Mit sofortiger Wirkung startet der Ende Oktober veröffentlichte Sport-Multiplayer-Titel „Riders Republic“ aus dem Hause Ubisoft auf allen Plattformen in diese erste Season.
Die erste Season trägt den Namen „Winter Bash“ und wird bis März 2022 zur Verfügung stehen. Mit der besagten Season hält unter anderem der neue Saison-Fortschritt Einzug, der euch in die Lage versetzt, exklusive Belohnungen freizuschalten. Dafür müsst ihr an zeitlich begrenzten Multiplayer-Erlebnissen, wöchentlichen Aktivitäten oder Live-Events teilnehmen und Sterne sammeln. Um die Wintersaison entsprechend zu begehen, kann die Riders Ridge in festlichen Farben und dem Glanz der Silvesternacht genossen werden.
Die Herausforderungen des neuen Sponsors Specialized
Zu den weiteren Neuerungen gehört der Sponsor „Specialized“, der euch im Rahmen von „Winter Bash“ tägliche Aufträge mit entsprechenden Belohnungen bietet. Vom 14. bis zum 19. Januar 2022 findet zudem das „X Games Live-Event“ statt. Hier könnt ihr euch den „Shack Daddy“-Herausforderungen stellen und unterschiedliche X-Games-Belohnungen wie eine Jacke und ein Snowboard freischalten.
Weitere Meldungen zu Riders Republic:
- An diesen Verbesserungen wird aktuell gearbeitet
- Sport-Titel ab sofort erhältlich – Der offizielle Trailer zum Launch
- Year 1 Pass und mehr – Ubisoft stellt die ersten Post-Launch-Inhalte vor
- World-Trailer zeigt verschiedene Locations
Solltet ihr den Year-1-Pass von „Riders Republic“ euer Eigen nennen, erhaltet ihr den Vorabzugriff auf exotische Kits der laufenden Season und könnt das Winter-Kosmetikpaket einlösen, das ein legendäres Outfit umfasst. Das erste exotische Kit liefert euch das Jumbo-Bike und kann von allen Spielern beziehungsweise Spielerinnen ab der zweiten Woche erworben werden.
Anbei der offizielle Trailer zum Start der ersten Season „Winter Bash“.
Weitere Meldungen zu Riders Republic.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Crysis
15. Dezember 2021 um 19:54 UhrDie Trailer haben immer richtig Lust auf das Spiel gemacht, aber am Ende hat mich der doch sehr schlechte User Score bei Metacritic abgeschreckt, obwohl ich solche Spiele ansich richtig mag. Bin daher immer noch hin und hergerissen ob ichs mir irgendwann noch holen soll oder nicht.
ETTE-Deluxe
15. Dezember 2021 um 21:07 UhrHatte die Open-Beta gezockt.
Hatte einige Stunden Spaß damit, doch am Ende war es wiederum schnell ziemlich eintönig meiner Meinung nach.
Fühlte sich mehr wie ein großes Update zu Steep an.
Aber immerhin spielte es sich gut.
Chad_Muska
16. Dezember 2021 um 00:12 UhrIch kann es nur empfehlen. Technisch bisher einwandfrei auf der PS5. Spielerisch sehr gut umgesetzt. Gibt von meiner Seite aus nicht viel zu meckern. Die (Trickster)-Steuerung geht gut von der Hand. Einziges Manko bisher, dass man die Kamera nicht frei bewegen kann in der Trickstersteuerung. Das kann manchmal nerven, vor allem bei den Parcourtrails. Und die ganzen „Clownskostüme“ sind etwas speziell, eher was für die Fortnite-Generation. Es gibt auch ausreichend vernünftige Outfits. Aber ansonsten tipptopp! Was wird den auf Metacritic bemängelt? Userscore ist ja eh mehr subjektiv. Da würde ich nicht viel drauf geben. Aber jeder, wie er meint…
Falls du Steep gespielt hast, es ist genauso, nur etwas kindischere Klamotten, aber dafür technisch deutlich besser und vielfältiger durch den neuen Zweiradsport. Nur gibt es leider den Gleitschirmsport aus Steep nicht mehr. Dafür aber spezielle Funsport-Varianten wie Raketenski oder ein Surfbrett zum Snowboarden u. ä. Ob es das braucht, sei dahingestellt, schaden tut es jedenfalls nicht. 😉
Crysis
16. Dezember 2021 um 07:15 Uhr@Chad_Muska
OK danke dir, dann werd ich es mal kaufen und testen und hoffen das es wieder das SSX feeling zurückholt. Die Trailer haben wie schon geschrieben richtig Bock auf mehr gemacht. Besonders spannend finde ich halt, das es die BMX Bikes jetzt gibt. Abgedrehte Outfits stören mich ja wenig, finde die Idee mit dem Dino auf enem Snowboard eigentlich ganz Witzig.
consoleplayer
16. Dezember 2021 um 08:15 UhrChad_Muska
Ist es auch so komplex wie Steep beim Snowboarden? Also von den Tricks her?
Steep hat mir schon viel Spaß gemacht.
