„Gran Turismo 7“ zählt zu den Highlights des kommenden Jahres. Und sollte es beim jüngsten Zeitplan bleiben, könnt ihr vor dem Frühlingsanfang zahlreiche Rennstrecken umrunden. Doch welche Fahrzeuge werden dabei zur Verfügung stehen? Während die komplette Liste noch aussteht, liefert ein Booklet weitere Einblicke in die Garage.
Das Booklet wurde in einer Filiale des japanischen Elektronikhändlers Yodobashi Camera entdeckt und ist für alle japanischen Kunden, die sich selbst ein Bild machen möchten, kostenlos erhältlich. Alle anderen Spieler stehen vor einer Sprachbarriere, da die Broschüre komplett in japanischer Sprache gedruckt wurde. Aber auch die Bilder für sich allein betrachtet bieten allerlei Informationen.
Schnappt euch einen Ferrari
Das Bild im Abschnitt „Brand Central“ zeigt ein paar Ferrari-Modelle, von denen keines bisher in „Gran Turismo“ zu sehen war. Dazu gehört ein 2020er Ferrari F8 Tributo, während im Hintergrund ein älterer F12berlinetta abgedruckt ist.
GT Planet berichtet, dass es im Begleittext der Kategorie „Brand Central“ heißt, dass 300 Autos von 60 Herstellern, die seit 2011 hergestellt wurden, dort zum Kauf angeboten werden. Damit wird die Auswahl der vorherigen Spiele deutlich übertroffen, sodass noch einige Enthüllungen zu erwarten sind.
Neben „Brand Central“ wartet in „Gran Turismo 7“ ebenfalls ein Gebrauchtwagenhändler auf euch. In der Beschreibung zu diesem Abschnitt heißt es, dass hier „berühmte“ Autos aus den 1980er und 1990er Jahren in einem täglich aktualisierten Angebot auftauchen werden. Damit scheint sich Polyphony Digital an frühere „GT“-Spiele zu erinnern, bei denen das Angebot täglich erneuert wurde.
Garage mit massig Platz
Während die „Brighton-Antiquitäten“-Sektion mit besonders hochwertigen Fahrzeugen in der Broschüre nicht erwähnt wird, wird betont, dass die Spieler bis zu 1.000 Autos in der heimischen Garage abstellen können. Neben den 428 Autos, die im kürzlich erschienenen Behind the Scenes-Video angedeutet wurde, scheint noch mehr in der Pipeline zu sein.
GT7のことについて書かれている店頭パンフレットの中身です。#GT7 #グランツーリスモ7
追加ツイートで、ここが新しく言及された情報だと思うところを紹介します。 pic.twitter.com/XUZrZds6iK— riku (@bookkyamp) December 17, 2021
Ein weiterer Teil der Broschüre zu „Gran Turismo 7“ sind die Tuning- und Personalisierungsabschnitte. Im „Tuning-Shop“ sind demnach die erwarteten Funktionen anzutreffen, was die Wahl der Reifen, Bremsen, der Aufhängung, Turbo- und Kompressoraufladung, Fahrzeugsteifigkeit und Gewichtsreduzierung umfasst. Zu sehen ist beispielsweise ein Breitbau-Kit für einen R34 Skyline zu einem Preis von 50.000cr. Beschrieben werden zudem 600 aerodynamische Elemente und 130 verschiedene Radtypen.
Ebenfalls in der Broschüre enthalten:
- Traditionelle Spielfunktionen wie das Lizenzzentrum: Eines der Bilder scheint einen Bremstest zu zeigen, während der Text darauf hinweist, dass Rennfahrer lernen können, Autos zu fahren, wobei grundlegenden Operationen und auch ganze Stecken trainiert werden.
- Ein weiterer Abschnitt trägt den Titel „Mission Challenge“. Hinzu kommen eher ungewöhnliche Punkte. So lassen sich der „GT7“-Broschüre Details zu „Zero-Yon“-Rennen (0-400m-Drag-Rennen), Drift, „Schnellste Herausforderung“ und etwas, das „Rennen zu Musik“ zu sein scheint, entnehmen.
