Warner Bros. Games, Portkey Games, Avalanche Software und seit kurzem auch Sumo Digital arbeiten an dem kommenden Open-World-Rollenspiel „Hogwarts Legacy“, das die Spieler in die Wizarding World führen wird. Allerdings fragen sich die Fans und interessierten Spieler weiterhin, wann sie mit dem Zauberabenteuer rechnen können.
Wann werden neue Details enthüllt?
Deswegen hatten viele gehofft, dass Warner Bros. das Spiel im Rahmen der Game Awards endlich mit Neuigkeiten versehen wird, aber die Preisverleihung ging ohne „Hogwarts Legacy“ über die Bühne, obwohl das Unternehmen mit „Wonder Woman“ und „Suicide Squad: Kill the Justice League“ durchaus stark vertreten war. Nun sind auch vermeintliche Informationen zu der Abwesenheit aufgetaucht.
Demnach soll „Hogwarts Legacy“ ursprünglich für die Game Awards geplant gewesen sein. Allerdings hat Warner Bros. den Titel kurzfristig zurückgezogen und stattdessen mit dem CGI-Trailer von „Wonder Woman“ ersetzt. Einen konkreten Grund für die Planänderung konnte bisher niemand nennen. Es wird spekuliert, dass Warner Bros. nach den Negativschlagzeilen rund um J.K. Rowling besonders vorsichtig mit der weiteren Vermarktung von „Hogwarts Legacy“ ist.
Mehr zum Thema: Hogwarts Legacy – Erscheint das Fantasy-Abenteuer nach April 2022?
Jedoch lässt direkt neue Gerüchte aufkommen, laut denen „Hogwarts Legacy“ auf einem kommenden PlayStation-Event auftauchen könnte. Allerdings ist auch diesbezüglich nicht bekannt, wann Sony Interactive Entertainment ein etwaiges Event überhaupt veranstaltet. Dementsprechend wird man sich weiterhin in Geduld üben müssen, wenn man auf Neuigkeiten zu „Hogwarts Legacy“ wartet. Sobald die Verantwortlichen etwaige Informationen mitteilen, lassen wir euch umgehend davon wissen.
„Hogwarts Legacy“ befindet sich für die PlayStation 5, die PlayStation 4, die Xbox Series X/S, die Xbox One und den PC in Entwicklung und sollte ursprünglich im Laufe dieses Jahres erscheinen.
Weitere Meldungen zu Hogwarts Legacy.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
JinofTsushima
11. Dezember 2021 um 11:57 UhrEs wird spekuliert, dass Warner Bros. nach den Negativschlagzeilen rund um J.K. Rowling besonders vorsichtig mit der weiteren Vermarktung von „Hogwarts Legacy“ ist.
Daran glauben viele nicht und ich mittlerweile auch nicht mehr. Ganz im Gegenteil. Der erste Trailer hat ganze 26 MIO Views auf dem PS YT Acc. Ist quasi einer der absoluten Höhepunkte auf diesem Account. Die „Fans“, die da gegen Rowling hetzen, sind eine absolute Minderheit.
Marketing von WB ist allerdings eine einzige Frechheit und Katastrophe. Denn jetzt hat man dennoch negatives Feedback bekommen und zwar von den Fans, die sich wirklich auf dieses Spiel freuen und seit September 2020 nichts neues mehr gesehen haben. Wer mir nicht glaubt: Einfach mal auf Twitter lesen oder die Kommentare auf der Instagram Seite und da der letzte Beitrag.
KingChief
11. Dezember 2021 um 11:59 UhrFinde ich vorbildlich von WB das sie das Spiel aus der Schuss Bahn zunehmen. Damit das Spiel keine negativ Schlagzeilen macht. Da J.K glaube ich nichts mit dem Spiel zu tun hat
L.A. Noire
11. Dezember 2021 um 12:00 UhrKein gutes Zeichen.
KingChief
11. Dezember 2021 um 12:01 Uhr@Jon doch das ist nachvollziehbar da J.K viele nur dich HP kennen.
Und Hogwarts automatisch mit ihr in Verbindung gebracht wird.
Also würde alles negative über sie auf das Spiel abfärben da das Spiel zwar in Hogwarts spiel aber mit ihr nichts zu tun hat.
JinofTsushima
11. Dezember 2021 um 12:09 Uhr@Chief
Einfach Quatsch, mach kein Drama, wo keines ist. Für die Aussagen von JK juckt sich heute kaum noch einer und auch damals sind eher nur Leute explodiert, die so oder so nur Stress wollen oder auf Twitter nen kleinen Krieg starten möchten.
