In der vergangenen Nacht hatte Square Enix die Game Awards für mehrere Ankündigungen genutzt. Einerseits hat man bekanntgegeben, dass „Final Fantasy VII Remake: Intergrade“ in der nächsten Woche für den PC erscheint. Andererseits hat man auch den offiziellen Erscheinungstermin für das Action-Rollenspiel „Forspoken“ bekanntgegeben. Jedoch hat auch PlatinumGames‘ neuestes Actionspiel „Babylon’s Fall“ einen Termin erhalten.
Die Geheimnisse des Turms von Babel liegen vor euren Füßen
Wie die Verantwortlichen mitgeteilt haben, wird das neueste Spiel der „NieR: Automata“- und „Bayonetta“-Entwickler bereits am 3. März 2022 für die PlayStation 5, die PlayStation 4 und den PC (via Steam) auf den Markt kommen. Die Spieler können ein kooperatives Action-Rollenspiel erwarten, in dem sie entweder allein oder mit bis zu drei weiteren Spielern den legendären Turm von Babel erkunden können.
In der Rolle eines Wächters wird man sich den Gefahren des Turms stellen und die sagenumwobenen Schätze ergattern, die er beherbergt. Bei einem Wächter handelt es sich um einen gefangenen Krieger, dem gegen seinen Willen ein „Gideon-Sarg“ eingepflanzt wurde. Dies kann tödlich enden, aber einen auch mit übermenschlichen Kräften belohnen.
Mehr zum Thema: Babylon’s Fall – Entwickler greifen auf Ausrüstungs-Assets von Final Fantasy XIV zurück
Die Spieler werden diese Kräfte meistern müssen, um stark genug zu werden, damit sie die Spitze des Turms erreichen und all seine Geheimnisse aufdecken. Ganz im Stile eines PlatinumGames-Titels wird man dabei mit einer Menge Action konfrontiert, die die Kämpfe in Szene setzt.
Weitere Nachrichten zu „Babylon’s Fall“ kann man bei Interesse bereits in unserer Themenübersicht entdecken. Hier ist erst einmal ein neuer Trailer zum Spiel:
Weitere Meldungen zu Babylon's Fall.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
AlgeraZF
10. Dezember 2021 um 11:37 UhrDas wird Anfang März gnadenlos untergehen!
StoneyWoney
10. Dezember 2021 um 11:41 UhrSieht optisch für PS3-Grafik eigentlich recht okay aus.
Wie bitte? Das kommt für PS4 und PS5? Oh.
Sergey Fährlich
10. Dezember 2021 um 11:49 UhrWie lange verwendet Platinum Games jetzt eigentlich dieselbe Engine? Im Jahr 2022 kann man deutlich sehen, dass es immer noch dieselbe ist mit der schon Bayonetta 1 entwickelt wurde. Deren Art, Inhalte darzustellen und zu visualisieren, hat sich in den Jahren auch überhaupt nicht weiterentwickelt.
StoneyWoney
10. Dezember 2021 um 13:29 Uhr@Sergey Fährlich
Aber dafür haben sie wenigstens Rückschritte in der Action gemacht, wie es scheint 😛
So fetzig und flüssig wie Bayonetta/Vanquish/Nier Automata sieht das in dem Trailer nicht annähernd aus.
Magatama
10. Dezember 2021 um 13:43 UhrKooperativ? Hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Das ist natürlich ein Abturner. Mal schauen, ob’s auch was für Singleplayer ist, sieht eh nicht sooo prickelnd aus, eher von der Stange. Platinum sollten nicht mit diesem alt-Fantasy-Setting rummachen, modern bis Sci-Fi können sie besser.
Yaku
10. Dezember 2021 um 14:46 Uhr@StoneyWoney es fühlt sich sogar noch langsamer an, als im Trailer.
Man sieht das Beta zu Spielen (Netzwerktest mal ausgenommen) 3-4 Monate vor dem Release gar nicht so viel bringen.
Bis auf eine bessere Optimierung der Systeme, kann in der kurzen Zeit auf die restliche Kritik (wie das Kampfsystem) so gut wie nicht eingegangen werden.
Tarorist
10. Dezember 2021 um 16:14 UhrIch mag die Spiele von Platinum echt gerne.
Leider muss ich sagen das dieses Game bisher ganz wenig überzeugt.
ResidentDiebels
10. Dezember 2021 um 18:00 UhrFür ein PS1 spiel sieht das echt gut aus.
TaysGamingPalace
10. Dezember 2021 um 19:01 UhrIst das erste Platinum Game, das mir einfach nicht zusagen will.
Gamepro hat das getestet und nachdem ich das gesehen hatte wars dann wirklich rum. Hatte damals so gehofft, dass es wieder eine geile unterhaltsame Story, viel Abwechslung, ordentlich Action im Singleplayser gibt. Ultra schade…..