Am heutigen Abend nahmen die Verantwortlichen von Ubisoft gleich zwei Ankündigungen zu „Assassin’s Creed: Valhalla“ vor. Neben der bereits geleakten Erweiterung „Dawn of Ragnarök“, wurde zudem ein Crossover mit „Odyssey“ vorgestellt.
Das besagte Crossover setzt sich aus den beiden DLCs „Those Who Are Treasured“ für „Assassin’s Creed: Odyssey“ sowie „A Fated Encounter“ für „Assassin’s Creed: Valhalla“ zusammen und soll euch die Möglichkeit bieten, noch tiefer in die Geschichte der beiden Ableger einzutauchen. Sowohl „Those Who Are Treasured“ als auch „A Fated Encounter“ werden ab dem 14. Dezember 2021 in Form von kostenlosen Download-Paketen erhältlich sein.
Die bisher größte Erweiterung der Seriengeschichte
Ebenfalls bestätigt wurde „Dawn of Ragnarök“, bei dem es sich laut Ubisoft um die bisher größte Erweiterung der Seriengeschichte handeln wird. Euch verschlägt es im besagten Add-on in die Neun Reiche der Mythologie des Nordens, die laut der offiziellen Beschreibung von einer Invasion des Königreichs von Frost und Flammen bedroht werden. Gleichzeitig droht das Zwergenreich im Svartalfheim zu zerfallen, während Odins geliebter Sohn Badr vom unsterblichen Feuerriesen Surut entführt wurde.
Weitere Meldungen zu Assassin’s Creed: Valhalla:
- Neues Update wird die Dateigröße reduzieren und die Performance verbessern
- Statistik zum 1. Jubiläum und Ingame-Event gestartet
„Assassin’s Creed: Valhalla – Dawn of Ragnarök ist das ehrgeizigste Erweiterungspaket in der Geschichte der Serie: Diesmal muss Aivor das Schicksal Odins, den Krieg des Nordens und das Schicksal des Gottes der Weisheit persönlich erleben“, so die offizielle Beschreibung weiter. „Entfessele neue göttliche Kräfte und begib dich auf eine erbitterte Mission in einer atemberaubenden Welt. Schließe eine legendäre Wikingersaga ab und rette deinen Sohn, während der Untergang der Götter droht.“
„Dawn of Ragnarök“ erscheint am 10. März 2022 für alle Plattformen, für die „Assassin’s Creed: Valhalla“ erhältlich ist.
Weitere Meldungen zu Assassin's Creed: Odyssey, Assassin’s Creed Valhalla.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Stefan-SRB
13. Dezember 2021 um 18:41 Uhr39,99 ist schon sehr sehr teuer für ein dlc, aber wenn es wirklich 40h Spielzeit hat dann okay, werde es mir aber trotzdem erst im Sale holen das hauptspiel wird mich noch lange genug beschäftigen
Lotto_King_Karl
13. Dezember 2021 um 18:51 UhrTeuer, Sale, ist ja gut. Was für ein durch und durch großartiger Trailer, der bei mir unfassbar Bock auslöst, das zu spielen.
Dave1981
13. Dezember 2021 um 19:26 UhrSieht verdammt gut aus und ich werde mir es wohl mal kaufen aber auch erst im Sale
spider2000
13. Dezember 2021 um 19:31 Uhralso ist die erweiterung Dawn of Ragnarök nicht im Season Pass enthalten?
40 euro gebe ich eh nicht dafür aus. bezahle nur ca. 30 euro, dank günstiges PSN guthaben aus ein key-shop.
Andreas86
13. Dezember 2021 um 19:43 UhrWenn ich das so sehe, hab ich so langsam das Verlangen mir endlich AC Valhalla zu zulegen. Mein Bauchgefühl sagt mir „du verpasst was“.
Hab mich allerdings auch schon oft geirrt!
