Bekanntermaßen wirkte der gefeierte US-Autor George R.R. Martin („Game of Thrones“) sowohl an der Geschichte als auch an der Spielwelt des kommenden Action-Rollenspiels „Elden Ring“ mit.
Einige Wochen vor dem offiziellen Release sprach George R.R. Martin in einem Blog-Eintrag noch einmal über die Zusammenarbeit mit From Software und verriet unter anderem, wie diese zustande kam. Demnach traten vor ein paar Jahren From Softwares Hidetaka Miyazaki und weitere kreative Köpfe hinter der „Dark Souls“-Reihe an ihn heran und baten den Autoren bei der Realisierung einer dunklen und vielfältigen Spielwelt um seine Unterstützung beziehungsweise Zusammenarbeit.
George R.R. Martin verspricht Großes
Auch wenn George R.R. Martin laut eigenen Angaben kaum einen Bezug zu Videospielen hat, konnte er das Angebot von From Software schlichtweg nicht ablehnen. Der Autor führte aus: „Miyazaki und sein Team von From Software machten bahnbrechende Sachen mit großartiger Kunst, und was sie von mir wollten, war nur ein bisschen Weltbau: eine tiefe, dunkle, resonante Welt, die als Grundlage für das Spiel dienen sollte, das sie entwickeln wollten. Und nebenbei liebe ich es, Welten zu erschaffen und imaginäre Geschichte zu schreiben.“
Weitere Meldungen zu Elden Ring:
- Spoiler-Alarm – Teile des Spiels geleakt
- Frische Artworks zum düsteren Fantasy-Rollenspiel stehen bereit
- Elden Ring in der Vorschau: Wie viel Dark Souls steckt in dem Open-World-Game?
- Bandai Namco veröffentlicht Verkaufserwartungen
„Also habe ich meinen Beitrag geleistet und an meine neuen Freunde in Japan weitergegeben, und sie haben es von dort aus übernommen. Und Jahre vergingen. Videospiele sind heutzutage so groß wie Filme (eigentlich größer) … und die Erstellung dauert genauso lange“, ergänzte George R.R. Martin und versprach, dass sich die Spieler auf etwas Großes freuen dürfen, da „Elden Ring schlichtweg unglaublich aussehe“.
„Elden Ring“ wird am 25. Februar 2022 für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S veröffentlicht.
Quelle: George R.R. Martin
Weitere Meldungen zu Elden Ring.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Tarorist
20. Dezember 2021 um 10:46 UhrIch bin Mal gespannt ob seine Handschrift im eigentlichen Spiel wieder zu erkennen ist. Bisher sieht es „nur“ nach Fromsoftware aus (was natürlich nicht schlecht gemeint ist).
El Chefè
20. Dezember 2021 um 10:52 Uhr„Videospiele sind heutzutage so groß wie Filme (eigentlich größer) … und die Erstellung dauert genauso lange“. Ergibt keinen Sinn. Es muss wohl Bücher lauten. Filme dauern ein paar Monate.
matze0018
20. Dezember 2021 um 10:58 UhrFreue mich schon auf Ende Februar… Es wird ein Fest!!
Bin fest davon überzeugt hier ein Meisterwerk von From Software geliefert zu bekommen. 😉
Dextroenergie
20. Dezember 2021 um 12:01 UhrReine Werbemaßnahme….
RikuValentine
20. Dezember 2021 um 13:32 UhrMit dem Namen beschwerst du dich über Werbung? 😀
redeye4
20. Dezember 2021 um 14:51 Uhr@El Chefè
Filme dauern ein paar Monate? Ähh, nein. Falsch geraten xD
Björn23
20. Dezember 2021 um 17:39 UhrGroßes freuen dürfen, da „Elden Ring schlichtweg unglaublich aussehe“. Haha der Witz war gut.
RikuValentine
20. Dezember 2021 um 18:28 UhrEs sieht ja auch gut aus.
Link
20. Dezember 2021 um 19:45 UhrAlso, so sehr Miyazaki-San seine eigene Handschrift hat, ist einfach wahnsinnig viel (zum Glück!) an Berserk angelehnt.
Freue mich riesig auf Elden Ring, da kommt was Großes.
Ob Martin das besser gemacht hat, kann ich mir momentan allerdings nicht vorstellen.
Lisa-Chan
20. Dezember 2021 um 23:48 UhrOb es in dem Spiel auch Schwul, lesbisch und inzest szenen gibt ?? Hmm
SebbiX
21. Dezember 2021 um 03:50 UhrRedeye4 was bist den du für ein Klugscheißer. Er meint, dass ein Spiel sehr viel mehr Zeit benötigt, als ein Film. Ist das so schwer zu verstehen? Der neue James Bond wurde in 6 Monaten gedreht, das sind keine paar Monate? Ein Film mit 159 Minuten, wielange soll da ein 0815 Film über 90 Minuten dauern?
SebbiX
21. Dezember 2021 um 03:57 UhrNa gut 7 Monate, ändert aber nichts am Kern der Aussage 😉