Auch in diesem Jahr waren die von Geoff Keighley produzierten und moderierten The Game Awards für die eine oder andere Überraschung zu haben.
Darunter die Ankündigung eines neuen „Star Trek“-Titels. „Star Trek: Resurgence“, so der vollständige Name des Science-Fiction-Abenteuers, entsteht aktuell beim Indie-Studio Dramatic Lab, das sich zu großen Teilen aus ehemaligen Entwicklern von Telltale Games zusammensetzt. Daher dürfte die spielerische Ausrichtung von „Star Trek: Resurgence“, bei der großen Wert auf eine narrative Erfahrung gelegt wird, nur die wenigsten überraschen.
Nehmt mit euren Entscheidungen Einfluss auf den Verlauf der Geschichte
Laut den verantwortlichen Entwicklern von Dramatic Lab setzt die Geschichte von „Star Trek: Resurgence“ nach den Geschehnissen von „Star Trek: The Next Generation“ ein und überlässt den Spielern die Kontrolle über zwei Protagonisten. Diese arbeiten zusammen, um die Galaxie vor einem großen Angriff einer nicht näher genannten Macht zu beschützen. Ein Teil der gebotenen Spielmechaniken dürfte bereits aus älteren Titeln von Telltale Games bekannt sein.
Zum Thema: The Expanse: Telltale Games kündigt Serie zum Sci-Fi-Hit an – Erster Trailer
Beispielsweise kehrt das Dialograd zurück, mit dem es den Spielern ermöglicht wird, aktiv Einfluss auf den weiteren Verlauf der Gespräche beziehungsweise der Geschichte zu nehmen. Zu den weiteren Gameplay-Features gehören kleinere Puzzles oder die Erkundung einzelner Areale.
„Star Trek: Resurgence“ erscheint im Frühjahr 2022 für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S.
Weitere Meldungen zu Star Trek: Resurgence.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Kiki0815
10. Dezember 2021 um 18:23 UhrEndlich ein Star Trek Spiel, wid mein erstes „Telltale Game“ 🙂 Hoffentlich wird die Story kein Vollschaden wie ST Discovery