Namma1987
13. Dezember 2021 um 19:56 Uhr@Andreas86 du wirst was verpassen.
Ich habe es einige Stunden am pc gespielt und ein wenig über Stadia, dann wieder bissl vergessen und mir jetzt die ultimate Edition für die ps5 geholt, jetzt mach ich nichts anderes mehr und war noch nie so glücklich ein spiel doch nochmal gekauft zu haben.
Ich freue mich auf den dlc, hab bis jetzt nur in Irland rein geschaut, bin sehr überrascht wie umfangreich der dlc ist, dazu kommt noch Paris und hab gerade mal den Anfang der Hauptstory fertig.
Die Nebenquests und Rätsel auf der Karte lenken mich immer dramatisch ab und fesseln mich teils richtig stark.
Das Crossover gefällt mir auch sehr gut, dazu kommt morgen ein Patch der dass ganze Spiel überarbeitet, es wird kleiner, soll schneller laden und bessere Performance erhalten.
Sakai
13. Dezember 2021 um 20:01 UhrIch werde mich erst wieder an ein Assassins Creed setzen, wenn Ubisoft eine gute und abgeschlossene Geschichte erzählt. Also wohl nie wieder…
big ed@w
13. Dezember 2021 um 20:14 UhrDie Idee mit dem Crossover ist so gut,
dass ich hoffe,dass Insomniac sie nutzt um Spiderman und Wolverine zu verbinden.
Würde bestimmt der Abwechslung nicht schlecht tun für 1/ 4 Stunde jeweils den anderen Helden im Spiel zu übernehmen u den Verkäufen von Wolverine könnte es gut tun,wenn er auf diese Weise etwas ingame Werbung für sein Spiel betreibt.
TGameR
13. Dezember 2021 um 20:16 UhrOdyssey Deluxe Edition ist derzeit für 16,99€ im Angebot, da werde ich zuschlagen und mir morgen die Story geben. Der Crossover Trailer mit Kassandra und Eivor ist ja mal absolut geil. Hatte Odyssey damals im Free to Play Weekend so zwischen 10-15 Stunden von der Hauptstory gespielt und bin auf Stufe 11 mit Kassandra gewesen. Jedenfalls kann ich dann direkt loslegen, cool 🙂
Andreas86
13. Dezember 2021 um 20:18 Uhr@Namma1987
Puh, das ist jetzt aber mal ne echte Ansage von dir. Verdammt, ich bestell mir jetzt die Ultimate Edition für PS5.
TGameR
13. Dezember 2021 um 20:28 UhrAch so. Wenn ich das richtig verstehe in anderen News, treffen Eivor und Kassandra nur im Crossover DLC von Valhalla aufeinander.
,,Those who are Treassured ist eine neue Geschichte in AC Odyssey, in der wir uns als Kassandra oder Alexios fragen, wie es für uns nach dem Ende der Story weitergehen soll. Denn (Achtung, Spoiler für das Ende von AC Odyssey!) durch den Stab des Hermes sind wir nun unsterblich. Eine Antwort präsentiert sich, als wir uns auf die Jagd nach Isu-Artefakten begeben. Die Story wird freigeschaltet, sobald wir Kapitel 1 abgeschlossen und Megaris erreicht haben.
A Fated Encounter ist eine neue Story in AC Valhalla. Darin begibt sich Eivor zur Isle of Skye und trifft dort auf niemand anderen als Kassandra. Gemeinsam müssen sie verhindern, dass ein Isu-Artefakt die Insel zerstört. Die Story wird freigeschaltet, sobald Valka sich uns anschließt und unsere Siedlungen Stufe 4 erreichen.“
Gut, dann wird´s wohl doch Valhalla, was ich mir nochmal zulege. Da hatte sich mir Valka schon angeschlossen.. 😉
TGameR
13. Dezember 2021 um 20:36 UhrDann habe ich noch das in einer anderen News gelesen, wen es interessiert: ,,Kleiner Wermutstropfen für Alexios-Fans: Obwohl ihr in „Those who are Treassured“ mit eurem zuvor gewählten Charakter, also Alexios oder Kassandra, weiterspielen könnt, trifft Eivor in „A Fated Encounter“ ausschließlich auf Kassandra.“
CloudAC
13. Dezember 2021 um 20:45 UhrHm, glaub nicht das es so viel anders wird als sonst^^. Die DLCs habe ich aber immer noch nicht gespielt, obwohl der SP dabei war (wie immer, weil ich nach Monaten schon 5 Spiele weiter gezogen bin xD). Müsste es echt mal auf die 5er werfen. Durchgespielt hatte ich es noch auf der 4er.