- Erwähnt werden ebenfalls „mehr als 90“ Streckenlayouts. Mit dabei sind unter andrem der High Speed Ring und Deep Forest.
- Hinzukommt eine große Anzahl von Scapes-Standorten mit 2.500 Plätzen, an denen ihr eure Autos in 40 Ländern auf der ganzen Welt verewigen könnt.
Weitere Meldungen zu Gran Turismo 7:
- Der Serien-Schöpfer über die Power der PlayStation 5
- Erneute Verschiebung ist unwahrscheinlicher geworden
- Screenshots präsentieren die Bonus-Fahrzeuge für Vorbesteller
„Gran Turismo 7“ soll am 4. März 2022 für PS5 und PS4 auf den Markt gebracht werden. Falls ihr im Vorfeld mehr über das Rennspiel aus dem Hause Polyphony Digital erfahren möchtet, dann werdet ihr in unserer News-Übersicht zu „Gran Turismo 7“ fündig. Diskutieren könnt ihr das Thema ebenfalls im „Gran Turismo“-Forum.
Weitere Meldungen zu Gran Turismo 7.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
dieselstorm
18. Dezember 2021 um 11:29 UhrAlso Gebrauchtwagen aus 80er/90er und Neuwagen ab 2011
Ehm, also keine Fahrzeuge von 2000 bis 2010? Das wäre sehr schade.
Naja, sonst klingt das alles schon ziemlich hammer
Rushfanatic
18. Dezember 2021 um 11:30 UhrBeobachte ich erstmal.. Seit ich mal einen Rennsitz hatte, ist der Reiz eine Sim mit Pad zu spielen, nahezu verflogen
RegM1
18. Dezember 2021 um 11:59 UhrFinde GT7 sieht irgendwie ziemlich lahm aus, selbst für eine Simulation und auch die Grafik hat mich bisher nicht umgehauen.
Dennis_
18. Dezember 2021 um 12:03 UhrMich wundert es eh das es noch GT Fans gibt, nach die letzten Schlechten teile.
Daniel86
18. Dezember 2021 um 12:05 UhrKann es kaum abwarten! Mit DL2, HFW, GT7. Forspoken und Elden Ring startet 2022 schon mal super. Es fehlt nur noch GOW Ragnarok:).
Snakeshit81
18. Dezember 2021 um 12:18 UhrHoffentlich ist ein Tag/Nacht Wechsel mit dabei und die Scheinwerfer Beleuchtung gut genug um Nachts was zu sehen.
Zentrakonn
18. Dezember 2021 um 12:40 UhrDas wird wieder richtig gut … GT Sport war in einer Community Liga schon mega geil
Pitbull Monster
18. Dezember 2021 um 13:11 Uhr@Dennis_
Anscheinend waren die Spiele doch nicht so schlecht, sonst hätte GT nicht einer der größten Rennspiel Community.
samonuske
18. Dezember 2021 um 13:29 UhrIch hätte gerne wieder ein teil wie 3 und 5 ,die waren recht gut. Tuning Optimal selbst als ÜberAuto gegen die kleineren antreten,hat immer Spaß gemacht ! 24 Stunden Rennen Tag Nacht sowie Regen in einem Rennen,war einfach Genial !
Beim letzten Teil,hätte ich ja am liebsten mein Geld zurück verlangt,das war leider eine große enttäuschung !