Entweder man ist Potter Fan, dann weiß man was Sache ist und kauft sich dieses Game, oder aber auch nicht und wenn man jetzt noch kein Fan ist, wird man es eh erstmal nicht kaufen.
Zudem gibt es am Montag den neuen Trailer zu Fantastic Beasts und an diesem Film ist JK nämlich wirklich beteiligt. Da scheut man also auch keine Kritik.
Barlow
11. Dezember 2021 um 12:15 Uhr„Einfach mal auf Twitter lesen oder die Kommentare auf der Instagram Seite“ dann kann man auch auf reddit unterwegs sein, kommt auf’s gleiche hinaus.
RikuValentine
11. Dezember 2021 um 12:16 UhrStellt sich nur die Frage ob wirklich ein Trailer gezeigt werden sollte. 😀
Und das noch ein Event von Sony kommt steht ja schon länger im Raum.
JinofTsushima
11. Dezember 2021 um 12:18 Uhr@barlow Wo sollen sich Fans denn sonst mitteilen? Erzähl mal, bin gespannt. Und seit kurzem ist der neue „Community“ Manager mehr oder weniger aktiv… Auf welcher Plattform? Twitter.
https://twitter.com/FinchStrife?s=20
Crysis
11. Dezember 2021 um 12:18 Uhr@JinofTsushima
So sieht aus, wobei der Trailer zu PHANTASTISCHE TIERWESEN 3: Dumbledores Geheimnisse schon raus istfalls du den meinst. Vor 19 Stunden.
Die Leute die sich damals aufgeregt haben, sind halt echt nur Leute die Stress wollten.
JinofTsushima
11. Dezember 2021 um 12:19 Uhr@barlow Wo sollen sich Fans denn sonst mitteilen? Erzähl mal, bin gespannt. Und seit kurzem ist der neue „Community“ Manager mehr oder weniger aktiv… Auf welcher Plattform? Twitter.
Name: Chandler Wood
JinofTsushima
11. Dezember 2021 um 12:24 Uhr@crysis Fast richtig, ist aber ein kleiner Teaser Trailer bzw zum Teil eine Zusammenfassung der bisherigen zwei Filme. Der Haupttrailer erscheint wirklich erst am Montag. Bin gespannt.
Die Leute, die jetzt noch auf JK schimpfen haben halt auch oftmals gar nichts mit der HP Reihe am Hut. Die Fanbase ist absolut riesig, da gibt es so viele Lager… Für solch ein Spiel gibt es also auch auf jeden Fall genügend Käufer.
Crysis
11. Dezember 2021 um 12:24 Uhr@RikuValentine
Die letzte State of Play von Sony war eine absolute Frechheit und ich hoffe, das die erst im neuen Jahr ein großes Showcase vorbereiten und keine Energie in weitere belanglose Shows verschwenden, wie die letzte State of Play. Vor allem schent es ja dank 2G Weltweit auch wieder möglich zu sein, das ganze mit Publikum abzuhalten. Wäre echt nice, wenn Sony die Möglichkeit nutzen würde und ein großes Event mit Presse veranstaltet und mal die Karten auf den Tisch legt, was uns in den nächsten 2 Jahren alles erwarten wird. Auch wenn Sony es absolut nicht nötig hat bei dem Hype rund um die PS5.
RikuValentine
11. Dezember 2021 um 12:34 Uhr@Crysis
Die letzte SoP sollte sich eben um Indies/Thirds drehen. Wenn du da mehr erwartet hast..keine Ahnung.
Das große Event mit God of War ist ja nun auch nicht so lang her. Das reicht auch eigt für das Jahr. Nur gibts eben ein Haufen Anspielungen für ein weiteres.
Greifchen
11. Dezember 2021 um 12:35 UhrImmer noch amüsant, dass J. K. Rowling in den Medien als „die Böse“ dargestellt wird, weil sie sich für Frauen einsetzt. Die Trans-Community hat da wirklich alle Arbeit geleistet.
Crysis
11. Dezember 2021 um 12:38 Uhr@RikuValentine
Hatte da nicht viel erwartet, aber wurde sogar noch enttäuscht. Es gibt auch gute Indies, was Sony da allerdings gesamelt hat war bis auf sehr wenige Aussnahmen absolut belanglos, aber ist natürlich auch immer eine Frage des Persönlichen Geschmacks. Für mich hätte es die Show in dieser Form jedenfalls nicht gebraucht und ich denke vielen geht es da ähnlich.
