Devolver Digital nutzte den Wochenstart, um den Spielern einen weiteren Blick auf ihr kommendes Sidescrolling-Abenteuer „Trek to Yomi“ zu gewähren. Für die Entwicklung ist das polnische Entwicklerstudio Flying Wild Hog, die zudem an „Shadow Warrior 3“ und „Evil West“ arbeiten.
Die Reise eines Samurai-Kämpfers
Ihr werdet in die Rolle des jungen Schwertkämpfers Hirko schlüpfen. Seinem verstorbenen Meister hat er versprochen, ihre Heimatstadt vor sämtlichen Bedrohungen zu schützen. Für diese Aufgabe wird der einsame Samurai über sich hinauswachsen müssen.
Der auffällige Grafikstil zeichnet sich durch einen Schwarz-Weiß-Filter aus. Weil es sich hierbei um einen Sidescroller handelt, werdet ihr das Geschehen von der Seite aus verfolgen. Laut den Entwicklern dürft ihr von einem abwechslungsreichen Kampfsystem Gebrauch machen, bei dem es auf eure Reflexe und überlegtes Vorgehen ankommt. Mit dramatischen Kämpfen und einer filmreifen Darstellung soll euch „Trek to Yomi“ in seinen Bann ziehen.
Neben einem Katana-Schwert werden auch andere Waffen zum Einsatz kommen: Im Trailer benutzt der Protagonist zusätzlich Pfeil & Bogen sowie eine Art Schrotflinte.
Der Titel wurde im Juni auf einem Event von Devolver Digital angekündigt:
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„Trek to Yomi“ kommt im Jahr 2022 für PS5, PS4, Xbox Series X/S, Xbox One und PC in den Handel. Die Old-Gen-Konsolen werden nicht versorgt.
Schaut euch jetzt den Gameplay-Trailer an:
Weitere Meldungen zu Trek to Yomi.
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Kommentare
vangus
13. Dezember 2021 um 19:49 UhrDas nächste Spiel aus dem Westen, welches japanische Kultur und Geschichte vernünftig und wertvoll einfängt, während japanische Studios (überspitzt) nur ihren übertriebenen oder kitschigen Manga-Kram auf Niveau der Power Rangers bringen können.
ZaYn_BolT
13. Dezember 2021 um 20:27 UhrFett, gefällt mir ausgesprochen gut. Hab eine Schwäche für Samurai Filme und Games… Das sieht hier sehr bildgewaltig aus. Schön in schwarz/weiss.
vangus
13. Dezember 2021 um 20:35 UhrDas gefällt mir persönlich sogar noch besser als Ghost of Tsushima, da sie es hier mit dieser eleganten und cineastischen Kurosawa-inspirierten Inszenierung und Art-Direction voll durchziehen.
Das ist unheimlich stilvoll.
ZaYn_BolT
13. Dezember 2021 um 22:08 Uhr@vangus
Bei Ghost Tshumima merkt man definitiv das die Macher unbedingt ein breites Publikum ansprechen wollten. Wenn ich mal bedenke wie gemächlich die erste Demo damals, ich glaube zur E3, gewesen ist… Hatte ein ganz anderes Flair und mir kam es so vor als wäre die ursprüngliche Idee gewesen die Kämpfe anspruchsvoller zu gestalten. Ich meine davon was gelesen zu haben. Am Ende hat man so einiges verworfen. Trotzdem mag ich Ghost of Tsushima sehr.
Magatama
14. Dezember 2021 um 11:35 UhrOh, da versucht einer ganz kräftig den Tsushima-Train zu reiten … allerdings auf sehr niedrigem Level. Sieht aus wie eine billig-Version vom Akira Kurosawa-Modus in GoT – mit schlechterer Optik (sieht, im Gegensatz zu GoT, nicht aus, wie die alten japanischen Samurai-Filme), schlechteren Animationen, Figuren, Szenerien und 2D. Wenn man schon klaut, sollte man es besser machen.
