Der Brite Drew Wiliams-Rostron arbeitet als technischer Designer für Lucid Games. Die Beschreibung seiner Position liefert einen interessanten Hinweis auf das nächste Projekt des britischen Studios. Dort ist die Rede von einer „unangekündigten First-Party Flagschiff AAA-Marke“, die für Sonys PS5 entwickelt wird. Klingt jedenfalls nach einem ambitionierten Vorhaben.
Vielerseits wird schon vermutet, dass es sich hierbei um eine Auflebung der „Twisted Metal“-Reihe handelt. Eine Mutmaßung, die nicht von irgendwo kommt. Schließlich berichteten im September die Redakteure von Video Games Chronicle, dass Lucid Games das Rennspiel-Franchise zurückbringen wird.
Ausreichend Erfahrung haben die dort tätigen Entwickler jedenfalls gesammelt: Zuletzt brachte Lucid Games den PS5-Titel „Destruction AllStars“ auf den Markt, der sich als Combat-Racer versteht. Einen Erfolg landete das Studio damit aber nicht. Weder die Presse noch die Spieler waren überzeugt, weshalb sich die Spielerzahlen bis heute auf einem niedrigen Niveau befinden. Trotzdem wird das Projekt weiterhin mit umfangreichen Updates unterstützt. Das Nächste ist für Ende Januar geplant.
Wohl kostenlos spielbar
Die Entscheidung, „Destruction AllStars“ kostenpflichtig anzubieten, stellte sich letztendlich als Fehler heraus. Deshalb soll das noch unbekannte Projekt auf dem Free-2-Play-Modell basieren. Somit würde das Spiel wie andere Vertreter dieser Kategorie durch Mikrotransaktionen finanziert werden.
Was der „Twisted Metal“-Erfinder von einem möglichen Comeback hält, erfahrt ihr hier:
Related Posts
Sollte hinter dem Projekt tatsächlich ein neuer „Twisted Metal“-Ableger stecken, würde die Rennspielreihe wohl nach über zehn Jahren ihr Comeback feiern. Die Rede ist von einer Veröffentlichung im Jahr 2023. Neben VGC ist auch der Branchen-Insider Tom Henderson von diesem Release-Zeitraum überzeugt.
https://twitter.com/NextGenPlayer/status/1471605948745752577?s=20
Lucid Games is working on an unannounced First-Party Flagship AAA IP for the PlayStation 5. pic.twitter.com/XgNzfFOxeo
— Timur222 (@bogorad222) December 16, 2021
Weitere Meldungen zu Lucid Games, Twisted Metal.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Buzz1991
17. Dezember 2021 um 16:53 UhrWarum gerade Lucid Games? Destruction Allstars war kein gutes Spiel.
Twisted M_fan
17. Dezember 2021 um 17:00 UhrAls fan der ersten stunde würde ich das sehr begrüßen,allerdings sollte David Jaffe das Ruder übernehmen damit es was gutes werden könnte.Lucid Games traue ich es nicht zu nach dem Trauer Spiel von Destrution Allstars.
Nathan Drake
17. Dezember 2021 um 18:51 Uhr@Twisted M_fan
Ich weiss nicht ob David Jaffe da ein Garant wäre. Immerhin hat er auch nicht mehr wirklich Bahnbrechendes gemacht die letzten Jahre.
Vielleicht aber lernt Lucid aus ihren Fehlern mit Destruction AllStars
Highman
17. Dezember 2021 um 22:06 UhrTM Black ist eins meinter lieblingsspiele. Denke aber das funktioniert heute nicht mehr. Die versuchen doch bestimmt wieder das rad neu zu erfinden. Am Ende wirds sowieso kein twisted metal.