Riders Republic habe ich eigentlich bisher ausgelassen, weil ich auf Shredders warte.
Blackmill_x3
16. Dezember 2021 um 08:40 Uhr@consoleplayer
Finde das snowboarden in Riders Republic etwas einfacher, was ich ein bisschen schade finde. Habe ja beide games mit der manuellen Steuerung gezockt. Aber ist halt durch und durch ziemlich arcade. Macht trotzdem richtig bock.
Nathan Drake
16. Dezember 2021 um 10:45 Uhr@consoleplayer
Ich habe Steep geliebt, aber das hier ist einfach nur mist – sorry. Die Steuerung ist schlechter geworden – völlig verkorkst. Die Welt ist uninteressant und das hast du mal einen geilen Run auf dem Schnee und plötzlich hats in der Hälfte des Bergs kein Schnee mehr. Und zum den Sport zu wechseln musst du anhalten. Wenn es wenigstens so wie in The Crew wäre.
Für mich die grösste Enttäuschung des Jahres. Hab mich so darauf gefreut.
BigFlash88
16. Dezember 2021 um 11:50 Uhr@nathan drake
stimmt doch gar nicht das zu zum sportartwechseln stehenbleiben musst!
du kannst jederzeit bei jeder geschwindigkeit egal ob in der luft oder am boden auf jede sportart wechseln.
und zum spiel selbst kann ich nur sagen es ist ein traum, in meinen augen eine perfekte weiterentwicklung zu steep, steep wurde die welt recht langweilig weil immer nur weis in weis egal in welchem gebiet aber hier mit den unterschiedlichen parks ist es richtig gut gelungen, klar ist es nicht perfekt es hat auch fehler wie jedes andere spiel auch aber jeder der etwas mit arcadigen sportspielen anfangen kann sollte hier mal reinschauen, alleine schon weil mann es eh schon für 40€ bekommt, für mich persönlich war es den vollpreis mit dlc jetzt schon wert
Chad_Muska
17. Dezember 2021 um 00:27 Uhr@Crysis: BMX ist/wird ein Add-On. Das kommt erst im Laufe des nächsten Jahres, vermutlich erst Ende 2022, so wie ich Ubi kenne. Die strecken das leider alles sehr gerne in die Länge. Aber da freue ich mich auch schon drauf. Also dahingehend bitte nicht enttäuscht sein. Würde es mir auch früher wünschen…
Console: Ja, es ist deutlich komplexer als Steep! Bei Steep könnte man anfangs ja nicht mal Rails sliden. Das geht nun glücklicherweise. Jibben kann man aber immer noch nicht. Grabs sind ziemlich gleich wie bei Steep. Leider nur 8 verschiedene Tricks pro Sportart. Reicht aus, wäre aber auch mehr drin gewesen. Bspw. hätte man die diagonalen Richtungen noch nutzen können, um die Trickvariationen zu verdoppeln. Aber sei’s drum. Die Standardgrabs sind drin und sehen ziemlich gut aus für meinen Geschmack! Auf Shredders warte ich auch gespannt. Wurde ja leider verschoben auf Februar…
@Blackmill: Keine Ahnung, was du mit manueller Steuerung meinst. Aber unbedingt die Trickstersteuerung nehmen. Die Ridersteuerung ist komplett für den A… Da kommt kein Feeling rüber! Die nutze ich NUR für die Parcourstunts, wenn ich eine freie Kameraperspektive brauche. Die Steepsteuerung gibt es übrigens auch zur Auswahl. Die war aber damals schon bescheiden. Springen muss auf dem rechten Stick sein, alles andere ist ein No-Go imho! Über die Steuerung kann man viel philosophieren und diskutieren, habe auch schon einiges manuell umgestellt zum Testen, aber im Endeffekt ist die Trickster unter den Gegebenheiten die beste Wahl. Der Rest ist Gewöhnungssache.
@Nathan: siehe oben!
Merke: Wenn der Schnee aufhört, musst du den Lift nehmen. Oder in dem Fall den Heli oder die Schnellreise. 😉 Verstehe aber, was du meinst. Irgendwie mussten sie halt auch ein bisschen was Schneefreies einbauen zum Radfahren. Aber Schnee gibt es ja weiß Gott genug auf der Map! 🙂
@BigFlash: +1! Sehe ich exakt genauso! Man muss es halt mögen, sonst bringt es nichts. Ist eben ein Nischenspiel und wer nicht in die Nische passt, wird keinen Spaß haben. Aber wem Steep gefallen hat, der kann hier eigentlich nichts falsch machen.
Chad_Muska
17. Dezember 2021 um 00:38 Uhr@Blackmill: Jetzt ist der Groschen gefallen! Du meinst manuell landen und sliden. Ja, das ist auch Pflicht imho. Sonst ist es wirklich viel zu einfach und macht auch deutlich weniger Spaß. Aber für den Anfang vielleicht nicht schlecht zum Reinkommen für ganze Jungfräuliche. Finde ich schon ganz gut gelöst, dass man für manuelles Steuern Bonuspunkte/ -EP bekommt.