Nathan Drake
14. Dezember 2021 um 11:44 Uhr@ZaYn_BolT
Ghost hat vermutlich auch so viel gekostet, dass es ein „breites“ Publikum braucht. Trotzdem sind sie dem nicht typischen Helden und der eher ruhigen open world, ohne vollgestopftem Zeugs treu gebliben.
Und stell mal die Schwierigkeit auf ein vernünftiges Level 😉
Das geile ist ja (kenne kein Anderes Game, das es so macht), es wird einfach realistischer. Aber eben nicht nur für Jin sondern auch seine Gegner. Ein Treffer = Tod. Die Gegner saugen nicht einfach allen Schaden auf und du bist aber sofort tot. Es ist für Beide tödlich.
ZaYn_BolT
14. Dezember 2021 um 13:35 Uhr@nathan
Danke für den Hinweis. Was heisst vernünftig? Ist doch relativ. Also ich spiele immer auf einen „vernünftigen“ Level. Nämlich mindestens schwer. (-:
Ich glaube du hast nicht ganz verstanden wie ich das meine. Mir gings nicht um den Schwierigkeitsgrad an sich den man künstlich bei jedem Spiel in die Höhe treiben kann. Das ist mir schon klar.
Was ich sagen wollte ist, das die Ästhetik wie die Kämpfe ablaufen sollten , und das sieht man in der ersten Präsentation deutlich, ein ganz anderes Tempo hatten. Ja sogar ganz anders mit der Spannung vor den Kämpfen gespielt worden ist. Davon ist im Spiel selbst weniger übrig geblieben. Das sieht man in den QuickTime kämpfen (Duelle vor einer Basis, beim Sichten von Gegnern.. Also die blitzschnellen Herausforderungskämpfe). Genauso wie die Gegner Stereotypen die ähnlich agieren wie die in AC Games….Letztendlich egal wie, ist Got trotzdem ein saugutes Spiel und für mich ist es selbsterklärend, wenn das Budget nach oben geht die Risikobereitschaft für Experimente oft bei den Publishern anderen Dingen weichen muss. Das ist nicht zwangsläufig schlecht, aber eine gängige Praxis, die auch in der Film Welt keinen halt macht.(-:
Im Endeffekt ist Got ein saucooles Game mit malerischem Setting und blitzschneller und intuitiver Samurai-Action.
Was die Fülle der Spielwelt angeht ist es für meinen Geschmack zuviele Sammelaufgaben.. Krimskrams…Ballast.
Dafür fand ich die mystischen Geschichten und die Duelle gegen die Strohhüte fantastisch.
ZaYn_BolT
14. Dezember 2021 um 13:44 Uhr@magatama
Ist auch ein Indie Game, daher auch verständlicherweise mit deutlich weniger Budget auskommen muss. Sieht dafür ganz gut aus. Besonders die Bilder die erzeugt werden .. Wirkt schon poetisch.
Was spricht gegen eine 2d Darstellung?
Ist doch auch eine schöne Art der Visualisierung.
Die Animationen könnten tatsächlich besser sein, dennoch ist der Titel vielversprechend. Schade ist es nur weil der Titel nicht die visuelle Qualität wie GOT hat, das Spiel mit „billig“ abzufrühstücken.
Ich denke es wäre fair zu sagen das hier ein interessanter kleiner Titel in der Mache ist, der im Schatten des großen Bruders schon was hermacht.
Abgesehen davon sieht man schon so, das die Macher sich nicht mit Got messen möchten und wahrscheinlich auch nicht können. Trotz des Themas.
Sind noch ein paar Monate. Ich behalte das Spiel im Auge.
merjeta77
14. Dezember 2021 um 14:21 UhrSehr schön so muss das sein, jedes Jahr ein Samurai, Ninja Spiel. Bin sehr Happy.
raphurius
14. Dezember 2021 um 15:13 UhrDer erste Trailer gefiel mir um einiges mehr, mal sehen was am Ende dabei rum kommt. Sieht nicht gerade nach einem Titel aus der zu release geholt werden muss.