Warner Bros. Games, Portkey Games, Avalanche Software und seit kurzem auch Sumo Digital arbeiten an dem kommenden Open-World-Rollenspiel „Hogwarts Legacy“, das die Spieler in die Wizarding World führen wird. Allerdings fragen sich die Fans und interessierten Spieler weiterhin, wann sie mit dem Zauberabenteuer rechnen können.
Wann werden neue Details enthüllt?
Deswegen hatten viele gehofft, dass Warner Bros. das Spiel im Rahmen der Game Awards endlich mit Neuigkeiten versehen wird, aber die Preisverleihung ging ohne „Hogwarts Legacy“ über die Bühne, obwohl das Unternehmen mit „Wonder Woman“ und „Suicide Squad: Kill the Justice League“ durchaus stark vertreten war. Nun sind auch vermeintliche Informationen zu der Abwesenheit aufgetaucht.
Demnach soll „Hogwarts Legacy“ ursprünglich für die Game Awards geplant gewesen sein. Allerdings hat Warner Bros. den Titel kurzfristig zurückgezogen und stattdessen mit dem CGI-Trailer von „Wonder Woman“ ersetzt. Einen konkreten Grund für die Planänderung konnte bisher niemand nennen. Es wird spekuliert, dass Warner Bros. nach den Negativschlagzeilen rund um J.K. Rowling besonders vorsichtig mit der weiteren Vermarktung von „Hogwarts Legacy“ ist.
Mehr zum Thema: Hogwarts Legacy – Erscheint das Fantasy-Abenteuer nach April 2022?
Jedoch lässt direkt neue Gerüchte aufkommen, laut denen „Hogwarts Legacy“ auf einem kommenden PlayStation-Event auftauchen könnte. Allerdings ist auch diesbezüglich nicht bekannt, wann Sony Interactive Entertainment ein etwaiges Event überhaupt veranstaltet. Dementsprechend wird man sich weiterhin in Geduld üben müssen, wenn man auf Neuigkeiten zu „Hogwarts Legacy“ wartet. Sobald die Verantwortlichen etwaige Informationen mitteilen, lassen wir euch umgehend davon wissen.
„Hogwarts Legacy“ befindet sich für die PlayStation 5, die PlayStation 4, die Xbox Series X/S, die Xbox One und den PC in Entwicklung und sollte ursprünglich im Laufe dieses Jahres erscheinen.
Weitere Meldungen zu Hogwarts Legacy.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Sak0rium
11. Dezember 2021 um 19:15 Uhr@JinofTsushima
Man merkt das du keine Ahnung hast von PR, wie man was am besten Managent tut.
Du siehst es aus der Sicht des Spielers und das ist völlig okay. Aus Firmen und Entwickler bzw. Publisher Sicht war es derzeit die beste Entscheidung. Wir hätten es nicht anders gemacht. An sowas hängt immer viel noch hinten dran.
JinofTsushima
11. Dezember 2021 um 19:28 UhrMir keine Ahnung zu unterstellen geht etwas zu weit.
Ich sehe es aus der Sicht eines langjährigen Spielers. Und in der Zeit haben wir alle genug Marketing Strategien mitbekommen. Man weiß also irgendwann wie gutes Marketing funktioniert. Dafür muss man gar nicht in dieser Branche arbeiten. Und nein, hier hat man absolut nicht alles richtig gemacht.
Man muss vielleicht keinen neuen Trailer zeigen, korrekt… Man muss aber mit der community kommunizieren und sie bei Laune halten. Immer mal ein kleines Update und die Gemüter beruhigen sich.
Punkt 2: JK hat man aus der Sicht der Entwickler und WB zu erfragen oder nicht. Dieses Game ist nun einmal in Entwicklung, seit Jahren, da gibt’s keinen Rückzieher. Geht allein finanziell nicht.
JinofTsushima
11. Dezember 2021 um 19:29 Uhr*JK hat man zu ertragen
Erfragen war ein Tipp
DerGärtner
12. Dezember 2021 um 11:37 UhrJK Ehrenfrau. Lässt sich nicht von irgendwelchen Keyboard warrior die Meinung verbieten.
Noch nie einen Harry Potter gesehen oder gelesen, game werde ich mir wohl zulegen und JK find ich super.