Im ersten Moment sah es so aus, als wird ein neuer „Silent Hill“-Ableger präsentiert. Doch kurz darauf wurde klar, dass es sich hierbei um eine neue Marke namens „Slitterhead“ handelt. Dahinter steckt das erste Werk des Bokeh Game Studios, das vom ehemaligen Sony-Entwickler Keiichiro Toyama gegründet wurde.
Musik vom Silent Hill-Komponisten
Viel hat der Ankündigungsteaser leider nicht verraten. Sowohl die gezeigten Monster und der Soundtrack erinnern jedoch an das „Silent Hill“-Franchise, das von Toyama im Jahr 1999 ins Leben gerufen wurde. Tatsächlich wird die Musik von Akira Yamaoka komponiert, der für den Soundtrack der eben genannten Horror-Reihe zuständig war.
Allerdings sehen wir im Video auch ein paar Actionszenen. Demzufolge handelt es sich nicht um klassischen Survival-Horror, sondern vielmehr einer Mischung aus Action und Horror. Die Atmosphäre wirkt generell nicht so unheimlich wie in „Silent Hill“, dafür wird jede Menge Blut vergossen.
Schon im Sommer verkündete Toyama, dass der neue Titel „den Verstand des Spielers durcheinanderbringen soll“. Des Weiteren nannte er diverse Entscheidungsmöglichkeiten, mit denen ihr den Verlauf der Handlung beeinflussen könnt.
Related Posts
Der Veröffentlichungszeitraum und die bedienten Plattformen sind noch nicht bekannt. Trotz des PCs als Hauptplattform soll das Spiel aberfür so viele Konsolen wie möglich erscheinen. Der Teaser-Trailer verschafft euch immerhin schon mal einen Eindruck, was ihr von „Slitterhead“ erwarten könnt.
Weitere Meldungen zu Bokeh Game Studio, Slitterhead.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Misko2002
10. Dezember 2021 um 08:02 UhrBitte mehr Horror- und Psychokram. Die TGA (konnte bis 03:15h durchhalten) war solide und konnte mit Überraschungen punkten.
sonderschuhle
10. Dezember 2021 um 09:20 UhrSchade, dass Action dabei ist. Das hat mich zb. bei The Evil Whitin gestört. Mal schauen.
lDarkwalkerl
10. Dezember 2021 um 09:46 UhrKranker Shit, gerne mehr davon
Yamaterasu
10. Dezember 2021 um 10:06 UhrErst mal Gameplay abwarten. Sieht für mich aber zu sehr nach abgedrehtem Japano-Kram aus.
Saleen
10. Dezember 2021 um 11:58 UhrIst mir auch zu sehr Japano Kram
Direkt uninteressant für mich
Magatama
10. Dezember 2021 um 13:25 UhrGeil, abgedrehter Japano-Kram, her damit! Allerdings auf „so viele Konsolen wie möglich“ erscheinen … naja, so wie’s aussieht, läuft das auch auf der PS4 … vielleicht sogar Nintendo oder PS3 …
AgentJamie
10. Dezember 2021 um 14:56 Uhr(Ironie an) Nee, Leber westlicher Einheitsbrei Kram mit Wümme. (Ironie aus)
xjohndoex86
10. Dezember 2021 um 16:01 UhrHat mich trotz seiner großen Namen nicht wirklich überzeugt. Yamaoka habe ich nicht mal rausgehört. Der Zug ist wohl abgefahren. Sieht ähnlich fragwürdig aus wie Ghost Wire: Tokyo. Das wirkt immerhin aber origineller.