Wie vor ein paar Monaten bestätigt wurde, arbeiten die „Until Dawn“-Macher von Supermassive Games derzeit an mehreren neuen Projekten. Bereits angekündigt wurde mit „The Devil in Me“ der neueste Ableger der „The Dark Pictures“ genannten Horror-Serie, der 2022 erscheinen wird.
Zum zweiten neuen Projekt von Supermassive Games lieferte uns eine aktuelle Stellenausschreibung des britischen Studios nun mögliche Details. So befinden sich die Verantwortlichen aktuell auf der Suche nach erfahrenem Personal, das an einem noch nicht angekündigten Titel arbeiten soll. In der besagten Jobanzeige wird zum einen erwähnt, dass das Spiel „abwechslungsreiche und überzeugende Multiplayer-Systeme“ bieten möchte. Zudem ist von nicht näher konkretisierten Kampf- und Fortschrittsmechaniken die Rede.
Frühere Stellenausschreibungen deuteten auf einen Action-Titel hin
Bereits Ende des vergangenen Jahres tauchten Stellenausschreibungen auf, die auf einen möglichen Action-Titel hindeuteten. Erwähnt wurden hier „intensive und abwechslungsreiche“ Kämpfe in Echtzeit, Nahkampf-Elemente, Waffen und Fernkämpfe. Unklar ist leider weiterhin, wann Supermassive Games die Katze aus dem Sack lassen und das neue Projekt offiziell ankündigen wird.
Weitere Meldungen zu Supermassive Games:
- The Dark Pictures – House of Ashes: Live-Action-Trailer und internationale Testwertungen
- Dark Pictures – The Devil in Me: Teaser-Trailer bestätigt das nächste Kapitel der Horror-Saga
- Stellenausschreibungen liefern erste Details zum neuen Projekt der Until Dawn-Macher
Vor wenigen Wochen veröffentlichte das Studio mit „House of Ashes“ das nächste Kapitel der „The Dark Pictures“-Saga. Dieses Mal führte der Weg der Spieler in den Nahen Osten, wo sie in der Rolle einer US-Spezialeinheit eigentlich nach Massenvernichtungswaffen suchten, sich jedoch prompt mit einem gnadenlosen Kampf um das Überleben konfrontiert sahen.
Quelle: Gamesradar
Weitere Meldungen zu Supermassive Games.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Playzy
16. Dezember 2021 um 10:52 UhrEigentlich wäre dieses studio ein kandidat für sony gewesen zu until dawn zeiten.
GolDoc
16. Dezember 2021 um 10:59 Uhr„arbeiten offenbar an einem MP“
Gut, dann kann ich es also gleich von meiner Liste potentieller Spiele streichen.
Buzz1991
16. Dezember 2021 um 11:23 Uhr@Playzy:
Wären sie und es ist mir ein Rätsel, warum nie ein Until Dawn 2 kam. Gut, es gab mit Rush of Blood und The Inpatient noch zwei VR-Abenteuer aus dem Until Dawn-Universum, aber danach war Schluss.
Schade um diese Marke.
DonFlamingo
16. Dezember 2021 um 13:12 UhrDachte auch das es ein guter Kandidat für Sony gewesen wäre. Aber sieht wohl momentan nicht danach aus.
Lisa-Chan
16. Dezember 2021 um 13:19 UhrWie kann das erste Spiel um welten besser sein als seine nachfolger? Okay vieleicht übertreib ich, aber manchmal vergesse ich das Supermassiv games Until Dawn gemacht hat wenn ich mir so langweilige games wie man of medan oder little hope zocke. Until Dawn hatte so gute Protagonisten, und die anderen Spiele überhaupt nicht.. und die Story.. ach ach ach.. schade finde es eig cool das jedes Jahr ein neues Horror spiel von denen gibt aber wenn es die quali von UD erreichen könnte wäre das großartig..
vangus
16. Dezember 2021 um 17:44 UhrVielleicht wird es ein Coop-Game! Vielleicht wie It Takes Two oder A Way Out, vielleicht dasselbe mit bis zu 4 Spielern oder sonstwas. Nach dem Erfolg und dem GOTY-Gewinn von It Takes Two wäre es nicht unwahrscheinlich, wenn es jetzt einen Coop-Schub geben würde…
TaysGamingPalace
17. Dezember 2021 um 09:46 UhrCoop wäre klasse, zocke es jedes Jahr zu Halloween mit meiner Frau. Ja, ist nicht das ultimative Game, aber sehr passend für ein Halloween Abend. Da würde ein Coop perfekt passen, dann muss man auch nicht ständig den Controller weiterreichen, sondern jeder kann den eigenen Nutzen.
Auch wenn die Spiele nicht an Until Dawn rankommen, haben wir jedes Jahr Spaß und für 20-30€ kann man überhaupt nichts sagen.