SteveSunderland86
18. Dezember 2021 um 14:59 UhrIch freue mich derbe darauf! Ich mochte aber auch GT Sport sehr gerne und habe dort viele Stunden Spaß gehabt.
logan1509
18. Dezember 2021 um 15:57 UhrIch bin seit Teil 1 dabei und konnte jedem Teil (auch GT Sport) etwas abgewinnen. Die meiste Spielzeit habe ich bei GT2 und GT5 verbracht und ich freue mich sehr über den wieder aufgenommenen Gebrauchtwagenhändler. Das wird ein Fest.
kaluschnikop
18. Dezember 2021 um 15:58 UhrDer Gebrauchtwagenhändler wieder mit Aktualisierungen, ich könnte kotzen. Genau das war einer meiner größten Kritikpunkte bei GT5. Die Autos hast du beim Händler nicht bekommen. Heißt ich werde meine persönlichen GT Klassiker wie Toyota Minolta, Mercedes Sauber C9 und Nissan R92CP wieder nur dann zu Gesicht bekommen, wenn das Spiel sich dazu entschließt. Die sollen im Brand Central jeden Wagen als Neuwagen reinhauen. Nur dann ist der Gebrauchtwagenhändler nettes Beiwerk, weil man da die Autos günstger bekommt.
Buzz1991
18. Dezember 2021 um 16:49 UhrEs fällt mir schwer bei diesen Informationen keinen Hype zu fühlen. GT:S hat der Serie zu neuem Glanz verholfen und beinah jeden Negativpunkt der Vorgänger ausgebügelt. Zusammen mit dem stark aufgebohrtem Umfang, den grafischen Verbesserungen, PS5-spezifischen Vorteilen und Verbesserungen und Erweiterungen bei Tuning und Abwechslung, kann GT7 nur was richtig Großes werden.
@kaluschnikop:
Aus Sicht des Nutzers könnte das ärgerlich sein, warten zu müssen. Ich muss zugeben, dass das irgendwie zum „Autosammeln“ passt. Auch in der Realität findest du nicht jeden Tag ein rares Auto zum Verkauf. Kann man mögen, muss man aber nicht 🙂
@dieselstorm:
Ich denke, das meint einfach nur, wie viele Wagen allein aus dem letzten Jahrzehnt stammen. Es wird auf jeden Fall Wagen aus 2000-2010 geben. Schau mal auf GT Planet, da findest du eine Fahrzeugliste.
Buzz1991
18. Dezember 2021 um 16:50 Uhr@Foozer:
„Während die „Brighton-Antiquitäten“-Sektion mit besonders hochwertigen Fahrzeugen in der Broschüre nicht erwähnt wird, wird betont, dass die Spieler bis zu 1.000 Autos in der heimischen Garage abstellen können. Neben den 428 Autos, die im kürzlich erschienenen Behind the Scenes-Video angedeutet wurde, scheint noch mehr in der Pipeline zu sein.“
Ich deute das so, dass man einen Wagen auch mehrfach besitzen kann. Das war in GT in den letzten Teilen immer möglich. Sicher kommen nicht weitere 572 Autos per Update ^^
dieselstorm
18. Dezember 2021 um 17:29 Uhr@Buzz1991
Danke dir! Ja, da irre ich mich doch mal gerne.
Spiel wird ein Fest. Mehr muss man dazu nicht sagen. Das wird einfach gut!
dieselstorm
18. Dezember 2021 um 17:34 UhrObwohl ich sagen muss, dass mir der Fuhrpark ein wenig enttäuscht. Mag auch mal ein paar Karossen mit kleineren Motoren sehen, da macht das Tuning doch noch mehr Spaß. Mehr Audis hätten es auch sein können. Finde es ziemlich anstrengend, wenn Games so tun, als bestehe die Marke nur aus R8 und TT.
Naja, man kann es nicht jedem recht machen. Denke werde im Spiel dann wahrscheinlich bei BMW und Nissan rumprobieren.
Kanns kaum abwarten.
dieselstorm
18. Dezember 2021 um 17:34 Uhrmich*
ResidentDiebels
18. Dezember 2021 um 18:33 Uhrwir brauchen mehr Ferraris, besonders V12 und aktuelle. Das ist schon mal eine gute nachricht. Mehr Lambos bitte und dafür weniger elektromüllautos.
Buzz1991
18. Dezember 2021 um 20:15 UhrJa, würde mich als Fan von Audi auch sehr freuen, wenn mal ein A5, A7, S4, RS3 etc. dabei wären.
