Für das japanische Rollenspiel „Tales of Arise“ kann jetzt Update 1.04 heruntergeladen werden. Sobald der Download abgeschlossen ist, könnt ihr euren Speicherstand auf die PS5-Version schieben.
Ein simpler Prozess
Der Vorgang ist ganz simpel: Wählt auf dem Startbildschirm den hinzugefügten Menüpunkt „Save Data Upload“ aus und bestätigt das Hochladen. Wenn der Upload erfolgreich abgeschlossen wurde, erscheint eine kurze Nachricht. Nun könnt ihr den Speicherstand auf der PS5 herunterladen. Sobald ihr das getan habt, dürft ihr euer Abenteuer mit verbesserter Performance und den exklusiven PS5-Features fortsetzen.
Auch eure freigeschalteten Trophäen werden durch den Transfer übertragen. Diese werden euch nach dem Download angezeigt.
Als Nächstes wird die Unterstützung für das „Hootle Doll Pack“-DLC ausgerollt. Zudem profitiert ihr von mehreren Verbesserungen hinsichtlich der Performance und der Stabilität.
Related Posts
„Tales of Arise“ ist seit dem 10. September für PS5, Xbox Series X/S, PS4, Xbox One und PC verfügbar. Durch den Kauf im PS Store erhaltet ihr sowohl die PS4- als auch die PS5-Version. Wer noch unsicher ist, kann sich eine Demo-Version herunterladen und das JRPG einmal antesten.
Das Spiel konnte nicht nur die Presse, sondern auch die Spieler gewiss überzeugen. Seit der Veröffentlichung hat sich „Tales of Arise“ schon über 1,5 Millionen Mal verkauft. Die Top-Wertungen auf Metacritic zeigen, dass dieser Erfolg nicht unverdient ist. Unseren hauseigenen Testbericht könnt ihr euch hier durchlesen.
Quelle: Bandai Namco Entertainment
Weitere Meldungen zu Tales of Arise.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Tarorist
14. Dezember 2021 um 15:18 UhrWusste gar nicht das das noch nicht möglich war seinen Speicherstand zu übertragen. Na dann sollte ich das jetzt Mal in Angriff nehmen
dukatan
14. Dezember 2021 um 15:43 UhrFür mich ein überbewertetes Spiel. Ich mag final Fantasy 7 bis 10.
Bei Tales of Arise wollte der Funke nicht überspringen auch wenn ich es mir noch so gewünscht habe
Wojak
14. Dezember 2021 um 15:53 UhrIch fand Tales Of Arise auch nur ganz ok, nicht mehr und nicht weniger. Klar sieht optisch ganz ok aus, aber Story und Charaktere sind immer noch irgendwo zwischen Mittelmaß und naja, habs eigentlich nur durchgezockt weil die Kämpfe Spaß gemacht haben^^ das Problem bei der Tales Serie ist halt dass alles zu 100 % austauschbar innerhalb der Serie.
Wojak
14. Dezember 2021 um 17:32 Uhr@sylenzZ
Ja das stimmt^^Geschmäcker sind echt sehr unterschiedlich.
Für mich ist zB FF12 eines der größten Enttäuschungen und schlechtesten jRPGs die ich je gespielt habe :/ Persona 4 und 5 hingegen mit das beste was es meiner Ansicht nach gibt seit FF10 (Lost Odyssey mal ausgenommen was auch richtig geil war)
Corristo
14. Dezember 2021 um 23:09 UhrFür mich war eins der besten RPG diesen Jahres und womöglich der beste Tales Teil. Weniger wegen der Story sondern wegen dem gesamt Paket.
Es war qualitativ hochwertig und bugfrei.
Albinator
15. Dezember 2021 um 08:49 UhrDie sollen endlich mal die Auflösungs-Einstellung der PC-Version fixen, aber neee, das scheint die ja nicht die Bohne zu interessieren. :\
Darkwing78
15. Dezember 2021 um 13:32 UhrToA gefällt mir auch erstaunlich gut, obwohl ich bei dem Weg zur Platin bei Vesperia noch geschworen hatte, nie wieder ein Tales zu spielen. Definitiv eines der besseren Tales, aber bei mir dennoch hinter Symphonia. Bei der PS5 Version finde ich schade, dass man die Möglichkieten dieser Hardware nicht wirklich ausgenutzt hat, was zb Ladezeiten und Texturenplopping angeht. Ist aber Meckern auf hohem Niveau. Das System wie hier die Artes eingebracht wurden in das Gameplay ist für mich bisher am gelungendsten.
Hatte gehofft, dass der Patch sich damit vielleicht auch befasst, aber hätte eigentlich klar sein müssen. Was auch nervt, ist das Einblenden von DLC-Werbung bei jedem Campen. Das stört ein wenig die Athmosphäre. Dennoch können Namco-Bandai ruhig so weitermachen, bei der Tales-Reihe.
GolDoc
15. Dezember 2021 um 16:11 Uhr@wojak
„Persona 4 und 5 hingegen mit das beste was es meiner Ansicht nach gibt seit FF10 (Lost Odyssey mal ausgenommen was auch richtig geil war)“
Naja, die meisten Leute bewerten Dinge halt fast ausschließlich nach persönlichem Geschmack/Vorlieben, die objektive Qualität eines Spiels ist, wenn überhaupt, klar zweitrangig.
Ein großer Fan von Aktionfilmen wird einen generischen Aktionfilm mit 6/10 Qualität gegenüber einem 10/10 Film aus anderen Genren auch klar bevorzugen, auch wenn letztgenannter Film objektiv deutlich besser ist. Viele versuchen gar nicht erst Serien/Filme/Spiele objektiv zu bewerten bzw. einzuordnen und zu 100% ist dies auch gar nicht möglich, da das subjektive Empfinden immer zu einem gewissen Teil mit einfließt.
Tales of Arise ist definitiv ein gutes Spiel ( denke 83-86 ist objektiv ziemlichangemessen), selbiges gilt vermutlich auch für FF10, auch wenn es für mich persönlich mit der letzte Schrott ist/war. Bei Persona stimme ich deiner Meinung zu 100% zu.