Das zweite Spiel, das wir auf den gerade stattgefundenen Game Awards bewundern durften, war das „Star Wars“-Projekt von Quantic Dream. Wie schon vor einem Monat durchgesickert, trägt das Spiel den Titel „Star Wars Eclipse“. Der französische Entwickler arbeitet dafür mit LucasFilm Games zusammen.
Dramatische Entscheidungen im Mittelpunkt
Von offizieller Seite wird das Projekt als „komplex verzweigtes Action-Adventure“, das ihr auf verschiedene Arten spielen könnt. Die Handlung ist zur Zeit der Hohen Republik angesiedelt, also etwa 200 Jahre vor der Prequel-Trilogie. In diesem Abenteuer werdet ihr das Schicksal von gleich mehreren Charakteren erleben. Jeder von ihnen zeichnet sich durch eine individuelle Persönlichkeit aus und wird einen Einfluss auf die Geschichte haben.
In einem unbekannten Teil der Galaxis, dem Äußeren Rand, werdet ihr komplett neue Charaktere und Schauplätze erkunden. Dabei werden Entscheidungen eine wichtige Rolle spielen. Mit ihnen könnt ihr den Verlauf der tiefgründigen Geschichte selbst bestimmen. Um ein interaktives Storytelling zu gewährleisten, wurde ein vielfältiges Team zusammengestellt: Es setzt sich aus Entwicklern, Autoren und Storytelling-Experten zusammen.
Für welche Plattformen das erzählerische Action-Adventure herauskommen wird, wurde nicht bekanntgegeben. Auch ein grober Release-Zeitraum bleibt uns erst einmal verwehrt. Aktuell befindet sich das Spiel noch in einem frühen Entwicklungsstadium. Sowohl für den Standort in Paris als auch in Montreal werden weitere Entwickler gesucht, die das bestehende Team erweitern werden.
Schaut euch den Ankündigungstrailer jetzt selbst an:
Weitere Meldungen zu Star Wars Eclipse.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
KingChief
10. Dezember 2021 um 06:36 UhrBin so gespannt wie es aussehen wird.
Und es ist Erstaunlich das sie jetzt Komplett alleine Arbeiten und als Independent Label zählen. Sie wollen auch selber Publishen
matschbirne007
10. Dezember 2021 um 06:41 UhrHab ich Bock drauf. Halte von David Cages Drehbüchern, Regie und Dialogen(!) zwar denkbar wenig, aber SW ist flach genug, dass Cage das hinbekommen könnte. Werde es mir ziemlich sicher holen.
Icebreaker38
10. Dezember 2021 um 07:35 UhrDas sieht schon sehr geil aus. Die Inszenierung ist brachial. Geiles star wars feeling.
kuw
10. Dezember 2021 um 08:06 UhrDa hat jemand wohl zu viel Dune geschaut
Misko2002
10. Dezember 2021 um 08:07 UhrSieht weltklasse aus…ein neues Spiel von den Detroit Become Human Schöpfer, da bin ich mal gespannt, wie es sich spielen wird.
Misko2002
10. Dezember 2021 um 08:08 Uhr@ kuw
Ein neues Dune Spiel wurde auch angeteasert
Luve Raw
10. Dezember 2021 um 08:08 UhrIch bekomm grade voll den Stränden
Hendl
10. Dezember 2021 um 08:13 UhrLichtschwertkämpfe mit Quicktime, bitte nicht !!!
Kintaro Oe
10. Dezember 2021 um 08:51 UhrGeil, ein neuer Star Wars Film! Der wird besimmt mal wieder richtig gut! 😀
Gruß
Stahlking
10. Dezember 2021 um 08:59 UhrAuch für PS4?
Hendl
10. Dezember 2021 um 08:59 Uhr@Kintaro Oe: …der war gut 🙂
Nathan Drake
10. Dezember 2021 um 11:10 UhrEndlich was von Quantic Dream. Hoffentlich können sie die Qualität halten jetzt wo keine Unterstützung von Sony mehr da ist.
