Während sich die Entwickler von Rockstar Games weiterhin vornehm zurückhalten, wollte die Gerüchteküche in den vergangenen Monaten immer wieder mögliche interne Details aus der Entwicklung in Erfahrung gebracht haben.
Für neuen Gesprächsstoff sorgt aktuell der Analyst und Insider „AccNGT“. Via Twitter berichtet dieser von einer „chaotischen Entwicklung“, die dazu führen könnte, dass sich „GTA 6“ in verschiedenen Bereichen zu einer Enttäuschung entwickelt. Erschwerend komme hinzu, dass die Spieler skeptisch werden sollten, wenn Rockstar Games beziehungsweise Take-Two Interactive Anfang 2022 Nägel mit Köpfen machen und „GTA 6“ offiziell ankündigen sollten.
Wie verlässlich ist die Quelle?
Für die Glaubwürdigkeit der Aussagen des Analysten spricht die Tatsache, dass sich „AccNGT“ in der Vergangenheit des Öfteren durch sein Insider-Wissen hervortat. Beispielsweise berichtete er schon vor der offiziellen Ankündigung durch Quantic Dram von „Star Wars: Eclipse“. Im Fall von „GTA 6“ ist allerdings unklar, woher der Analyst und Insider seine Informationen bezogen haben möchte.
Weitere Meldungen zu GTA 6:
- GTA 6: Entwicklung ist „ein großes Chaos“ – Gerücht
- GTA 4-Remaster soll vor GTA 6 erscheinen – Gerücht
- Rockstar-Mitgründer äußert seine Erwartungen
- Anhaltende Verkäufe lassen GTA 6 in weite Ferne rücken
Neu sind die Gerüchte um eine möglicherweise chaotische Entwicklung nämlich nicht. Zuletzt spekulierte Chris Klippel, ein Redakteur des „Rockstar Mag“, auf Basis der ihm vorliegenden Fakten, dass die Entwicklung von „GTA 6“ alles Andere als rund lief. Allerdings gilt hier hervorzugeben, dass es sich eben nur um die Gedankengänge von Klippel und nicht etwa interne Details aus der Entwicklung handelte.
Erschwerend kommt hinzu, dass „AccNGT“ nicht über seine Quellen sprach. Somit ist unklar, ob er sich bei seinen Angaben in der Tat auf neue Erkenntnisse bezieht, die ihm zugespielt wurden, oder ob er einfach nur die Aussagen von Chris Klippel beziehungsweise des „Rockstar Mags“ aufgriff.
Genießt die Aussagen von „AccNGT“ daher erst einmal mit der nötigen Vorsicht – die korrekten Vorhersagen der Vergangenheit hin oder her.
– Some people don’t realize how chaotic the development is.
– I really think there will be disappointment for many people for some aspects (ofc not the graphic side).
– If the game is announced this year / early 2022, we can really be worried.— AccNGT (@AccNgt) December 11, 2021
Weitere Meldungen zu GTA 6.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Knoblauch1985
13. Dezember 2021 um 10:06 UhrNieeemals kündigen sie es an! Nicht in den nächsten 2 Jahren!
Erst kommt ja noch die Playstation 5 Version!
Eine Ankündigung folgt voraussichtlich Mitte 2023 für 2024!
Die muh kuh ist noch nicht gemolken!
Hätte ich als publisher ein solch erfolgreiches Produkt das sich von alleine verkauft würde ich es genau so machen! Jeder würde das so machen!
KingChief
13. Dezember 2021 um 10:19 UhrIch glaube auf der E3 oder ner PS Show Case lassen sie die Bombe platzen und sagen dann sowas wie 23/24 das wäre für sie schlau weil dann wäre Ruhe, die Gerüchte aus der Welt.
Auf den Game Awards noch mal ein Trailer E3 23 dann gameplay und Ende 23 Mitte 24 dann Release.
Und dann heißt es erst mal die Kuh Melken und GTA für neue 3-4 Gens raus hauen.
Playzy
13. Dezember 2021 um 10:25 Uhr@kingchief rockstar hat die letzten 20jahre noch nie ein spiel auf irgendeiner veranstaltung angekündigt. Die show lassen sie sich nicht stehlen. Das haben sie schön immer außerhalb eines events angekündigt und kurzfristig für einen erhöhten internettraffic weltweit gesorgt. Ich erinnere mich noch an 2013 als der erste trailer kam, ich glaube ende märz anfang april, ist der de-cix in frankfurt kurz ins stottern gekommen.
