufwand.
RegM1
08. Dezember 2021 um 18:22 UhrSony wird zum richtigen Paradebeispiel für PC Systemanforderungen und die Anforderungen sind wirklich in Ordnung, wenn man die aufgebohrte Optik im Vergleich zur PS4 Version heranzieht, welche wohl dem Setting „Original“ oder „Medium“ entsprechen.
Und eine 3080 für echtes 4K + 60 fps bei allen Grafikfeatures ist doch voll in Ordnung, die PS5 würde bei den Settings vermutlich ~30 packen ^^
Saleen
08. Dezember 2021 um 19:01 UhrDie UHD@60 Frames + Ultra Presets finde ich dufte.
Das meiste frisst halt die 4 fache Auflösung der Standard FullHD Version.
Das ist in Ordnung und eine 80er Karte sollte dafür auch ausgelegt sein
Freu mich auf das Machwerk
tonyvercetty
08. Dezember 2021 um 19:15 UhrFreuen wir uns auf den Red Blood Mod 😀
proevoirer
08. Dezember 2021 um 19:36 UhrDie NVIDIA Reflex-Technologie soll zu einer geringeren Latenz führen, um schneller zu reagieren und härtere Combos zu schlagen.
Als Konsolero kenne ich sowas bestimmt nicht aber das ließt sich sehr gut.
Grinder1979
08. Dezember 2021 um 20:09 Uhrwas hat rechenleistung mit härteren combos schlagen zu tun? lol
proevoirer
08. Dezember 2021 um 21:40 UhrVerstehe ich ja nicht 🙂
Grinder1979
08. Dezember 2021 um 22:32 Uhrgeiler marketingspruch. XD
VerrückterZocker
09. Dezember 2021 um 01:39 UhrVielleicht einfach das die Befehle schneller ausgeführt werden?
Könnte aber auch nur Marketing Gerede sein und man merkt diese Verbesserung nicht einmal 😀
TrexXa
09. Dezember 2021 um 06:47 UhrDas wird sicher auf einer Kartoffel laufen von PC wenn man die PS4 Qualität anstrebt. Schon alte Intel Dualcore stecken die PS4 AMD Notebook CPU in die Tasche.
Jugorwski
09. Dezember 2021 um 10:59 UhrNvidia Reflex ist eine Technik von nVidia um die Eingabe Verzögerung zu senken sprich die Zeit vom Tastendruck bis zur Ausführung auf dem Bildschirm. Laut Test soll es sehr gut funktionieren und auch zu spüren sein.
ResidentDiebels
09. Dezember 2021 um 11:14 Uhrselbst auf der standard ps4 sieht GoW immer noch überragend aus. Für mich grafisch die referenz auf der ps4.
lDarkwalkerl
09. Dezember 2021 um 11:58 UhrBei den Anforderungen werden manche PCler aber heulen, finde auch auf der PS5 sieht es immer noch klasse aus.
Saleen
09. Dezember 2021 um 13:53 UhrAuf FullHD werden die bestimmt nicht heulen ^^
Ne 1070er ist da Standard unterwegs