RikuValentine
11. Dezember 2021 um 12:44 Uhr@Crysis
Death’s Door da gezeigt für PS, Bugsnax hat seine Fans, King of Fighters 15 ist im Hype bei den Fighting Game Fans, neues Star Ocean was ne schöne Überraschung war und viele hatte auf Little Devil gewartet. Also da wurden schon einige Fan Wünsche gezeigt. Und das zählt eher was als vllt irgendwas zu zeigen wovon nur 30 Sec CGI existieren. 😀
Technikeinsiedler
11. Dezember 2021 um 12:47 UhrTransgender sind eine absolute Minderheit. Wäre Wahnsinn deswegen das Spiel zu verstecken
mcdidi87
11. Dezember 2021 um 13:10 UhrVlt wird das Spiel auch nie erscheinen
kema2019
11. Dezember 2021 um 13:13 UhrJa ja, immer diese cancel culture ausgehend von absoluten Minderheiten die auf Twitter rumquaken aber direkt angenommen wird, dass das ganze Fandom da dann hintersteht. Absoluter Schwachsinn was heutzutage abgeht.
JinofTsushima
11. Dezember 2021 um 13:24 Uhr@Kema2019 Wirklich erschreckend war allerdings, wie wenig Eier die drei HP Hauptdarsteller haben, sind ja direkt eingeknickt und haben sich von JK distanzieren müssen.
Kahuna
11. Dezember 2021 um 13:49 UhrIch kann mir eher vorstellen, das dass Game nicht so guten Progress macht bzw. was die Qualität betrifft hinter den Ansprüchen zurückbleibt. Deswegen wohl auch die Verschiebung und die Tatsache, dass man seitdem kaum wirklich mehr etwas gehört hat. Jedenfalls ergibt es für mich nicht wirklich Sinn, den Trailer wegen einer Person zurückzuhalten bzw zu verschieben, wenn er denn schon fertig war.
Ich freue mich jedenfalls sehr auf das Game und hoffe, dass es wirklich wirklich gut wird und die Ansprüche vieler auch erfüllen kann.
Wojak
11. Dezember 2021 um 14:05 UhrFreue mich auf das Game und supporte J.K. Rowling komplett in ihrer Meinung. Diese Sensibelchen von heute die sich als strahlende weiße Ritter auf Twitter geben sind einfach nur kleine Mädchen in ihren Charakterzügen.
Wojak
11. Dezember 2021 um 14:07 UhrGanz schlimm in der Hinsicht ist der Youtube-Kanal „Hooked“
RikuValentine
11. Dezember 2021 um 14:14 Uhr@hgw
Bevor die PS5 kam hatten sie im Jahr davor abgesagt weil sie nicht viel neues zeigen könnten und da es ja ein Anspielevent mit Publikum ist wo die Leute Eintritt bezahlen wollte man die Leute nicht in dem Sinne das Geld aus der Tasche ziehen. Und dann kam ja schon Corona und man konnte keine Leute mehr zu sowas einladen. Aber angeblich sollte dieses Jahr das wieder kommen.
KingChief
11. Dezember 2021 um 14:27 UhrNaja Trans Sexualität ist ein großes internationales Thema und wenn man sich in gewissen Punkten dagegen ausspricht ist es negativ.
Und ich denke durch die ganzen Aktionen mit Activision oder auch der PlayStation Vice President der ja gefreut worden ist will man so wenig Aufmerksamkeit wie möglich erregen.
Angelotaqu
11. Dezember 2021 um 14:33 UhrAlso ich mag J.K. Rowling absolut nicht. Doch das Harry Potter Universum (Wizarding World) finde ich super. Bin super zwiegespalten. Auch Hogwarts Legacy habe ich mich dennoch gefreut und tue es noch immer.
RikuValentine
11. Dezember 2021 um 14:48 UhrMir ist eigt egal was Promis Privat denken oder sagen. Solang sie nichts schlimmes machen (Verbrechen begehen) können sie von mir aus auf Twitter schreiben was sie wollen. Wenn sie etwas erschaffen haben oder bei was mit machen was mir gefällt dann gefällt es mir auch weiterhin.
Das was erschaffen wurde mit oder durch sie ist ja nicht dran Schuld an ihrer Denkweise oder wenn sie wirklich Verbrechen begehen. Das muss bestraft werden ja. Aber Harry Potter lesen, gucken oder spielen werd ich trotzdem.
JinofTsushima
11. Dezember 2021 um 14:50 Uhr@Angelotaqu Und was „magst“ du an der Person JK nicht? Du kennst diese Dame ja nicht persönlich, keiner von uns. Finde solche Aussagen deshalb immer etwas zweifelhaft.
Außer, Du gehörst zur Trans Community und hast deshalb erst Wut auf die Dame bekommen, dann kann man es vielleicht ein bisschen nachvollziehen.
KingChief
11. Dezember 2021 um 15:17 UhrIch bin kein Trans Mensch aber ich kann die menschen verstehen.
Sie ist gegen Rassismus aber bei transgender immer wieder seltsame Aussagen treffen.
