Zum Leidwesen der Fans hatten die „GTA Trilogy – The Definitive Edition“ beziehungsweise die drei enthaltenen Neuauflagen zum Launch mit diversen technischen Problemen zu kämpfen.
Von den Unzulänglichkeiten blieb auch die in dieser Woche über PlayStation Now zur Verfügung gestellte „GTA 3: Definitive Edition“ nicht verschont. Normalerweise ist es möglich, PlayStation 4-Titel, die über den PlayStation Now-Service angeboten werden, sowohl herunterzuladen als auch via Cloud-Gaming zu spielen. Im Fall der „GTA 3: Definitive Edition“ ließ sich der Download zum PlayStation Now-Release allerdings nicht starten.
Fehler bereits behoben
Wie von offizieller Seite klar gestellt wurde, haben wir es hier mit einem simplen Fehler zu tun, der in der Zwischenzeit behoben wurde. Somit kann die Neuauflage von „GTA 3“ ab sofort wie geplant über PlayStation Now heruntergeladen werden. Ein aktives Abonnement natürlich immer vorausgesetzt.
Weitere Meldungen zur GTA Trilogy – The Definitive Edition:
- Release der Retail-Fassung verschoben
- Update 1.03 behebt Unmengen an Fehlern und mehr
- Unfertiger VR-Modus im Quellcode entdeckt
- Lange Liste mit Problemen zusammengetragen
Bei der „GTA 3: Definitive Edition“ blieb es in diesem Monat allerdings nicht. Stattdessen hielten weitere Titel wie das „Final Fantasy X/X-2 HD Remaster“, „John Wick Hex“ und „Spitlings“ Einzug in Sony Interactive Entertainments Streaming-Dienst.
Alle weiteren Details zu den Neuzugängen im Dezember 2021 haben wir hier für euch zusammengefasst.
Quelle: Push Square
Weitere Meldungen zu GTA 3, GTA Trilogy - The Definitive Edition.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Nudelz
09. Dezember 2021 um 14:38 Uhrdas die sich noch trauen den Scheiß in den Store zu stellen
logan1509
09. Dezember 2021 um 15:12 UhrSchön, dass es jetzt problemlos runterladbar ist, haben will ich den Mist trotzdem nicht.
dieselstorm
09. Dezember 2021 um 15:37 UhrHab es mal aus interesse getestet. Sehr verbuggt war es nach den 2 Std spielen noch nicht, aber es ist einfach sehr schlecht gealtert. Am schlimmsten ist die Synchro. Hört sich einfach wie ein Film aus den 80er an.
Gameplay enspricht keinen der heutigen Standards und das Missionsdesign ist ganz 2000. Kurz und nicht wenig Abwechslungsreich.
Aber das sollten Veteranen wissen.
War nur schön mal wieder das alte Liberty Citiy zu sehen. Das wars dann auch.
Spiel ist Schrott und das soll unser tolles Spiel für diesen Monat sein? Wow.
xjohndoex86
09. Dezember 2021 um 18:40 UhrHatte am Dienstag eigentlich keine Probleme. Ging alles wie gehabt. Spiel selber hat ’nen guten Eindruck hinterlassen in seiner aktuellen Form. Alles schön dezent aufgehübscht, Look and Feel bleibt erhalten. Dennoch waren auch viele Ungereimheiten dabei. Und ja der Sound schwankt von glasklar bis zur Blechtrommel. Neben verpassten Features und fehlenden Songs einer der Gründe warum man nicht von einer „Definitive Edition“ sprechen kann.