Mit „Spider-Man: No Way Home“ kehrt der sympathische Netzschwinger von nebenan noch in diesem Monat auf die große Leinwand zurück. Genauer gesagt am kommenden Mittwoch, den 15. Dezember 2021.
Ein Kinostart, den die Entwickler von Insomniac Games feiern, indem das kalifornische Studio zwei neue Anzüge für „Spider-Man“ ankündigte. Der Haken an der Sache: Lediglich Besitzer der überarbeiteten Remastered-Version für die PlayStation 5 kommen in den Genuss der beiden Anzüge, während die im Jahr 2018 für die PlayStation 4 veröffentlichte Original-Fassung von „Spider-Man“ leer ausgeht. Doch warum entschied sich Insomniac Games zu diesem Schritt, der in den letzten Stunden für reichlich Kritik seitens der PS4-Spieler sorgte?
Entwickler erklären ihre Entscheidung
„Seit der Veröffentlichung im Jahr 2018 haben wir Marvels Spider-Man (PS4) 19 Mal aktualisiert und mehr Anzüge und Funktionen hinzugefügt als ursprünglich geplant. Jeder Patch war technisch komplexer, insbesondere im Hinblick auf die Aufrechterhaltung der PS4-HDD-Performance“, führen die Macher von Insomniac Games zu ihrer Entscheidung aus.
Weitere Meldungen zu Spider-Man:
- Zwei Anzüge aus No Way Home kommen ins Spiel
- DualSense: Der PS5-Controller im Spider-Man-Look – inoffizielles Design
- Marvel’s Avengers: Spider-Man, erster Raid und mehr im Entwickler-Video vorgestellt
„Um sicherzustellen, dass die Fans Marvels Spider-Man (PS4) weiterhin in der optimalen Performance genießen, haben wir die schwierige Entscheidung getroffen, diese neuen Anzüge nur für Marvels Spider-Man Remastered (PS5) zu veröffentlichen, bei dem es uns unsere PS5-Engine ermöglicht, das Spiel ohne Risiken hinsichtlich der Spielerfahrung zu aktualisieren““, heißt es weiter.
To ensure fans continue enjoying Marvel’s Spider-Man (PS4) at its optimal performance, we’ve made the difficult decision to release these new suits for Marvel’s Spider-Man Remastered (PS5) where our PS5 engine allows us to update the game without jeopardizing player experience.
— Insomniac Games (@insomniacgames) December 6, 2021
Weitere Meldungen zu Spider-Man.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Knoblauch1985
08. Dezember 2021 um 10:02 UhrSony hat es einfach drauf single player games zu machen und es lange zu supporten!
Keine Speicher Probleme!
Und einzelne Story Missionen kann man auch wiederholen!
Peter Enis
08. Dezember 2021 um 10:11 UhrBin grad in meinem ersten Durchlauf von spiderman. Nettes Update also für mich 🙂
Für viele anderen aber eher nutzlos, da man dafür wohl kaum nochmal das Spiel starten würde.
SeniorRicketts
08. Dezember 2021 um 10:56 UhrDie technische ausrede zieht für mich nicht wirklich wenn das remaster auf einem ps4 spiel basiert
RikuValentine
08. Dezember 2021 um 11:38 Uhr@Peter
Ich hab das Game dieses Jahr nochmal durch gespielt trotz Platin. Weil ichs einfach so gut finde. 😀 Daher werd ich es auch in Zukunft sicher wieder tun.
Armin
08. Dezember 2021 um 11:52 Uhr@SeniorRicketts ne ne was sonst HA HA HA
Dunderklumpen
08. Dezember 2021 um 13:22 Uhr@SeniorRicketts
Nehmen wir mal Destiny als Beispiel. Hab ich von Tag 1 gespielt und entsprechend auch live erlebt. Da wurden nach einiger Zeit Updates wie z.B. Vergrößerung des Tresors schon nicht mehr für PS3/Xbox360 angeboten, da diese die größere Datenmenge nicht mehr spielbar verarbeiten konnten. Und keine 2 Jahre nach Erscheinen des Spiels, wurden diese komplett von jeglichen Updates und DLC’s ausgeschlossen.
Peter Enis
08. Dezember 2021 um 13:55 Uhr@riku
das Spiel ist wirklich top! Ein Open-World, das auch richtig Spaß macht. Konnte mich mit Horizon oder Days Gone gar nicht anfreunden. Aber es kann noch so gut sein, zwei mal werde ich es nicht spielen. Dafür ist die Spielauswahl zu groß und die Zeit zu knapp 🙁 Aber dafür immerhin das eine mal auf 100% bringen 🙂