Im Rahmen der diesjährigen The Game Awards Anfang des Monats machten die Verantwortlichen von Remedy Entertainment endlich Nägel mit Köpfen und kündigten die Arbeiten an „Alan Wake 2“ offiziell an.
Wie bekannt gegeben wurde, werden sich die Fans der Reihe allerdings noch eine Weile in Geduld üben müssen, da der Release von „Alan Wake 2“ derzeit für das Jahr 2023 vorgesehen ist. Ergänzend zur offiziellen Ankündigung des Nachfolgers stellte Remedy Entertainment ein neues Entwickler-Tagebuch bereit, in dem noch einmal hinter die Kulissen geblickt und der Weg zur Ankündigung von „Alan Wake 2“ beschrieben wird.
Remedy Entertainments erster Survival-Horror-Titel
Allzu viele Details zur spielerischen Umsetzung von „Alan Wake 2“ ließen sich die kreativen Köpfe von Remedy Entertainment bisher nicht entlocken. Stattdessen ist lediglich die Rede davon, dass der Nachfolger der Third-Person-Perspektive treu bleiben wird. Darüber hinaus wies Remedy Entertainment darauf hin, dass wir es bei „Alan Wake 2“ mit der ersten echten Survival-Horror-Erfahrung des finnischen Studios zu tun haben werden.
Weitere Meldungen zu Alan Wake 2:
- Remedy bleibt der Third-Person-Perspektive treu
- Nachfolger angekündigt – Remedys erste Survival-Horror-Erfahrung
- Das bisher schönste Remedy-Spiel & keine Kompromisse beim Horror
„Wir haben jetzt Alan Wake 2 angekündigt. Dies ist ein monumentaler Moment für uns bei Remedy. Für mich persönlich. Im Vorfeld der Ankündigung war unser interner Codename für das Sequel ‚Project Big Fish'“, führte Remedys Sam Lake in der offiziellen Ankündigung aus.
„Alan Wake 2“ befindet sich für den PC, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S in Entwicklung.
Weitere Meldungen zu Alan Wake 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Playzy
20. Dezember 2021 um 15:03 UhrWenn ich Sam Lake sehe, kriege ich instant Flashbacks an Ede und Hannes von Giga Games. Wie oft hatten die damals Max Payne im PC Bereich gezockt neben ihrer Duke Nukem Gedächtnispflanze.
Magatama
20. Dezember 2021 um 15:16 UhrSehr sympathische Truppe.
Saleen
20. Dezember 2021 um 15:31 UhrAbsolut!
AlphaTier
20. Dezember 2021 um 15:47 UhrIch liebe es solche Entwickler Supporten zu können.
ADay2Silence
20. Dezember 2021 um 16:37 UhrAuf das Game freue ich mich mega bin einfach froh, dass es nun offiziel im Entwicklung ist 🙂
KeksBear
20. Dezember 2021 um 17:04 UhrJake Gyllenhal
xjohndoex86
20. Dezember 2021 um 21:21 UhrDrücke Remedy ganz fest die Daumen, dass sie hier einen Meilenstein abliefern können. Das Genre hat es bitter nötig und ich weiß einfach, dass sie das Zeug dazu haben.