Sony Interactive Entertainment hat in den USA Markenschutz für „The Order 1886“ beantragt. Falls ihr euch nicht mehr an das Spiel erinnern könnt: Es ist ein wortwörtlich kinoreifer Shooter, der in der Anfangsphase der PS4 veröffentlicht wurde und nicht nur Fans fand.
Was Sony mit der Marke vorhat, ist nicht bekannt. Zunächst einmal kann davon ausgegangen werden, dass es sich beim Schutz um eine Standardpraxis von Sony handelt, um die Rechte am Spiel unter dem eigenen Dach zu halten. Allerdings könnte die Registrierung auch darauf hindeuten, dass der Plattforminhaber mit der IP noch etwas vorhat.
Remake, Remaster, neues Spiel oder gar nichts?
Zumindest theoretisch liegen mehrere Möglichkeiten nahe. Sony könnte sich dazu durchgerungen haben, für einen Nachfolger grünes Licht zu geben, wobei der Markenname „The Order 1886“ eine gewisse Rolle spielen würde. Doch auch ein Remaster oder Remake sind im Bereich des Möglichen.
„The Order 1886“ wurde im Februar 2015 veröffentlicht und galt als visuelles Vorzeigeexemplar für die PS4, obwohl einige Elemente des Gameplays weniger überzeugend waren. Unter anderem störten die häufigen Cinematics den Spielfluss.
Schon im vergangenen Jahr keimte das Gerücht auf, dass sich eine „The Order 1886“-Fortsezung für die neuen Konsolen in Arbeit befindet. Auch wenn damals gehofft wurde, dass es zu einer baldigen Ankündigung kommt, war von der Marke in den vergangenen Jahren nicht viel zu sehen. Schon 2019 wurden vorangegangene Gerüchte dementiert. Im Gespräch war unter anderem, dass es VR-Pläne gibt.
Weitere Meldungen zu The Order 1886:
- Bisher unveröffentlichte Behind-the-Scenes-Videos zum vierten Geburtstag des Abenteuers
- Die Marke hat eine Zukunft, meint der Creative Director
Immerhin: 2018 gab Ru Weerasuriya, CEO des verantwortlichen Studios Ready at Dawn, bekannt, dass „The Order 1886“ stabile Verkäufe erzielen konnte, was zumindest wirtschaftlich betrachtet für Überlegungen sorgen könnte. Allerdings dürfte das alte Studio außen vor bleiben: Ready at Dawn wurde im letzten Jahr von Facebook aufgekauft. Sollten wir also einen weiteren „The Order“-Titel sehen, wird er nicht vom ursprünglichen Schöpfer entwickelt.
- Na klar. So schlecht war das Spiel nicht. 96%, 64 Stimmen64 Stimmen 96%64 Stimmen - 96% aller Stimmen
- Ich warte die ersten Videos und Infos ab. 4%, 3 Stimmen3 Stimmen 4%3 Stimmen - 4% aller Stimmen
- Nein. Die eine Veröffentlichung reicht. 0%, 0 Stimmen0 Stimmen0 Stimmen - 0% aller Stimmen
Weitere Meldungen zu The Order: 1886.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Squall Leonhart
17. Dezember 2021 um 23:20 Uhr@Riku
Vielleicht arbeitet Sony Santa Monica dran?
Naughty Dog oder Bend Studio wären da auch ne Möglichkeit.
Baluschke
18. Dezember 2021 um 16:00 UhrGrafisch, auch heute noch, wirklich wunderschön. Auch vom reinen Inhalt her hat es mir gut gefallen. Ich fand es auch nicht zu kurz, wie so oft bemängelt wird. Ein Remaster, vor allem ein Remake, fände ich unnötig, dann lieber die Energie in ein Teil 2 stecken.
Chadder88
19. Dezember 2021 um 03:23 UhrFande das Ende auch sehr plötzlich , ich erinnere
f42425
19. Dezember 2021 um 18:17 UhrDer cineastische Aufbau hat mri richtig gut gefallen. The Order 1886 war nur zu kurz. Gerade als ich dachte, Akt 2 ist fertig, liefen die Credits. Das Game hat zwar 16 Levels, aber da fehlen halt 5-6. Noch 5 Stunden guter Story bis zum Ende hätten dazugehört. Das Game hat einen krassen Cliffhanger.
Grafik ist richtig gut, nur sind keine Spiegelungen vorhanden, was damals für wilde Spekulationen sorgte….
proevoirer
19. Dezember 2021 um 18:36 UhrWas für eine grafik dachte ich, und das gerade am Anfang der generation..So ähnlich ging es mir auch stellenweise bei driveClub.
Danach wurde ich leider sehr lange nicht mehr überrascht.
Ein tolles Spiel.
@Vangus
Sei mir nicht böse aber du kennst dich mit Spielen nicht gut aus.
Mursik
20. Dezember 2021 um 12:48 UhrIch habe das Spiel wirklich sehr genossen und würde mich sehr über einen zweiten Teil freuen. Ich fand den linearen Aufbau sehr gut und mir sind solche Spiele deutlich lieber, als dieser ganz Open World Hype im Moment.