Ab dem 17. Dezember wird die zweite Staffel der „The Witcher“-Serie auf Netflix verfügbar sein. Ein paar Clips könnt ihr euch allerdings schon heute ansehen. Zwei Filmszenen wurden vom „The Witcher Netflix“-Kanal hochgeladen, während ein weiterer Clip von IGN stammt. Die Videos haben wir am Ende des Artikels eingebettet.
Die erste Szene zeigt Geralt von Riva und Prinzessin Cirilla von Cintra in einer Schneelandschaft. Der Hexer glaubt, dass Yennefer im Kampf gefallen ist und bringt Ciri deswegen an den wohl sichersten Ort überhaupt: Das Haus seiner Kindheit, das sich in Kaer Morhen befindet. Hier beginnt ihre Ausbildung zur Kriegerin.
Demzufolge schaut ihr Ciri in einer weiteren Szene beim Training zu. Betreut wird sie dabei nicht von Geralt, sondern von den beiden Hexern Lambert und Coen.
In Szene drei bekommt ihr die Zauberinnen Yennefer und Tissaia zu Gesicht. Nach der verlorenen Schlacht in Sodden Hill haben die beiden ein ernstes Gespräch zu führen. Genau an diese Niederlage wird die zweite Staffel anknüpfen, die sich aus insgesamt acht Episoden zusammensetzt.
Ein paar Wertungen in der Übersicht
Die bisherigen Kritiken zur neuen Staffel fallen überwiegend positiv aus. Nach elf abgegebenen Wertungen liegt der Metascore bei 75 Punkten. Ein paar Pressezitate haben wir im Folgenden für euch eingebunden.
Paste Magazine (92 Punkte) – Die Interpretation des Originaltextes in The Witcher bietet etwas Neues – und das ist erfrischend, sowohl in dieser Geschichte als auch für das Fantasy-Fernsehen im Allgemeinen.
The Telegraph (80 Punkte) – Die Serie hat sich eine eigene Nische geschaffen. Es ist ein knallhartes Beat-‚em-up voller böser Monster, böser Männer und böser Haare. Und wenn Sie so etwas mögen – und die Einschaltquoten lassen vermuten, dass viele von uns das tun – dann wird Sie die zweite Staffel von The Witcher sicher in ihren Bann ziehen.
Related Posts
Empire (80 Punkte) – Zugänglicher als die komplizierte erste Staffel, baut Netflix‘ vielschichtige Fantasie auf einer souveränen Hauptdarstellung von Henry Cavill auf, während sie sich mit ihren Horrorelementen zu einem immer beeindruckenderen Effekt steigert.
Radio Times (60 Punkte) – Alles in allem hat die zweite Staffel von The Witcher ein paar Fehltritte mit einigen fragwürdigen Entscheidungen und mäandernden Handlungssträngen. Aber wenn du auf der Suche nach noch mehr schrecklichen Monstern, fesselnden Kämpfen und magischen Geheimnissen bist, dann wirst du hier auf jeden Fall fündig.
Macht euch jetzt selbst ein Bild von Staffel 2:
Weitere Meldungen zu The Witcher Serie.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Van_Ray
15. Dezember 2021 um 15:39 UhrDas wird ein Fest.
Witcher, Dexter, Rad der Zeit, The Expanse, Hawk Eye, Boba Fett – man kommt aktuell ja gar nicht mit.
BigB_-_BloXBerg
15. Dezember 2021 um 15:55 UhrJennefer ist einfach eine sooo hübsche Frau in Ihrer Rolle als begehrenswerte Magierin der dunklen Künste. Im RL finde ich sie nur ganz Okay. Was zur Hölle stimmt nicht mit mir. 😀
RikuValentine
15. Dezember 2021 um 15:57 UhrDu magst wie Geralt Stachelbeere und Flieder.
El Chefè
15. Dezember 2021 um 16:17 Uhr„Ciri, spiel mir Toss a Coin to your Witcher“
Kintaro Oe
16. Dezember 2021 um 08:08 Uhr„Es ist ein knallhartes Beat-‚em-up voller böser Monster, böser Männer und böser Haare.“
Joah. Hab ich Bock drauf. Spätestens bei böse Haare hatten sie mich. xD
Staffel 1 war spitzhe und mit der Erzählweise mal was anderes und hatte mir persönlich super gefallen.
Habe persönlich nur den dritten Teil mit DLCs gespielt, daher vllt. auch meine Begeisterung zur Serie.
Und wenn es jetzt tatsächlich noch mehr Kämpfe gibt, dann immer her damit! Nochmal:
HABE BOCK DRAUF! 😀
Gruß