Im vergangenen Monat erschien mit „Battlefield 2042“ der neueste Shooter aus dem Hause DICE für die Konsolen und den PC. Leider zeichnete sich schnell ab, dass der Multiplayer-Shooter zum Launch mit diversen technischen und spielerischen Problemen zu kämpfen hatte.
Während die Entwickler von DICE damit beschäftigt sind, die Unzulänglichkeiten mit entsprechenden Updates aus der Welt zu schaffen, meldete sich der für gewöhnlich gut informierte Insider Tom Henderson zu Wort und führte die Probleme auf eine zum Teil chaotische Entwicklung zurück. Wie Henderson in einem aktuellen Tweet ausführte, führte die unrunde Entwicklung auch dazu, dass nicht alle geplanten Features umgesetzt werden konnten.
Start der ersten Season erst im März 2022?
Demnach wurde im Sommer des vergangenen Jahres eine Version von „Battlefield 2042“ präsentiert, die neben den Tornados noch weitere Features dieser Art zeigte – darunter Erdbeben, Vulkanausbrüche oder eindrucksvolle Tsunamis. Laut Henderson mussten diese Features jedoch aus Zeitgründen beziehungsweise Zeitmangel entfernt werden. „Das Spiel benötigte einfach noch ein Jahr“, so Henderson weiter. Da eine offizielle Bestätigung seitens DICE noch aussteht, ist unklar, ob diese Features möglicherweise mit einem späteren Update nachgereicht werden könnten.
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Erst am Wochenende erreichten uns weitere Gerüchte, in denen die Rede davon war, dass die Arbeiten an „Battlefield 2042“ auch weiterhin nicht rund laufen. Eigenen Angaben zufolge stieß der Dataminer „Temporyal“ im Quellcode des Multiplayer-Shooters nämlich auf den Hinweis, dass die erste Season noch etwas länger als gedacht auf sich warten lässt und erst im März des kommenden Jahres an den Start gebracht wird.
Gleichzeitig war die Rede von einer neuen Map, die euch nach British Columbia verfrachten wird. Alle weiteren unbestätigten Aussagen des Dataminers haben wir hier für euch zusammengefasst. Sollten sich die Entwickler von DICE zu den Gerüchten um die erste Season und die neue Map äußern, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.
A summer 2020 presentation of #Battlefield2042 contained earthquakes, fire tornadoes, tsunamis, and volcano eruptions – But due to lack of time, they needed to just focus on the twister.
The game needed another year, man. pic.twitter.com/0G0WPwUW3U
— Tom Henderson (@_Tom_Henderson_) December 19, 2021
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Kommentare
xjohndoex86
20. Dezember 2021 um 20:53 Uhr@dieselstorm
„So wie es heute läuft… das ist einfach nicht schön. Wenn es um Spaß haben mit Videospielen geht…“
So wie es heute läuft, ist es so, dass jeder ein kleiner Hobbykritiker ist. Seid doch mal ehrlich. Der Spielspaß steht doch heute auf Gamerseite auch nicht mehr an erster Stelle. Sondern nur noch alles auf den kleinsten Furz auseinanderzunehmen. Haben Titel wie BF2042 und GTA Trilogy Schelte verdient? Durchaus. Aber zum aktuellen Stand sind sie alles andere als „unspielbar“ oder eine Katastrophe. Wenn ich die „Reviews“ bspw. bei Metacritic sehe, ist das jenseits von Gut und Böse. Dort will man einfach nur seinen Unmut verkünden. Objektivität Fehlanzeige.
xjohndoex86
20. Dezember 2021 um 21:01 Uhr@Buzz
Wie gesagt, ich kann mich seit BF3 an kein BF erinnern, bei dem nicht gemosert wurde. Ach, schon bei BC2. Da war ja die Kampagne nicht mehr ansprechend. Na ja, Adel verpflichtet wohl. ^^ Ich hatte jedenfalls meinen Spaß mit jedem einzelnen Ableger und habe es auch mit 2042. Und da ich ohnehin nicht einen MP Wochenlang spiele, muss ich auch nicht jeden Tag mit Goodies bei Laune gehalten werden.