Was Star Wars betrifft. Nachdem die Filme ausgeschlachtet wurden, setzten sie jetzt wohl auf Games.
3 Spiele bei 3 Verschiedenen Publishern/Devs zur gleichen Zeit… Nun ja. Wenn es die Fans toll finden.
olli3d
10. Dezember 2021 um 11:20 UhrCinematic Teaser…. Darauf sollte keiner mehr reinfallen, sieht mega aus aber das sahen andere auch und am Ende kam nur murks bei raus. Abwarten bis es Gameplay gibt aber er macht auf jeden fall Lust auf mehr, bin gespannt was dabei raus kommt.
SolidSn4ke
10. Dezember 2021 um 11:20 UhrLiebe die QD-Spiele…Von Fahrenheit bis Detroit waren die absolut Hammer..
Jetzt noch im SW-Universum. Das macht Bock…
Rikibu
10. Dezember 2021 um 11:24 Uhrne, dem Cage seine Erzählweise und seine Schwarz-Weiß Positionierung nebst Holzhammer Dramaturgie und ex machina en masse, mag ich nicht nochmal erleben müssen. nach den letzten 3 Werken, bei denen sich faktisch bis auf die visuelle Ebene nix weiterentwickelt hat, reicht es auch.
RikuValentine
10. Dezember 2021 um 12:04 UhrDa es im Verbund mit Lucasarts entsteht und in der neuen Ära spielt wird es wahrscheinlich eher nicht wie von Cage anfühlen. Aber gut das man ja Games nicht spielen muss.
Rikibu
10. Dezember 2021 um 13:06 UhrCage sollte filme machen, weil er von game mechanics keine Ahnung hat
Mit sticks rumrühren hat nixmit gameplay zu tun
Doc Milu
10. Dezember 2021 um 13:25 UhrIch liebe die Spiele von QD und freue mich sehr auf das Star Wars Spiel. Wer sich ein QD-Game holt, der weiß (oder sollte wissen), dass das eher ein interaktiver Film ist.
Nostrum
10. Dezember 2021 um 19:27 Uhr@Rikibu zum Glück ist Deine persönliche Meinung nicht entscheidend. Denn sehr viele Menschen mögen genau diese Art von Games einfach. Ich z.B. kann mit einem Elden Ring nichts anfangen. Alles schon gesehen, gehabt und austauschbar. Selbst Forspoken, ersetze das Mädel durch einen Ritter, setze sie auf ein Pferd und vola wir haben fast ein Eldenring mit Landschaften und Burgen (toll) mit großen Monstern die Feuer oder Strahlen speien (ganz toll) und so Neon Schweif Zaubersprüche (suuuuper) was für ein geiles Gameplay war ja noch nie da. Die QD Games sind interaktive Thriller mit spannenden Geschichten der Moderne, toller Musik und meist bekannten Gesichtern. Habe keins seit Nomad Souls ausgelassen und will freue mich sehr auf sein neustes Werk. Er hatte 2 Crime-Thriller, 1 Mystic-Fantasy, 1 SciFi Ex Machina Thema von fehlender Abwechslung kann nicht die Rede sein. Ein Fahrenheit und Heavy Rain nutzte auch andere Mechaniken als Beyond Souls oder Detroit. Kurz, es hat seine vollste Berechtigung unter allen Gamegenres so wie der ganze andere immer gleiche generische „Mist“.
Rikibu
10. Dezember 2021 um 21:27 Uhr@ Nostrum
wären da nicht die massiven Logiklöcher… allein was heavy rain und detroit für unlogik bieten, hat schon weh getan…
moment, wer hat nochmal die handys in der kanalisation versteckt, die analoge Videoaufnahmen zeigten…. aber acht… cage und logik 🙂
Am1rami
11. Dezember 2021 um 14:14 UhrEuch ist wohl bewusst, dass David Cage letztens für Skandale gesorgt hat oder? Also ähnlich wie es bei Activision der Fall ist. Glaube wohl kaum, dass er an dem Projekt beteiligt ist oder gar noch da arbeitet.