Nach den Gerüchten im Vorfeld des Events wurde „Star Wars: Eclipse“ auf den The Game Awards 2021 Anfang des Monats auch offiziell angekündigt. Allzu viele Details zu dem ambitionierten Projekt wurden bisher allerdings nicht genannt.
Stattdessen wissen wir nur, dass der Titel zu den Zeiten der Hohen Republik spielen wird. Somit setzt die Handlung rund 200 Jahre vor den Geschehnissen von „Star Wars: Episode 1“ ein. Ergänzend zur offiziellen Ankündigung von „Star Wars: Eclipse“ fassten die englischsprachigen Kollegen von Twisted Voxel die Aussagen diverser Insider zusammen, in denen es unter anderem um die Geschichte und die Spielwelt des neuen „Star Wars“-Abenteuers geht.
Eine offene Welt mit interaktivem Story-Telling?
Spielerisch haben wir es laut den Insidern mit einem klassischen Action-Adventure in einer offenen Welt zu tun, das mit einem interaktiven Story-Telling versehen wurde. Weiter heißt es, dass sich die Macher von Quantic Dream bei der Gestaltung der Spielwelt und der Geschichte von namhaften Vorbildern wie beispielsweise Naughty Dogs Endzeit-Hit „The Last of Us“ inspirieren ließen. Näher ins Detail gingen die Insider bezüglich der „The Last of Us“-Anleihen allerdings nicht.
Weitere Meldungen zu Star Wars: Eclipse:
- Erzählerisches Action-Adventure von Quantic Dream vorgestellt
- Release noch drei bis vier Jahre entfernt?
Mit einem Blick auf die spielerische Umsetzung von „Star Wars: Eclipse“ führten die Insider aus, dass die Spieler mit ihren Entscheidungen aktiv Einfluss auf den weiteren Verlauf der Geschichte nehmen und sich zudem auf eine nicht näher konkretisierte kompetitive Mehrspieler-Komponente freuen dürfen. Deutlich konservativer gehen die Entwickler von Quantic Dream demnach an das Action-Gameplay heran, das als klassisch beschrieben wird und weitestgehend dem entsprechen soll, was wir von einem typischen Action-Adventure erwarten würden.
Für die Entwicklung von „Star Wars: Eclipse“ sind laut den Insider-Quellen Quantic Dreams Studios in Montreal und Paris verantwortlich, wobei die Geschichte des Action-Adventures aus der Feder von David Cage stammt und von Quantic Dreams Hauptniederlassung in Paris realisiert wird. Abschließend heißt es, dass „Star Wars: Eclipse“ auf Basis der hauseigenen Engine von Quantic Dream entsteht und noch einiges an Entwicklungszeit vor sich hat. Mit dem Release sollten wir daher erst in ein paar Jahren rechnen.
Angaben, die die Verantwortlichen von Quantic Dream bisher allerdings nicht kommentieren oder gar bestätigen wollten.
Quelle: Twisted Voxel
Weitere Meldungen zu Star Wars Eclipse.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Evermore
20. Dezember 2021 um 10:06 UhrIch hoffe mal das es mehr wird als ein spielbarer Film.
Daniel86
20. Dezember 2021 um 10:21 UhrMal Off Topic
Ab Mittwoch können alle, die FF7 Remake bei Plus bekommen haben kostenlos auf die PS5 Version upgraden. Quelle ist der offizielle Twitter Account.
Saowart-Chan
20. Dezember 2021 um 10:26 Uhr@ Daniel86
Nice! O:
Buzz1991
20. Dezember 2021 um 10:41 Uhr„Starting this Wednesday…
• PS Plus subscribers who previously redeemed
@FinalFantasy
VII Remake via
@PlayStation
Plus will be able to upgrade to the PS5 version of the game.
• Episode Intermission, the DLC featuring Yuffie Kisaragi, will be 25% off for a limited time!“
Von „kostenlos“ steht da allerdings nichts. Ein Preis steht auch nicht da.
Mal sehen.
redeye4
20. Dezember 2021 um 10:44 UhrKlingt soweit so gut. Hoffe auch auf mehr Gameplay im klassischen Sinne, mochte aber dennoch immer die Art der Spiele wie sie Quantic Dream macht.
questmaster
20. Dezember 2021 um 11:03 UhrIch hoffe auf ne andere Steuerung als drücke hoch, Stick im Halbkreis usw. Sollten langsam mal was anderes einfallen lassen.
KingChief
20. Dezember 2021 um 11:42 Uhr@Questmaster
Genau diese Art von gameplay ist speziell
Damals bei Linearen spielen wurde gemeckert dann kamen Openworld spiele.
Jetzt möchte jeder wieder mehr lineare Games
Bei quick Time events das selbe.
Ich denke sie werden schon einen guten gameplay Weg finden.
Saowart-Chan
20. Dezember 2021 um 12:01 Uhr@ dieselstorm
Ich glaube SE kann sich echt Glücklich schätzen, dich nicht als Kunden zu haben! ^^
Saowart-Chan
20. Dezember 2021 um 12:02 UhrEdit: Meine natürlich Quantic Dreams! xD
Hendl
20. Dezember 2021 um 13:07 UhrX,△,O,□… und genau in dieser reihenfolge drücken… mehr wird bei der spielmechanik nicht rauskommen 😉
RikuValentine
20. Dezember 2021 um 13:31 UhrNaja kann auch mal ein anderes Gameplay haben. Sie sagten ja auch mal das sie was neues versuchen wollen.
VisionarY
20. Dezember 2021 um 17:12 Uhr@dieselstorm hab beide tlou teile gespielt. Trangender sind mir da nicht aufgefallen, ist wohl eher ein Wunschgedanke deinerseits…
Rushfanatic
20. Dezember 2021 um 19:29 Uhrdieselstorm kommt mit Spielen für Erwachsene mit ernsten Themen nicht klar.
vangus
20. Dezember 2021 um 20:01 Uhr@VisionarY
Naughty Dog gehen so natürlich mit LGBTQ-Charaktere um, da ist es kein Wunder, dass dir Lev nicht als Transgender aufgefallen ist. 😉
@dieselstorm
-„Transgender Indianer“-
Und wo liegt da jetzt das Problem?
RikuValentine
20. Dezember 2021 um 20:49 UhrMedien stellen oft Transgender aber auch so dar das sie Schrill und bunt sind. Klar wirds die auch geben – kommt eben auf die Persönlichkeit an. Aber daneben gibt es dann solche wie Lev die es nicht unbedingt rausposaunen bzw es natürlich wirken lassen.
AgentJamie
20. Dezember 2021 um 22:49 UhrDie Japaner haben es besonders drauf.