Im Rahmen der diesjährigen Game Awards kündigten Warner Bros. Games und Entwicklerstudio Monolith Productions („Mittelerde: Mordors Schatten“) offiziell ein „Wonder Woman“-Videospiel mit einem kurzen Teaser-Video an. Den Clip könnt ihr euch weiter unten im Artikel ansehen.
Wonder Woman: DC-Superheldin erhält ihr eigenes Actionspiel
Wie bereits bei den jüngsten Werken des Studios, wird es sich auch bei diesem Titel um ein Singleplayer-Open-World-Actionspiel handeln. Darin schlüpft ihr natürlich in die Haut der Amazonenkriegerin Diana von Themyscira und erlebt mit ihr eine Geschichte, die eigens für das Spiel geschrieben wurde. Diese erzählt davon, wie die Superheldin versuchen muss, ihre Heimat und die moderne Welt miteinander zu vereinen.
Eine wichtige Rolle wird spielerisch zudem das aus den „Mittelerde“-Games bekannte Nemesis-System spielen. Dieses soll dafür sorgen, dass Spieler eine tiefe Verbindung zu Feinden wie Verbündeten aufbauen können, während sich Diana von einer tapferen Kämpferin zu einer erfahrenen Anführerin entwickelt.
Wonder Woman, die erstmals im Comicheft „All-Star Comics #8“ von 1941 auftauchte, gehört zu den bekanntesten sowie wichtigsten Charakteren von DC Comics. Die Superheldin stehe „seit über 80 Jahren für Wahrheit, Gerechtigkeit und Gleichberechtigung […] und wir sind stolz darauf, ein aufregendes neues Spielkapitel im Vermächtnis dieser legendären Figur zu schaffen“, erklärt Warner Bros. Games-Präsident David Haddad in einer Pressemitteilung.
Ähnlich sieht es David Hewitt, Vizepräsident und Leiter von Monolith Productions. Dieser führt aus, das Studio glaube „an die Kraft von spielergesteuerten Geschichten, die Menschen zusammenbringen. Die Geschichten, die unsere Spieler erzählen, inspirieren uns jeden Tag, und wir fühlen uns geehrt, die Spieler auf eine einzigartige persönliche Reise mitzunehmen, die von den in Wonder Woman verkörperten Werten angetrieben wird.“
Zum Thema: Suicide Squad – Kill the Justice League: Der Story-Trailer vom DC FanDome 2021
Hinsichtlich des Nemesis-Systems erklärt Hewitt, dieses habe „die Messlatte für spielergesteuertes Storytelling höher gelegt“ und deshalb freue sich das Entwicklerteam bereits darauf, „das Open-World-Genre weiter voranzutreiben, indem wir innovative Action mit einfallsreichen Geschichten kombinieren, um ein Wonder Woman-Spiel zu erschaffen, das jeder spielen möchte.“
Wann und für welche Plattformen „Wonder Woman“ erscheinen wird, ist noch unbekannt.
Freut ihr euch auf das „Wonder Woman“-Actionspiel?
Weitere Meldungen zu Wonder Woman.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
JinofTsushima
10. Dezember 2021 um 09:02 Uhr„Wann und für welche Plattformen „Wonder Woman“ erscheinen wird, ist noch unbekannt.“
Damit ist alles gesagt. „Teaser“ gesehen und jetzt wird es erstmal wieder vergessen.
BamBam
10. Dezember 2021 um 09:59 UhrSchade. Ich hatte gehofft, Monolith bastelt an einem Shadow of Mordor Spiel. 🙁
Andreas86
10. Dezember 2021 um 10:48 UhrWenn es so wird wie die Mittelerde Spiele, bin ich auf jeden Fall dabei. Als Wonder Woman zocken macht bestimmt Laune. Ich freu mich schon mal drauf.
King Azrael
10. Dezember 2021 um 11:13 UhrMega Fett. Hoffentlich kommt’s noch vor Weihnachten
RikuValentine
10. Dezember 2021 um 12:01 Uhr@king Azrael
Ja… 2024 😀
ras
10. Dezember 2021 um 12:15 UhrSchon mal gut das se nicht Gal Gadot als WW genommen haben.
Aber leider nur CGI. Bisl Gameplay wäre mal nice.
enrico82
10. Dezember 2021 um 13:53 Uhreinfach mal Spiele 3 Jahre vor Release ankündigen
Argonar
10. Dezember 2021 um 18:07 UhrEndlich traut sich DC auch mal an was anderes ran als Batman oder D-tier characters. Ich glaube auch immer noch „Superman geht nicht“ gibts nicht.
Von daher, Daume hoch