In den vergangenen Monaten wurden die Entwickler von Ubisoft immer wieder mit einem neuen „Splinter Cell“-Titel in Verbindung gebracht. Offiziell angekündigt wurde dieser bisher leider nicht.
Aktuelle Berichte deuten allerdings darauf hin, dass sich dies in den kommenden Monaten ändern könnte. Wie festgestellt wurde, entschloss sich Ubisoft in den USA nämlich dazu, den Markenschutz an „Splinter Cell“ zu erneuern. Ob wir es hier mit einer reinen Vorsichtsmaßnahme zu tun haben oder ob in den nächsten Monaten in der Tat ein neues Abenteuer mit Sam Fisher angekündigt wird, bleibt abzuwarten. Zuletzt erreichte uns im Oktober dieses Jahres das Gerücht, dass sich Ubisoft dazu entschlossen haben soll, einem „Splinter Cell“-Titel grünes Licht zu geben.
Wird dieses Mal auf ein Open-World-Konzept gesetzt?
Während die Verantwortlichen von Ubisoft zu diesem Thema weiter schweigen, berichtete der als verlässliche Quelle geltende Industrie-Insider kürzlich, dass beim neuesten „Splinter Cell“-Projekt auf das Open-World-Konzept gesetzt werden könnte. Demnach sei mit einer Stealth-Variante moderner „Assassin’s Creed“-Teile zu rechnen, die auch nicht näher genannte Elemente aus der offenen Welt von „Halo Infinite“ aufgreift.
Weitere Meldungen zu Splinter Cell:
- Neues Spiel mit Hitman-Anleihen könnte schon vor der E3 2021 getestet worden
- Grünes Licht für neues Spiel – Gerücht
- Kehrt die Reihe im Open-World-Gewand zurück?
- Synchronsprecher deutet neuen Titel an
„Es ist nicht klar, welche Studios an dem Projekt arbeiten, obwohl zwei Personen mit Kenntnissen der Pläne von Ubisoft vermuteten, dass das neue Splinter Cell von einem Studio außerhalb ihrer traditionellen Basis in Montreal geleitet wird“, so Henderson im Oktober weiter.
Aktuell befinde sich das neue „Splinter Cell“ noch in einer frühen Entwicklungsphase und könnte laut Henders im Laufe des nächsten Jahres angekündigt werden. Ubisoft selbst hüllt sich bezüglich des Ganzen weiter in Schweigen.
Quelle: Gamingbolt
Weitere Meldungen zu Splinter Cell.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
KingChief
13. Dezember 2021 um 09:13 UhrBin echt gespannt und dann auch wie sie es umsetzten. Aber zu viel OW dürfte es nicht sein dann wäre es ja wie Breakpoint.
Mal schauen
Sunwolf
13. Dezember 2021 um 09:22 UhrWenn es wie Breakpoint wird können die das Teil behalten.
Selbst MGS in OW hat nicht funktioniert.
Die sollen Splinter Cell so machen wie die ersten vier Teile. Dafür mit viel Details in den einzelnen Gebäuden.
TiM3_4_P4iN
13. Dezember 2021 um 10:50 UhrDas wird eh das selbe 0815 Open World Prinzip wie bei jedem Ubisoft Titel…
Nathan Drake
13. Dezember 2021 um 11:58 UhrSeit Jahren wird von eine Ankündigung in den nächsten Monaten geredet.
Ubi sollte es lieber sein lassen und mal das auf den Markt bringen, was sie vor Jahren angekündigt haben.
Und dann vielleicht auch noch so, dass es die Fans gut finden und nicht alles in ein live service open world game vermurksen.
SolidSn4ke
13. Dezember 2021 um 13:57 UhrDie sollen bloß nicht die Marke verhunzen…SC war wirklich top früher..
DanteAlexDMC84
13. Dezember 2021 um 14:28 UhrDas ist schon mal sehr gut. Jetzt nur noch hoffen das Ubisoft die Marke nicht zerstört… Hoffe auch von den alten teile ein Remastered auf der PS5!
Ich hoffe wirklich die haben hier ein guten plan zu Splinter Cell. Ist neben den Prince of Persia reihe mein lieblings Ubisoft titel!!!