ResidentDiebels
20. Dezember 2021 um 22:50 UhrDieser Wetter quatsch hat schon in BF4 genervt(Paracel Storm), aber bei BF42 ist es einfach nur noch nervtötend. Dieser Tornado ist einfach nur albern. DICE hat völlig die orientierung verloren. Das ist ein shooter und keine wetter simulation.
Genauso albern wie diese ganze Klima Hysterie.
dieselstorm
21. Dezember 2021 um 01:27 Uhr@Johndoe
Nein, Gamer werden älter und die Zeit wird immer kostbarer. Stimmt, es geht schon lange nicht mehr um Spaß. Es wird nur noch versucht mit billigen Effekten und süchtig machenden Mechanismen uns an ein Spiel zu fesseln, damit wir auch bloß kein Angebot im Ingame Shop verpassen.
Battlefield nimmt uns 80 Euro zum Release (PS5 Basis Version) und was wir dafür bekommen ist einfach frech.
Du sagst, die Leute seien zu kritisch, ich finde, einige könnten noch kritischer sein.
dieselstorm
21. Dezember 2021 um 01:28 UhrSchau, es gibt dennoch Spiele, da meckert kaum einer. Wie kann das sein? Wenn GTA und BF2042 nicht so stark hätten kritisiert worden sein, wie sollen die Publisher dann merken, dass deren Billigmethoden nicht funktionieren?
Shaft
21. Dezember 2021 um 07:32 Uhrjau, und im nächsten battlefield gibt es dann weltweite waffenknappheit und seuchenbedingte erkrankungen, die euren charakter nach 3 spieltagen umbringen, wenn man nicht rechtzeitig die maske aufsetzt. dice ist schon lange tot, was da zur zeit den namen dice leichenfleddert, ist uninspiriert und hat keinen schimmer, was battlefield sein sollte. diesen trollverseuchten rummelplatz heckmeck brauchen skillorientierte gamer nicht.
xjohndoex86
21. Dezember 2021 um 08:23 Uhr@dieselstorm
Aber wer zwingt mich dazu 80€ auszugeben? Gerade heute kann ich mir doch ganz ausführlich ein Bild davon machen, was mir geboten wird, wie der aktuelle Stand des Spiels ist etc. und DANN entscheiden ob’s mir das Geld wert ist. Ich hätte auch locker ein Jahr auf 2042 warten können, mit mehr Inhalt und zum kleineren Preis. Hatte aber jetzt Bock drauf. Und mir wurde ganz klar kommuniziert was drin ist und was nicht. Da kann ich mich nicht in der Opferrolle suhlen oder permanent mit dem Finger auf EA zeigen. 40 Tacken ist es locker wert, ich habe 50 bezahlt(einfach mal ’nen Monat gewartet). Ähnlich wie bei der Trilogy. War bei Grove Street skeptisch und es hat sich bewahrheitet. Dennoch haben sie gut nachgelegt und dank Now kann ich sagen, dass man zumindest zum halben Preis durchaus Ja sagen kann.
Ich bin auch nicht damit zufrieden, nur noch Misstrauen gegenüber den Publishern zu haben aber es gab noch nie ’ne Zeit wo man bedenkenlos zugreifen konnte. Egal ob Gothic, Medal of Honor: Advanced Warfighter, AC Unity, BF4… das ist kein neumodiches Erscheinen und es wird sich leider auch nicht ändern, wenn immer blind vorbestellt wird. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. 😉
st0nie
21. Dezember 2021 um 08:37 UhrKeiner kann abstreiten, dass Qualität heute eine untergeordnete Rolle spielt! Das betrifft ja nicht nur die Spieleindustrie. Preise steigen bei verminderter Qualität und stagnierenden Löhnen. Finde den Fehler…
Gut einiges ist heutzutage auch komplexer als es das früher war. Aber dann muss man sich eben mehr Mühe geben. Klar hat man es selber in der Hand, ob man zu Release für 80€ zugreift, aber eben weil es positive Beispiele gibt wie die meisten Sony-Releases, ist es umso peinlicher für die anderen Spieleschmieden und Geldsauger wie EA, Ubisoft etc. Es geht eben auch mit Qualität, man muss nur wollen und wer nicht wi wird eben boykottiert.