KingChief
13. Dezember 2021 um 10:31 UhrMan darf gespannt sein
Andreas86
13. Dezember 2021 um 10:34 UhrIch bin mir nicht ganz sicher aber gab es diese News nicht schon mal hier. Kommt mir bekannt vor mit „chaotischer Entwicklung“?
branch
13. Dezember 2021 um 10:40 Uhr@Knoblauch. Keine Ahnung wie du zu deinem Wahn kommst und dir einbilden kannst für „jeden“ sprechen zu können, aber seis drum, so Leute gibts immer wieder.
Ich jedenfalls würde es nicht so machen. Kreativität ist mir wichtiger als Geldgier.
Ich schätze auch, dass es erst irgendwann 2023 präsentiert wird, nachdem die PS5 Version 1 Jahr aufm Markt ist und einige Käufer fand. Der Hype den die Präsentation von GTA6 auslöst, wird dazu führen, dass dann sicher noch weitere die PS5 Version holen und so kommt alles auf.
Spyro
13. Dezember 2021 um 11:07 Uhr@branch
„ Ich jedenfalls würde es nicht so machen. Kreativität ist mir wichtiger als Geldgier“
Hoffe du bist kein Künstler du da mit sehr großer Wahrscheinlichkeit pleite wärst.
xy-maps
13. Dezember 2021 um 11:42 UhrDas nächste GTA brauche ich nicht wenn es ein reines GTA Online 2 wird.
Sunwolf
13. Dezember 2021 um 12:18 UhrDie GTA6 Gerüchte News sind doch immer das nervigste.
MarchEry
13. Dezember 2021 um 12:41 Uhr@Spyro
Man muss nicht direkt pleite sein. Man kann auch finanziell gesund dastehen und sich dennoch für die Kreativität entscheiden. Am Beispiel von Rockstar sollte klar sein dass Geldgier schon lange am Start ist. Siehe GTA Online oder vor allem RDR2 Online Ökonomie, die zuletzt veröffentlichte Trilogie oder das immer wieder Aufkochen der alten Suppe.
Spyro
13. Dezember 2021 um 13:23 Uhr@March
Dann brich aus dem Teufelskreis aus und kaufe keine Spiele von Ihnen um die Geldgier zu stoppen. Warum sollte man sowas unterstützen?
Ich weiß du hast noch nie Games von ihnen gekauft sondern kaufst dir nur Games von ultra kreativen Indie Entwicklern zum Vollpreis um diese unterstützen.
Ich für meinen Teil werde mir die Ps5 Version zum Release holen da ich seid längerer Zeit mal wieder Lust habe die Story nochmal zu zocken.
Wenn dann irgendwann der Nachfolger kommt dann freue ich mich auch diesen Day One zu kaufen. Da man bei Rockstar Games bis jetzt immer darauf vertrauen konnte das man ein hochklassiges Spielerlebnis geliefert bekommt.
NathanDrake1005
13. Dezember 2021 um 16:20 UhrIhr immer mit eurer Geldgier. Andere Gründe kann es natürlich nicht geben, das ist ja unvorstellbar xD
Schon einmal daran gedacht, dass sie es gerne früher veröffentlicht hätten, aber es ggf. zu Problemen in irgendeiner Weise gekommen sein kann, sodass sie es halt nicht veröffentlichen konnten bzw sich alles weiter nach hinten geschoben hat? Niemand von uns kann da durchblicken, aber hey, sie hätten es natürlich wie cyberpunk einfach veröffentlichen können. Hauptsache die Fans bekommen ihre Forderung 😉 Wer braucht schon gute und funktionierende Spiele.
Also ich warte lieber 10+ Jahre auf ein sehr gutes gta, welches nicht verbuggt ist etc. als dass ich es nach 7 Jahren bekomme und das Spiel eine Katastrophe ist.
Ihr beschwert euch immer über die schlechten/verbuggten Spiele, aber gleichzeitig fordert ihr ständig die Spiele schneller zu releasen. Macht Sinn… Spiele programmieren ist eben nicht mal eben so gemacht und da kann eine Menge schief laufen. Dies dann geradezubiegen ist manchmal gar nicht so einfach wie sich das hier viele vorstellen…
MichaelHolzer
14. Dezember 2021 um 00:44 UhrDas GTA V „next gen“ wird sicher ein Treppenwitz!