Naja Sony bzw PlayStation hat schnell reagiert bei dem Fall
Aber bei Hogwarts ist das ganze nicht so einfach.
Angelotaqu
11. Dezember 2021 um 16:59 Uhr@JinofTsushima das sehe ich nicht so. Ich muss sie nicht persönlich kennen, um sie zu mögen oder nicht zu mögen. Ich muss auch nicht zur Trans-Community gehören, um „Wut auf die Dame“ zu bekommen. Ich habe ihr gegenüber ein negatives Empfinden. Ich mag auch Trump nicht und kenne ihn auch nicht persönlich.
mcdidi87
11. Dezember 2021 um 17:06 UhrWurde eingestellt
JinofTsushima
11. Dezember 2021 um 17:07 UhrOk, du magst Sie nicht, weil Du Sie nicht magst und weißt aber eigentlich gar nicht warum es so ist. Alles klar.
KingChief
11. Dezember 2021 um 17:38 Uhr@Jin
Googles reicht und das was sie da teilweise von sich gibt ist einfach nicht okay.
Wenn jemand sich entscheidet seinen Körper zu verändern und eine Geschlechts Umwandlung machen zu lassen ist das völlig okay
Sich dagegen zu äußern ist nicht tolerant und jeder Mensch hat das Recht so akzeptiert zu werden wie er ist egal welches Geschlecht oder Hautfarbe.
JinofTsushima
11. Dezember 2021 um 17:54 Uhr@Chief
Ich antworte nur einmal darauf, denn über solche Themen unterhalte ich mich normalerweise grundsätzlich nicht im Netz.
JK darf sich sehr wohl äußern, es sollte im besten Fall im Rahmen bleiben. Da gibt’s kein „nicht tolerant“.
Und wie „tolerant“ sich TEILE der Trans Gruppierungen geben, kannst Du ja seit Monaten beobachten. Drohungen von Mord, posten der privaten Adresse auf Twitter usw usw usw
Einfach mal aus dieser Sicht sehen.
KingChief
11. Dezember 2021 um 18:06 UhrDiese Drohungen sind alle samt absolut nicht korrekt das habe ich schon mal kritisiert als es um Entwickler geht sowas gehört sich nicht.
Aber JK entschuldigt sich auch nicht sie macht sogar weiter und da muss man sich mal fragen ob sie es drauf anlegt.
Wie gesagt ich bin bei dir das Drohungen in jeglicher Art und weiß sich nicht gehören. Aber Toleranz sollte jeder besitzen und JK macht mir nicht den Eindruck.
Ich mag das ganze Hogwarts Universum aber sie wirft damit schon einen negativen Schatten auch wenn die Schauspieler und jeder der dabei hängt nichts dafür kann. Werden ihre Entscheidungen negativen Einfluss auf die Marke geben.
JinofTsushima
11. Dezember 2021 um 18:18 UhrDiese Geschichte ist innerhalb der beiden Seiten völlig eskaliert. Selbst wenn Sie sich heute entschuldigen möchte oder Frieden anbieten würde, würden es große Teile wohl als Witz aufnehmen. Da wird man auf keinen Nenner mehr kommen. Solche Sachen eskalieren direkt und sind ein großes Problem in den heutigen Zeiten von Internet und dauerhafter Vernetzung.
Wir werden daran eh nichts mehr ändern können. Normal müssten beide Seiten einfach nur Ruhe geben und die Sache beerdigen. Macht keiner und so bleibt es halt bestehen.
Nun ja.
KingChief
11. Dezember 2021 um 18:27 UhrJa das bin ich voll bei dir
Bei vielen Sachen wird sich direkt entschuldigt ich glaube da war stolz ein Problem
Hoffe irgendwann ist Ruhe und hoffe das Die Welt von Hogwarts nicht zu viel schaden nimmt
JinofTsushima
11. Dezember 2021 um 18:31 UhrDer Schaden dürfte sich für alle in starken Grenzen halten.
Sie hat 3x genug Kohle für 20 Leben, müsste also eh nie wieder irgendwas machen oder öffentlich auftreten und die Fanbase von Hogwarts und Co ist auch viel viel zu groß um ernsthaft Schaden zu erleiden.
Es wird sich wie auch jetzt schon auf kleinere Gruppen beschränken.
KingChief
11. Dezember 2021 um 18:37 UhrHoffen wir einfach das ich es legt.
Und das HL wirklich im April/Mai kommt und es gut wird
JinofTsushima
11. Dezember 2021 um 19:14 UhrApril spätestens Mai wäre genial. Wäre die absolut beste Zeit für so ein Game. Dazu ne schöne Woche Urlaub und ab geht’s.