Twisted M_fan
18. Dezember 2021 um 21:28 UhrFuhrpark interessiert mich herzlich wenig,ich meine bei so vielen Autos muss doch für jeden etwas dabei sein.Für mich ist wichtiger wie viele Strecken,vor allem neue Strecken es geben wird.Ich hoffe es wird genug tolle Strecken geben.Ovale Strecken habe ich leider auch wieder gesehn die ich überhaupt nicht gerne fahre.Ich denke das GT7 wieder an alte Glorreiche Zeiten anknüpfen könnte.Hab auf jeden fall wieder richtig bock auf ein GT.Nächstes Jahr wird die PS5 so richtig rocken.
H-D-M-I
18. Dezember 2021 um 21:35 UhrEigentlich war / bin ich ein gewisser Fan von GT. Auch die Freude auf GT7 ist groß. Es ist einfach ein Fun-Racer mit etwas Sim und viiiiiel Arcade. Bietet stets relativ vernünftige Grafik, guten Sound und viele Autos mit Tuning-Möglichkeiten.
Meine Bedenken nur, dass der siebte Teil vom Fahrverhalten genauso schlecht wird wie der Vorgänger wird… also GT: Sports. Wie gesagt, GT ist FAST ein reiner Arcade-Racer, aber GT: Sports hatte meine Erwartungen total unterboten. Schlechter ging es wirklich nicht mehr.
Na ja… GT ist halt wie ein Autoscouter: Nix geht kaputt, wirkt alles zu einfach aber macht dennoch viel Spaß. 😉
Bis Release ist ja noch (zum Glück) etwas Zeit. Zeit, die man wofür eine PS5 erhaschen könnte. 😉 Denn GT7 wäre das EINZIGE Spiel, wo sich für mich ein Kauf so einer Konsole derzeit lohnen würde. 🙂
Pro27
19. Dezember 2021 um 08:43 UhrJa Gt ist arcade und forza eine Gummiband sim.
Schönen 4 Advent.
ABWEHRBOLLWERK
19. Dezember 2021 um 10:58 Uhr@buzz
Ich finde den Gebrauchtwagenmarkt ganz cool. Ich finde es auch gut, weil man nicht mit Autos zugeschissen wird. Spiele gerade Horizon 5, da bekommste selbst einen wenn dein Charakter einen fahren läßt, der Reiz auf Autos sammeln und richtig mal aus zu testen steht bei Null.
Juan
19. Dezember 2021 um 14:04 UhrGt ist ein funracer mit wenig sim und viel arcade. Alles wird gut…
Pitbull Monster
19. Dezember 2021 um 14:41 UhrRichtig, GT ist Need for Speed mit legalen Rennen. 😀
dieselstorm
19. Dezember 2021 um 15:03 Uhr@Buzz1991
Wer weiß, was die Entwickler noch nachträglich veröffentlichen. Denke mal werden wieder Autos mit der Zeit dazu kommen. Hoffentlich dann auch mal ein paar andere Audis als nur TT und R8
@ABWEHRBOLLWERK
Tatsächlich war das etwas, dass mich auch doch mehr gestört hat als ich dachte.
Ich mag es halt meinen Fuhrpark selbst aufzubauen und eine Bindung zu meinen Karossen aufzubauen oder aber für einen bestimmten Wagen zu sparen. Bei Horizon geht das einfach schlecht.
Möchte mich in Rennspielen hocharbeiten und nicht nach einer Stunde einen Bugatti im Lotto gewinnen.
Deswegen ist GT auch meine erste Wahl. Hoffe wieder auf das Rollenspielfeeling der älteren Teile.
Schön den Sunday Cup mit einem gebrauchten MX5 meistern und im Anschluss das Geld in ein paar neue Tuningteile stecken, i.wann dann ein neuer Wagen und so weiter.
VisionarY
20. Dezember 2021 um 17:15 UhrHab vor kurzem erst bei dem Angebot für 7,99 € GT Sport zugeschlagen. Finds soweit besser als erwartet…