In diesem Jahr feiert die erfolgreiche „Persona“-Reihe aus dem Hause Atlus ihren mittlerweile 25. Geburtstag. Ein Event, das von Atlus mit insgesamt sieben Neuankündigungen begangen werden soll.
Bereits bestätigt wurde „Persona 4 Arena Ultimax“, das im Laufe des kommenden Jahres den Weg auf den PC, Nintendos Switch sowie die PlayStation 4 finden wird. Aktuellen Gerüchten zufolge handelt es sich bei der zweiten Neuankündigung zum 25. Jubiläum der „Persona“-Reihe um eine Remastered-Version zu „Persona 3 Portable“, die als Multiplattform-Titel für bisher nicht näher genannte Plattformen erscheinen soll.
Eine offizielle Bestätigung steht noch aus
Atlus selbst wollte die aktuellen Berichte um die überarbeitete Neuauflage von „Persona 3 Portable“ bisher nicht kommentieren oder gar bestätigen. Bei „Persona 3 Portable“ handelt es sich um eine überarbeitete Version des originalen „Persona 3“ aus dem Jahr 2006, die im Jahr 2009 für die PlayStation Portable veröffentlicht wurde und diverse Neuerungen beziehungsweise neue Inhalte mit sich brachte.
Weitere Meldungen zu Persona:
- Die Reihe hat 15 Millionen verkaufte Einheiten erreicht
- Website zum 25. Jubiläum deutet sieben neue Projekte an
- Fans konnten für ihre Lieblingsfiguren des JRPG-Hits abstimmen
- Persona 6: Nachfolger durch Stellenausschreibungen bestätigt
Zu den interessantesten Neuerungen von „Persona 3 Portable“ gehörten die Möglichkeit, einen weiblichen Helden zu spielen, oder weitere Story-Elemente, mit denen die grundlegende Geschichte noch einmal erweitert wurde. Sollten sich konkrete Details zum möglichen Remaster von „Persona 3 Portable“ ergeben, erfahrt ihr es bei uns natürlich sofort.
Quelle: VGC
Weitere Meldungen zu Persona 3 Portable.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Kintaro Oe
13. Dezember 2021 um 11:58 UhrIch mochte den dritten Teil sehr und würde gerne wieder einen düsteren Teil nehmen, aber eine Remaster benötige ich nicht. Schade. Sollte Resourcen in einen neuen Teil stecken. 😛
Gruß
sonderschuhle
13. Dezember 2021 um 12:02 UhrNett, aber das Wort Portable gefällt mir nicht. Klingt wie nach Portierung für Smartphone.
mariomeister
13. Dezember 2021 um 12:04 UhrPersona 3 Portable zu portieren anstatt Persona 3 FES wäre so dämlich dass ich es Atlus zutrauen würde
@sonderschuhle Persona 3 Portable ist die PSP Version des Spiels
Squall Leonhart
13. Dezember 2021 um 12:06 UhrIch finde man sollte lieber die PS2 Fassung FES portieren. Auf der PSP Version war die Oberwelt stark beschnitten, sodass kein erkunden mehr möglich war. Es ist aber wohl schon beschlossene Sache, das die Portable Version herhalten muss.
Link87
13. Dezember 2021 um 12:19 UhrDas wäre natürlich super wenn mehr Persona erscheint
sonderschuhle
13. Dezember 2021 um 12:19 UhrDanke für die Info. Kenne nur FES, und das wäre blöd wenn beschnitten.
Magatama
13. Dezember 2021 um 12:26 UhrIst zwar das bisher beste Persona (schön düster), aber ob ich jetzt ne Remasterd-Version von nem Handheld-Game brauche … eher nicht.
SteveSunderland86
13. Dezember 2021 um 12:48 UhrGeil, bitte auch noch Golden für Konsole ankündigen. Ist mir sowieso ein Rätsel warum es das noch nicht für PS4/PS5 gibt. 🙁
Nanashi
13. Dezember 2021 um 14:17 UhrIch warte schon ewig auf ein Remaster von Persona 3. Aber wenn wirklich die Portable Version genutzt wird, dann könnten die das getrost behalten. Wäre nicht nur eine der dämlichsten Entscheidungen, die Atlus dahingehend hätte treffen können, sondern auch eine massive Enttäuschung.
Allein schon dadurch, dass man sich in der Version in den Alltags-Passagen nicht mehr frei bewegen kann, ist diese Version für mich ein absolutes No-Go.
GolDoc
13. Dezember 2021 um 14:18 UhrMir persönlich gefielen zwar P4 Golden und P5 (Royal) deutlich besser, dennoch ist P3 ein gutes Spiel, welches hoffentlich auf Ps 5 veröffentlicht wird ( bitte auch P4 Golden). Trotzdem wäre es mir am liebsten, wenn mal Zug in Sachen P6 reinkommt, P5 kam bereits 2016 in Japan heraus und alle 5-6 Jahre sollte ein neues Persona drin sein.
Nanashi
13. Dezember 2021 um 14:25 Uhr@GolDoc
Darfst nicht vergessen, dass erst Shin Megami Tensei 5 erschienen ist, was nach Persona 5 wohl das Hauptprojekt von Atlus gewesen sein dürfte und Persona nicht deren einzige Reihe ist. Also wird die Entwicklung von Persona 6 erst noch so richtig anlaufen. Dauert wohl noch ein paar Jahre, bis das Spiel dann tatsächlich erscheint.
Sonny_
13. Dezember 2021 um 14:26 UhrWenn ein Remaster rauskommt, dann nur mit den besten Features von FES und Portable zusammen.
Portable hat keine 3D Umgebung in der Alltagswelt und ist quasi eine Visual Novel, weil die PSP das nicht anders händeln konnte. Ein Remaster von nur P3 Portable wäre komplett unnötig und dämlich.
Portable hat aber auch viele gute Features drin, die die PS2 Fassung nicht hat.
Also wenn – dann bitte eine „Definitive“ Edition von P3 Portable und P3 (Fes) in einem.
Wojak
13. Dezember 2021 um 15:58 UhrWürde auch nur eine „Definitive Edition“ kaufen mit den Vorteilen von beiden Persone 3 Versionen^^also die FES Version mit dem Kampfsystem, den Komfortfunktionen, female Route und den kleinen inhaltlichen Erweiterungen wie zB Social Links von der Portable Version.
Aber Atlus hat wohl scheinbar nicht viel Lust auf etwas Aufwand 🙁 schade
Magatama
14. Dezember 2021 um 11:18 UhrVor allem will ich endlich Shin Megami Tensei V für die Playse. Dass das auf der Kinderkonsole verrottet, ist einfach nur ne Schande. Schließlich ist Shin Megami Tensei von Beginn an auch auf der Playstation zu Hause gewesen. Was soll das, Atlus? Schon IV nur für den Handheld-Daddel-Schrott, und bei V ist die Playstation auch außen vor. Bin echt richtig sauer deswegen.