SlimFisher
13. Dezember 2021 um 20:57 Uhr@Lotto_King_Karl auch wenn mich die Assassins Creed Serie schon lange nicht mehr so abgeholt hat. Der Trailer sah schon richtig nice aus und macht Lust auf mehr.
El Chefè
13. Dezember 2021 um 22:22 UhrAC Odyssey derzeit im Sale für €16,90 und da ich es noch nicht gespielt hab, gleich mal geholt. Außerdem ist es für PS5 optimiert bei 60fps. Zuvor aber Valhalla auf Platin zu Ende spielen.
Saleen
13. Dezember 2021 um 22:40 UhrZiemliches Mammut Projekt dieses Valhalla.
Ich würde ja gerne Freude daran haben aber die Performance ist einfach nur Grauenhaft.
Dazu macht es einfach keinen Eindruck, als hätte man es hier mit einem Triple A Entwickler zutun.
Das Game ist unfassbar einfach Kopiert wurden. Von den Charakteren bis zu den generellen Assets im Spiel alles ist irgendwie schlecht umgesetzt.
Und wie schnell sind die denn bitte mit den DLCs? ^^“
NathanDrake1005
13. Dezember 2021 um 23:01 Uhr40h schön und gut, aber wenn es sich spielt wie valhalla, dann nein danke xD im Hauptspiel kann man auch einfach 100h spielen, aber spielspaß ist da wenig (und das sage ich als ac fan. Ich war enttäuscht). Ständig muss man das gleiche langweilige tun. Das Spiel ist künstlich aufgebläht. Dann lieber 10h Spiele die einen vom Hocker hauen. (oder wieder back to the roots zu teil 2)
MarchEry
14. Dezember 2021 um 00:27 Uhr@Andreas86
Du verpasst absolut nichts. Wenn du allerdings keinen großen Backlog hast und auch so relativ monoton unterwegs bist, kannst du durchaus über 100h deinen Spaß mit Valhalla haben. Ansonsten bekommst du neben einer wunderschönen Landschaft:
generisches Missionsdesign, schwache Dialoge, Mikrotransaktionen in Hülle und Fülle, ein schwaches Kampfsystem inkl. mieser Kollisionsabfrage und allgemein ein sehr liebloses Spiel ala Ubisoft.
Der CGI Trailer zur neuen Erweiterung sieht stark aus. Das können sie.
Everest
14. Dezember 2021 um 08:28 UhrIch spiele erst seit kurzem Vallhalla und muss sagen es gefällt mir doch deutlich besser als gedacht.
RegM1
14. Dezember 2021 um 11:01 UhrDas Addon erinnert mich an Immortals, nur mit AC Grafik. Wenn sie etwas in der Art hinbekommen wäre es ein Upgrade zum Hauptspiel.
Ich wäre für den Namen Rising of Ragnarök: Dawn of the Immortal Fenyx, ehrlich gesagt hätte mir ein anderer Protagonist deutlich besser gefallen, wozu überhaupt das AC-Branding? Als Standalone hätte ich es eventuell sogar nach dem enttäuschenden Valhalla geholt.
TrexXa
16. Dezember 2021 um 00:03 UhrWar ganz erstaunt als es auf einmal ein Update gab für AC Odyssey. Stark einfach mal nach so langer Funkstille per Patch eine neue Map einbauen, zwar klein aber mit eigener Story und das kostenlos.
Coole Nummer von Ubisoft.