Zum Abschluss des Jahres versorgten die Indie-Entwickler der Ember Labs das hauseigene Action-Adventure „Kena: Bridge of Spirits“ mit einem neuen Update.
Dieses hebt den Titel auf die Version 1.14 und bringt zum einen kleinere Bugfixes mit sich. Welche Fehler mit den neuesten Patch im Detail in Angriff genommen wurden, verriet das Studio allerdings nicht. Ergänzend zu den Fehlerbehebungen hielten mit dem Update 1.14 festliche Hüte für die Rot Einzug, mit denen euch die Möglichkeit geboten wird, eure Zeit in „Kena: Bridge of Spirits“ etwas besinnlicher zu gestalten.
Entwickler möchten an der Marke festhalten
Wie es mit der Marke weitergehen wird, steht aktuell zwar noch in den Sternen, allerdings wiesen die Macher der Ember Labs vor ein paar Monaten darauf hin, dass das Studio gerne an „Kena: Bridge of Spirits“ festhalten und das Universum des Titels erweitern möchte. Dies muss aber nicht zwangsläufig bedeuten, dass wir uns auf kurz oder lang über einen Nachfolger zum Action-Adventure freuen dürfen.
Weitere Meldungen zu Kena: Bridge of Spirits:
- Schon jetzt ein Erfolg – Entwicklungskosten eingespielt
- Game Designer kritisiert Metroid, Kena und Returnal
- Update 1.12 behebt Problem mit dem Foto-Modus
- Release für andere Plattformen wird „in Betracht gezogen“
Stattdessen können sich die Entwickler vorstellen, die Geschichte von „Kena: Bridge of Spirits“ in anderen Medien wie Filmen oder Comics weiterzuerzählen. Spruchreif sei diesbezüglich allerdings noch nichts. Somit bleib abzuwarten, wie es mit der Marke im Endeffekt weitergeht.
„Kena: Bridge of Spirits“ ist für den PC, die PlayStation 4 und die PlayStation 5 erhältlich.
Weitere Meldungen zu Kena: Bridge of Spirits.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
SeniorRicketts
20. Dezember 2021 um 09:21 UhrHabs noch nicht ganz durch sber top game. Ich empfehle auf schwer zu spielen beim ersten Durchlauf, ist hardcore aber nicht unfair
Nathan_90
20. Dezember 2021 um 09:22 UhrSpiel ist wirklich sehr gut gelungen. Spielt sich auf Schwer soulslike bei den Bossen. Aber nie unfair.
Luve Raw
20. Dezember 2021 um 09:48 UhrWeiß jemand ob ein new game plus update geplant ist ?
Tarorist
20. Dezember 2021 um 09:59 UhrIch finde den Art Style echt gelungen in dem Game. Aber kann es denn auch spielerisch mithalten? Bin noch unentschlossen..
Horst
20. Dezember 2021 um 10:27 UhrScheisse, das muss ich mir ja auch noch vorknöpfen… Oo
St1nE
20. Dezember 2021 um 10:34 UhrSehr geiles Game , habs durch und will nochmal rann um es zu platinieren, da fehlt mir eine goldene Trophäe.
Fr3eZi
20. Dezember 2021 um 10:38 Uhr@Tarorist
das Spiel wird ja im Allgemienn sehr gehypt und gut bewertet. Viele User sehen das Spiel ja auch al eine Art GotY und sind sehr begeistert davon.
Bei mir ist es das Gegenteil. Ich finde es optisch toll ist schon eine Wucht. Schaut man aber genauer hin (zumindest mein empfinden) ist das Spiel leblos. An und in Häusern stehen fässer, kleinere Kisten etc. schlägt man da gegen passiert nichts. In dem Spiel funktioniert nur das was vorgesehen ist, auf alles andere hast du keinen Einfluss. Schlägst du also auf eine Kiste dann ist es als wäre dort nichts und die Kiste bleibt heil. Sowas finde ich Schade. Für mich persönlich wirkt das Gameplay auch nicht rund. Wenn deine Rot eine Form zum Kämpfen annehmen finde ich die Steuerung absolut grauenhaft… Als wäre das Game 10 Jahre alt. Oder wenn man eine Maske für eine andere Sicht einsetzt, der Vorgang 1-2 Sekunden dauert bis die Sicht aktiviert ist und ich mich dann nur im kreis drehen kann ist das in meinen Augen alles andere als dynamisch und tolles Gameplay.
Kena sieht nett aus, hat bestimmt auch eine tolle Story aber in MEINEN Augen ist es spielerisch eine Gurke. Für mich der größte Fehlkauf 2021.
keepitcool
20. Dezember 2021 um 10:43 UhrIch hoffe das irgendwnan noch eine dt. Sprachausgabe kommt, bezweifle dies aber…Habs hier schon rumliegen, wird aber erst nach LiS True Colors und Ratchet&Clank angegangen:-)
Wie es mit der Marke weitergehen soll ist eigentlich klar, Sony bitte mitlesen;-)…Ember Labs übernehmen, Kena 2 in Auftrag geben das dann logischerweise PS5-exklusiv wird. Für ihr Erstlingswerk war das schon richtig gut, aber logischerweise mit genug Luft nach oben, mit dem Budget von Sony wäre dies kein Problem…
Tarorist
20. Dezember 2021 um 10:43 Uhr@Fr3eZi
Genau das sind meine Befürchtungen die ich habe. Ich meine die Retail Fassung kostet immerhin 50,- Euro..
Das was du schilderst im Bezug auf Gameplay schreckt schon ab..
keepitcool
20. Dezember 2021 um 10:45 Uhr@Fr3eZi
Habs zwar noch nicht gezockt, mir aber einiges an Gamelay angeschaut und natürlich paar Reviews quergelesen.
