Vor allem anderen wurde Besitzer von „Call of Duty: Vanguard“ am gestrigen Mittwoch die Gelegenheit eingeräumt, einen ersten Blick auf das umfangreiche Pacific-Update von „Call of Duty: Warzone“ zu werfen, das heute auch ganz offiziell startet.
Lange sollte die Freude der Spieler allerdings nicht währen. Stattdessen stellten sie schnell fest, dass die neue Pacific-Map und das damit einhergehende Update mit diversen technischen Problemen zu kämpfen haben. Die Unzulänglichkeiten reichen dabei von Grafikfehlern, über Probleme mit der Performance bis hin zu Verbindungsabbrüchen, die dem Spielspaß schnell einen Strich durch die Rechnung machen können. Besonders ärgerlich ist die Tatsache, dass das Pacific-Update mitunter mehrfach deinstalliert und anschließend neu installiert werden musste, damit „Call of Duty: Warzone“ wie vorgesehen gestartet werden konnte.
An den Problemen wird bereits gearbeitet
In der Zwischenzeit waren auch die verantwortlichen Entwickler von Raven Software für eine Stellungnahme zu haben und versicherten, dass das Studio bereits damit beschäftigt ist, entsprechendes Feedback zu sammeln und an einer Behebung der Probleme zu arbeiten. Weitere Details zu kommenden Fehlerbehebungen und den aktuellen Entwicklungsfortschritten liefern euch die Verantwortlichen unter dem folgenden Direkt-Link.
Weitere Meldungen zu Call of Duty: Warzone:
- Call of Duty Vanguard & Warzone: Die wichtigsten Infos zur neuen Season
- Map-Ansicht zeigt die 15 Landegebiete – humorvoller Trailer
- Entwickler demonstrieren gegen die Entlassungen – Stellungnahme Activision Blizzard
Weiterhin für Gesprächsstoff sorgen derweil die Entlassungen, mit denen sich die Qualitätssicherung von Raven Software zu einer Zeit konfrontiert sieht, in der „Call of Duty: Warzone“ laut Analysten täglich Umsätze in Höhe von mehr als fünf Millionen US-Dollar generiert. Um sich solidarisch mit ihren zwölf entlassenen Kollegen zu zeigen und gegen deren Entlassungen zu demonstrieren, gehen die Entwickler von Raven Software seit Ende vergangener Woche regelmäßig auf die Straße.
„Die Teilnehmer an dieser Demonstration tun dies mit dem anhaltenden Erfolg des Studios im Vordergrund. Die Raven QA-Abteilung ist für das tägliche Funktionieren des gesamten Studios unerlässlich“, so ein Sprecher von Raven Software. „Die Kündigung der Verträge von Hochleistungstestern in einer Zeit konstanter Arbeit und Gewinn gefährdet die Gesundheit des Studios.“
When terminations occurred at Raven QA, employees were told that performance was not a reliant factor. This is perfectly portrayed by the work and dedication of the employees that were let go. Several were known top performers and even team leads on the Raven QA team. #WeAreRaven pic.twitter.com/l7IfBOQIdZ
— ABetterABK 💙 ABK Workers Alliance (@ABetterABK) December 8, 2021
Quelle: VGC
Weitere Meldungen zu Call of Duty Warzone.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Tobse
09. Dezember 2021 um 10:18 UhrProbleme gab es nicht zu wenig. Waren gestern in einer Crossplay Party (3x Ps5, 1x PC):
– Party Voice war grottenschlecht, oder Person A konnte Person B nicht hören, die anderen beiden konnten aber beide hören (Lösung Ingame Sprachchat kurz deaktivieren und wieder aktivieren).
– Mehrfacher Freeze wenn man einen Vanguard Raketenwerfer ausgewählt hat und dann auf Waffenschmied gedrückt hat (Lösung, nicht mehr auf Waffenschmied klicken)
– Auf Entfernung teils richtig grottige Optik, hatte N64 Charakter. Der Sniper auf dem anderen Berg lief gefühlt durch eine Yoshis Island Welt (Lösung, Stream Qualität der Texturen auf Hoch ändern, hat jedenfalls etwas geholfen)
– Spielsuche war ne Katastrophe, gerade ab 22:30 hat er keine Matches mehr gefunden
– Partymitglieder sind immer wieder aus der Party geflogen
– Bei 2 Leuten ist die PS5 nach der Wiederbelebung abgeschmiert, ich musste meine sogar vom Strom nehmen und neu anschließen, wollte gar nicht erst starten
– Ein riesiger Pixelklumpen am Lauf der Waffe, damit ist spielen einfach nicht möglich (Lösung, Waffen wegwerfen, Neue nehmen oder halt damit Leben)
Die Matches an sich waren eigentlich sehr geil, es gibt noch keine wirkliche Meta und jeder spielt das was er für „gut“ hält, seeeeehr angenehm.
Die Spielerfeld war wild gemischt, vom totalen Bob bis zum Schwitzer, SBMM kickte auch nach einem Sieg und mehreren +5 A/T Runden nicht rein, ebenfalls sehr angenehm
DerGärtner
09. Dezember 2021 um 11:02 Uhr@Tobse
Einiges davon gab es ja auch schon in Verdansk, zb den Waffen Pixelklumpen xD
Suche und SBMM liegt wohl auch daran das Vanguard sich nicht so gut verkauft hat + später Abend, das wird sich heute bestimmt ändern..
Anschauen werde ich mir die map mal, viel Hoffnung hab ich aber nicht…
Warzone hat mega gut gestartet, aber mit grafik downgrades und einfach 0 positive updates/events ist es extrem schnell lahm geworden
Ruffneck1981
09. Dezember 2021 um 11:11 UhrCall of duty…. Nach MW2 war der Hype schon lange vorbei. Ich verstehe heute immer noch nicht wie man ein Shooter Crossplay spielen kann. PC wird immer im Vorteil sein mit Maus und Tastatur.
Tobse
09. Dezember 2021 um 11:38 Uhr@DerGärtner: Jop habe über den Bug bei Cold War schon gelesen, umso erstaunter war ich als der gestern aufgetreten ist.
Ich muss sagen die Map ist ziemlich voll und es gibt wenig weitläufige Flächen und hohe Gebäude auf denen Sniper / Camper abgammeln können. Bis jz finde ich die Map eigentlich sehr nice. Mal sehen was noch kommen wird, das Grafik Upgrade soll ja noch folgen und noch nicht „live“ sein.
TP70
09. Dezember 2021 um 13:32 UhrIst doch scheiße, der Multiplayer bei Modern Warefare hakt die ganze Zeit, nachdem er ungefragt von meiner Festplatte gelöscht wurde und jetzt wieder neu installiert ist. Bei Cold War Zombies andauernd Grafikfehler und Spielabbrüche gebt den Leuten Ihr Geld zurück für diese Scheiße . Ach ja und euer Schrott Vanguard könnt ihr behalten…..
Scarface
10. Dezember 2021 um 13:27 UhrWas für ne drecks Map.Einfach nur schlecht.Muss zu PUBG wechseln anfang nächsten Jahres.Die haben 8 Maps und ist auch Free To Play.Verdanks war perfekt zum zocken von den Waffen bis zu den Operatoren.Vanguard ist Grütze hoch zehn.