„Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning“ erschien Ende letzten Jahres. Und alle Spieler, denen es nach mehr dürstet, haben ab sofort einen guten Grund, sich erneut in das Abenteuer zu stürzen. Denn eine Erweiterung wurde veröffentlicht. Sie trägt den Namen „Fatesworn“, ist auf allen Systemen, auf denen das Hauptspiel verfügbar ist, erhältlich und bietet eine Spielzeit von rund sechs Stunden.
Neue Feinde, Waffen und mehr
„Fatesworn“ spielt in den verschneiten Bergen von Mithros und setzt die Geschichte des Schicksalslosen in einer Hauptquest fort, die „das Spiel abschließt“, so der zuständige Entwickler Kaiko. Das neue Gebiet ist mit Oblivion-Toren und Chaos-Portalen gespickt, die neue Dungeons zum Erkunden offenbaren. Es gibt neue Feinde, Waffen, eine neue Nicht-Kampf-Fähigkeit, eine auf 50 angehobene Stufengrenze und neue Musik von Grant Kirkhope.
„Nach jahrzehntelangem Konflikt ist der verheerende Kristallkrieg endlich vorbei und der Tuatha-Kriegsherr Gadflow wurde besiegt. Doch während die Völker von Amalurs kriegsgebeutelten Feienlanden den Frieden willkommen heißen und mit dem Wiederaufbau beginnen, zeigt sich im Westen eine neue Bedrohung“, so die Macher.
In einer fernen Gegend erhebt sich Telogrus, Gott des Chaos, um sein sterbliches Königreich einzufordern. Doch nur eine einzige Person besitzt die Macht, dem Willen dieses aufgestiegenen Gottes Einhalt zu gebieten. An dieser Stelle seid ihr als Spieler gefragt.
„Kingdoms of Amalur“ wurde einst von den 38 Studios entwickelt und verkaufte sich nach der Veröffentlichung im Jahr 2012 recht gut. Doch das Unternehmen ging in den Konkurs, weil es die hohen Schulden nicht zurückzahlen konnte. THQ Nordic übernahm im Jahr 2018 die Rechte.
Related Posts
„Kingdoms of Amalur: Re-reckoning – Fatesworn“ könnt ihr im PlayStation Store für knapp unter 20 Euro kaufen. Den entsprechenden Produkteintrag haben wir hier verlinkt. Das Grundspiel schlägt mit rund 40 Euro zu Buche. Nachfolgend seht ihr den Launch-Trailer zur Erweiterung:
Weitere Meldungen zu Kingdoms of Amalur: Reckoning.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Pfälzer
15. Dezember 2021 um 16:57 UhrBin gerade mal wieder beim Hauptspiel. Wenn die Lust noch da ist, wird es danach gespielt.
Ich finde das Spiel immer noch so gut wie damals auf der PS3.
Cult_Society
16. Dezember 2021 um 09:16 UhrHabs jetzt auch im Plus mitgenommen und plantiniert. Hat echt Bock gemacht!
DerMongole
16. Dezember 2021 um 11:53 UhrDas Spiel ist mir damals entgangen, ist ein sehr gutes RPG , das Kampfsystem ist schön , die Welt ist schön, das einzige was mich nervt , sind die Untertitel bei den Dialogen .. also warum kann man die nicht abschalten? Das ist auch schon mein einziger Kritikpunkt ansonsten Top Spiel für RPG Fans 😀
Arvaron
16. Dezember 2021 um 12:38 Uhr@Cult_Society
gabs denn irgendwelche verpassbaren Trophäen? Zock es auch und weiß zumindest, dass ich bisher definitiv eine verpasst habe. Gibt aber sicher mehr? Danke^^