Man darf eben nicht vergessen das es immer noch ein Indie.-Game ist und dafür ist es schon richtig stark, Optik, Story, die Kämpfe sollen auf schwer richtig fordernd sein. Ansonsten ist es halt recht kurz und die Welt wirkt etwas leblos…
Es muss aber schon seinen Grund haben warum es mit als das beste Indie-Game des Jahres gilt und die Wertungen sind ja auch stark…
El Chefè
20. Dezember 2021 um 10:47 UhrIch fand es ganz gut aber mehr nicht. Was es mit dem Shop und den Masken auf sich hat, weiß ich bis heute nicht. Wird auch im Spiel nicht erklärt.
Hendl
20. Dezember 2021 um 12:17 Uhrliegt auf platte und wird bald abgerufen 🙂
RikuValentine
20. Dezember 2021 um 13:34 UhrEs ist vom Gameplay her ein normales Adventure. Nicht mehr und nicht weniger.
Wer Zelda und vllt Pikmin mag ist hier nicht falsch.
sLiiDer-1337
20. Dezember 2021 um 15:31 UhrBin grade dabei im Meister Modus zu spielen, und ich finde es sieht einfach wieder unheimlich geil aus.
Wo findet man die Hüte?
Im ersten Run schon ein tolles Spiel gewesen.
SeniorRicketts
20. Dezember 2021 um 15:34 Uhr@Fr3eZi
Alter das ist das erste Spiel von dem studio. Ja das spiel hat ein paar Sachen die eigentlich nicht sein sollten, hat mich auch genervt bezüglich der welt. Ist halt semi open world und kein sandbox game wie just cause, Zelda oder red dead
RikuValentine
20. Dezember 2021 um 15:45 UhrUnd als ob man in jedem AAA Game mit jedem Gegenstand interagieren kann. Und gerade Lineare/Semi Openworld Games brauchen wir in dieser Zeit mehr.
Ich selbst fand die Steuerung gut. Hat sich eigentlich nichts veraltet angefühlt meines erachtens.
Fr3eZi
20. Dezember 2021 um 15:52 Uhr@SeniorRicketts
Na und? Deswegen darf ich dinge die mir altbacken vorkommen nicht schlecht finden? Ist doch toll, dass du und andere hier ihren Spaß mit dem Spiel haben und es hypen. Wirklich, ich gönne es euch. Die von mir genannten Punkte sind eben MEINE Kritikpunkte. Und sie führen bei MIR dazu, dass ich keinen Spaß mit dem Spiel habe. Deswegen ist es eben auch ein Fehlkauf gewesen. Könnte ich, würde ich das Spiel zurückgeben, geht aber nicht da digital bezogen. Aber glücklicherweise erst im Sale mit günstigen Guthaben gekauft und so nur ca. 22€ ausgegeben.
keepitcool
20. Dezember 2021 um 16:00 Uhr@Fr3eZi
So wirklich gar keinen Spaß?. Weil die Optik und das Setting, die Story und spzeiell auch die Kämpfe sollen ja richtig gut sein…
Das was du am Gameoplay kritisierst würde ich hier fast schon eher als unwesentlich abtun. Gerade wenn man auf Kisten oder Dinge schlägt passiert in den meisten Games nichts…Wrikt dann etwas seltsam, aber gehört halt nicht zum Spiel und ist eben nur Kulisse^^…
Fr3eZi
20. Dezember 2021 um 16:20 Uhr@keepitcool
Bei mir passiert es selten das ich spiele abbreche. Bei Kena ist es passiert und ich habe es von der Platte geworfen. Habe auch kein Interesse mehr es weiterzuspielen.
Das die Umgebung statisch ist, da gebe ich dir Recht. Das ist weniger relevant und am Ende nice to have. Die eingeschränkte Bewegung mit der Maske, die Steuerung der rot hingegen finde ich hingegen wirklich störend.
Bisher fand ich die kämpfe auch weniger anspruchsvoll als man immer liest. Das große Problem daran empfand ich eher den sehr hohen schaden den man bekommt wenn man getroffen wird.
Ich wünsche wirklich jedem Spaß mit Kena. Meinen Geschmack hat das Spiel aber eben nicht getroffen.
KonsoleroGuy
20. Dezember 2021 um 18:27 UhrAlso ich finde das Game Klasse dabei kann ich nach meiner Schicht schön entspannen und nein ich hab es auf niedrigsten Schwierigkeitsgrad nicht gespielt,für die einen ist das Game schwierig für mich die totale Entspannung.Und ja hoffe auch das Sony endlich mal Ember Lab übernimmt.
keepitcool
20. Dezember 2021 um 21:01 Uhr@Fr3eZi
„Die eingeschränkte Bewegung mit der Maske, die Steuerung der rot hingegen finde ich hingegen wirklich störend.“
Ok, dafür müsste ichs selbst gspielen um zumidnest mal zu wissen was du genau damit meinst. Aber in diversen Reviews sind mir die Kritikpunkte nicht so wirklich aufgefallen bzw. nicht in dem Maße.
„Bisher fand ich die kämpfe auch weniger anspruchsvoll als man immer liest.“
Auch hier liest man gerne von richtig schwieirgen Kämpfen die auf souls-like-Niveau ausarten könne..wenn man eben nicht gerade auf leicht spielt.
Mich hätte sicher die Story uind die Grafik genug mitgerissen, werds aber eh auf leicht spielen, kommt dann wie gesagt nach LiS true Colors dran, irgendwann über die Weihnachtsfeiertage:-)