Nachdem in den vergangenen Monaten immer wieder das Gerücht die Runde machte, dass die „Splinter Cell“-Reihe zurückkehren wird, ließ sich unbestätigten Berichten im Oktober entnehmen, dass Ubisoft dem Comeback der Serie intern grünes Licht erteilt haben soll.
Und während sich Ubisoft zu den Berichten um das neue „Splinter Cell“ bisher nicht äußern wollte, möchte der als verlässliche Quelle geltende Insider Tom Henderson bereits mehr wissen. Wie Henderson berichtet, gehen die Entwickler dieses Mal neue Wege und sollen sich dazu entschlossen haben, auf das Open-World-Konzept zu setzen. Laut dem bekannten Insider könnte man das neue „Splinter Cell“ als eine Stealth-Version der „Assassin’s Creed“-Abenteuer verstehen. Auch nicht näher genannte Elemente aus der Art und Weise, wie die offene Welt in „Halo Infinite“ umgesetzt wurde, werden demnach den Weg ins Spiel finden.
Titel noch in der frühen Phase der Entwicklung?
Konkrete Details zur spielerischen Umsetzung des neuen „Splinter Cells“ konnte oder wollte Henderson allerdings nicht nennen. Im Oktober berichtete der Insider, dass sich der Titel noch in einer sehr frühen Phase der Entwicklung befindet. Zudem sollen zwei von Hendersons Quellen bestätigt haben, dass Ubisoft Montreal dieses Mal nicht führend für den neuen „Splinter Cell“-Titel verantwortlich sein wird.
Weitere Meldungen zu Splinter Cell:
- Neues Spiel mit Hitman-Anleihen könnte schon vor der E3 2021 getestet worden
- Grünes Licht für neues Spiel – Gerücht
- Animationsserien zu Splinter Cell, Far Cry und Blood Dragon angekündigt
- Synchronsprecher deutet neuen Titel an
„Es ist nicht klar, welche Studios an dem Projekt arbeiten, obwohl zwei Personen mit Kenntnissen der Pläne von Ubisoft vermuteten, dass das neue Splinter Cell von einem Studio außerhalb ihrer traditionellen Basis in Montreal geleitet wird“, so Henderson im Oktober. „Der Titel befindet sich in einer frühen Produktionsphase, sagten die Quellen, aber es besteht eine kleine Chance, dass er nächstes Jahr angekündigt wird.“
Ob das neue „Splinter Cell“ in der Tat 2022 angekündigt wird, wird die Zeit zeigen.
Quelle: Wccftech
Weitere Meldungen zu Splinter Cell.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
naughtydog
09. Dezember 2021 um 07:51 UhrDas schlauchige Design von Splinter Cell hat aus meiner Sicht immer den Kern des Gameplays, gefährliche/gut bewachte „Engstellen“ möglichst unentdeckt zu überwinden, unterstützt. Wenn das komplett wegfallen würde wäre es irgendwie seltsam. Aber eine Mischung mit offeneren Arealen könnte schon gut funktionieren und dem „Spannungsbogen“ sogar dienlich sein.
fahmiyogi
09. Dezember 2021 um 10:13 UhrEin open world stealth game stell ich mir sehr anstrengend vor. Rum schleichen, rum schleichen und noch mal rum schleichen…und das ganze 100 stunden oder mehr. Das passt nicht ganz zu der Reihe und dem Spiel System.