Bereits 2020 konnte Thunder Lotus Games mit ihrem gefühlvollen Indie-Hit „Spiritfarer“ die Herzen der Spieler erobern. Die emotionale Bootsfahrt hatte zwar schon zu Release eine Menge zu bieten, doch die seitdem erschienen kostenlosen Updates haben dem Titel noch eine ganze Menge mehr Substanz verliehen.
Mittlerweile hat das Entwicklerstudio alle Inhalte veröffentlicht, die man geplant hatte und konnte damit mehr als eine Millionen Spieler und Fans gewinnen. Die jetzt erschienene Farewell Edition umfasst dabei das Hauptspiel und alle drei Updates – wenn ihr noch nicht in die Welt von „Spiritfarer“ eingetaucht seid, ist jetzt also der perfekte Zeitpunkt!
Worum geht es bei Spiritfarer?
„Spiritfarer“ ist zwar ein entspannendes Management-Spiel, bei dem ihr Obst und Gemüse anbauen sowie Kleidung herstellen müsst, doch wenn es um die Geschichte und Interaktionen mit den Charakteren geht, wird das Wort „Sterben“ großgeschrieben.
Ihr schlüpft nämlich in die Rolle von Stella, die als Fährfrau die Seelen der Verstorbenen sicher ins Jenseits führen muss. Eine schwierige Aufgabe, nicht nur, weil mit emotionaler Nähe zu den vielschichtig geschriebenen und liebenswerten Tieren der Abschied umso schwerer fällt. Thunder Lotus Games verknüpft hier geschickt ein schwieriges Thema mit gemütlichem Gameplay.
Welche neuen Inhalte sind seit dem Launch dazugekommen?
Ganze drei Updates sind seit dem Release im August 2020 hinzugefügt worden und bereichern „Spiritfarer“ mit neuen Inhalten. Im Frühjahr erschien mit dem „Lily“-Update nicht nur ein neuer Geist, auch die Geschichte wurde erweitert. Außerdem verbesserte man den Koop-Modus und fügte einige Komfortänderungen hinzu.
Im Sommer gab es dann mit dem „Beverly“-Update erneut einen neuen Geist sowie weitere Komfortänderungen. Dieses Mal erweiterte man aber darüber hinaus noch die spielerischen Möglichkeiten auf dem Boot und spendierte Spielern neue Sammelgegenstände sowie Rezepte.
Mit dem „Jack and Daria“-Update übertraf sich Thunder Lotus Games dann noch einmal selbst und bereicherte „Spiritfarer“ durch zwei neue Geister, ein neues Event sowie eine brandneue Insel. Erneut gab es außerdem neue Gebäude für das Boot sowie neue Ressourcen.
Weitere Meldungen zu Spiritfarer:
- Eine neue Insel und mehr – Trailer & Termin zum „Jackie and Daria“-Update
- „Beverly“-Update mit zahlreichen Verbesserungen veröffentlicht
- Neue Doku zeigt Inspiration des Spiels durch einen Anime-Klassiker
Die Farewell Edition von „Spiritfarer“ umfasst nun neben dem Grundspiel alle bisher veröffentlichten Updates. Sie ist seit gestern, dem 13. Dezember, für die PlayStation 4, die Nintendo Switch und den PC via Steam erhältlich. Das Management-Spiel übers Sterben kostet 24,99 Euro, auf Steam gibt es momentan satte 50% Rabatt.
Weitere Meldungen zu Spiritfarer.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
AndromedaAnthem
14. Dezember 2021 um 15:08 UhrMir macht diese kleine Indie Perle * Spiritfarer * richtig Spass! Hätte für die Updates auch was bezahlt…
Danke, Thunder Lotus Games!
Tarorist
14. Dezember 2021 um 15:25 UhrVielleicht jetzt mal ein guter Zeitpunkt um zu zuschlagen
MarchEry
14. Dezember 2021 um 15:57 UhrWunderschönes Game♥️
AlgeraZF
15. Dezember 2021 um 08:00 UhrGlaub das werde ich demnächst auch ausprobieren.
Sibbe00088
15. Dezember 2021 um 09:28 UhrWie komme ich an das Jackie und Daria – Update? Ich habe das Spiel gestern gestartet, aber es war nichts Neues zu sehen.
Muss ich das irgendwie triggern?
Musste dafür ein Update geladen werden?
AndromedaAnthem
15. Dezember 2021 um 11:25 Uhr@Sibbe00088
Geh einfach in den Update-Verlauf. Dort muss Version 1.14 stehen! Siehst du dann schon…
Ansonsten lade das Update manuell herunter. Hab ich auch getan. Die neuen Inhalte sind natürlich irgendwo im Game versteckt und nicht sofort sichtbar. Viel Spass! 🙂
Sibbe00088
15. Dezember 2021 um 11:58 Uhr@AndromedaAnthem
Ich habe gerade nachgeschaut. Bin aktuell auf Vers. 1.12
Wenn ich ein Softwareupdate manuell anstoße, kommt die Meldung, dass ich die neueste Version der Software verwende…
Sehr merkwürdig … 🙁
AndromedaAnthem
15. Dezember 2021 um 12:57 Uhr@Sibbe00088
Lösche es mal und lade neu herunter…