Mittlerweile sind seit der Ankündigung des düsteren Metal-Shooters „Metal: Hellsinger“ mehr als eineinhalb Jahre ins Land gezogen. Einen konkreten Releasetermin nannten die Verantwortlichen von The Outsiders bisher leider nicht.
Damit „Metal: Hellsinger“ den Spielern trotz allem in Erinnerung bleibt, stellten The Outsiders und der verantwortliche Publisher Funcom den „The Gods of Metal“ genannten Trailer bereit. Hier dürfte bereits der Name deutlich machen, was euch im Video erwartet. Nämlich kompromisslose Action, die von stimmigen Metal-Klängen begleitet wird.
Nehmt den Kampf gegen die Rote Richterin auf
Nachdem „Metal: Hellsinger“ zunächst als ein Cross-Generation-Titel geplant war, der 2021 erscheinen sollte, räumte Funcom vor wenigen Wochen ein, dass der Release leider auf 2022 verschoben werden musste. Darüber hinaus entschlossen sich die Verantwortlichen dazu, die Umsetzungen für die alten Konsolen fallenzulassen und den Metal-Shooter nur noch für den PC, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S zu veröffentlichen.
Weitere Meldungen zu Metal: Hellsinger:
- Rhythmus-FPS mit bekannten Metal-Sängern für PS5 und Xbox Series X angekündigt
- Gameplay mit James Dorton von Black Crown Initiate
In „Metal: Hellsinger“ schlüpft ihr in die Rolle eines Hybridwesens aus Dämon und Mensch, das unter dem Namen „The Unknown“ bekannt ist und in der Hölle den Kampf gegen die Rote Richterin und ihre Dämonen aufnimmt. Zu den Besonderheiten des Shooters soll neben der zünftigen Action der rasante Metal-Soundtrack gehören, der Fans härterer Klänge ein Wiedersehen mit verschiedenen bekannten Interpreten ermöglicht.
Darunter Matt Heafy von Trivium, Mikael Stanne von Dark Tranquility, Björn Strid von Soilwork und Alissa White-Gluz von Arch Enemy.
Weitere Meldungen zu Metal: Hellsinger.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
logan1509
10. Dezember 2021 um 18:05 UhrAllein schon wegen der Musik wird das gekauft \m/
Inferno67
10. Dezember 2021 um 18:43 UhrSieht aus wie Doom Eternal.
Frag Sabbath
10. Dezember 2021 um 20:35 UhrMusik ist 10/10, wird im Auge behalten!
Magatama
11. Dezember 2021 um 13:01 UhrMucke is ja okay, aber was daran ist ein Rhythm-based Shooter-Game? Doch hoffentlich nicht so ein Rhythmus-Spiel, wo man im richtigen Moment zum Song eine Taste drücken muss? Das wär nämlich ein No-Go.
PirateKing
11. Dezember 2021 um 14:19 UhrDoom für Arme.
Einfach_Lost
13. Dezember 2021 um 05:36 Uhr@magatama doch genau das (: kannst dir ja mal gameplay bei BPM (Bullets per minute) ansehen, das ist ähnlich und bereits draußen
Einfach_Lost
13. Dezember 2021 um 05:37 UhrUnd immer schön im takt bleiben (;