Aktuell arbeiten die „Ninja Gaiden“- und „Nioh“-Macher von Team Ninja am Action-Rollenspiel „Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin“, das im ersten Quartal des kommenden Jahres veröffentlicht wird.
Wie es der Name des Titels bereits andeutet, dürfen sich die Spieler hier auf ein Wiedersehen mit der Welt des ersten „Final Fantasy“-Abenteuers aus dem Jahr 1987 freuen. Dabei darf die legendäre Brücken-Szene, mit der „Final Fantasy“ und die komplette Serie an sich ihren Anfang nahmen, natürlich nicht fehlen. In einem frisch veröffentlichten Video präsentieren uns Square Enix und Team Ninja die Neuinterpretation der ikonischen Szene, mit der der Grundstein für eine der beliebtesten Videospielserien überhaupt gelegt wurde.
Die Krieger des Lichts kehren zurück
Die Geschichte von „Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin“ dreht sich um die Krieger des Lichts, die einmal mehr vor der Aufgabe stehen, die mächtigen Kristalle des Lichts zu beschützen und die Welt vor einer dunklen Bedrohung zu bewahren. Zu Beginn des Spiels offenbart der König von Cornelia dem Helden Jack und seinen Mitstreitern die Prophezeiung von Lukahn, in der von den legendären Kriegern des Lichts die Rede ist.
Weitere Meldungen zu Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin:
- Der Releasetermin steht – Demo & neuer Trailer veröffentlicht
- Charaktere, Locations und Kämpfe auf neuen Bildern
- Vorbesteller-Extras und Season-Pass bestätigt
Ihr steht mit eurer Gruppe vor der Aufgabe, die Dunkelheit, die die Kristalle des Lichts umgibt, zu vertreiben. „Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin“ wird ab dem 18. März 2022 für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One sowie die Xbox Series X/S erhältlich sein.
Wer das Action-Rollenspiel vorbestellt, darf sich sowohl über exklusive Waffen als auch die Möglichkeit, 72 Stunden vor allen anderen loszulegen, freuen.
Weitere Meldungen zu Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Squall Leonhart
20. Dezember 2021 um 14:33 UhrDas Prelude von Final Fantasy ist einfach einmalig. Das Theme birgt so viele Erinnerungen an die gute alte PS One Zeit.^^
Argonar
20. Dezember 2021 um 14:42 UhrDas Intro an sich ist gut, der Erzähler eher nicht so.
samonuske
20. Dezember 2021 um 16:55 UhrDer Trailer erinnert mich an den Vorspann aller Disney Filme !
Tarorist
20. Dezember 2021 um 17:02 UhrBin noch sehr unentschlossen wegen einem Kauf. Das Kampfsystem sieht toll aus. Der Rest ist eher so lala.. schwierig.
Squall Leonhart
20. Dezember 2021 um 17:08 Uhr@Taro
Ich kann es dir nur empfehlen. Bin guter Dinge das es ein sehr gutes Spiel, wie in gewohnter Qualität wie man sie von Team Ninja kennt. Die meisten mochten bzw. immer noch nicht das Spiel, weil die Helden nicht so typisch die Schönlinge sind. Ich finde es eigentlich cool, dass die Protagonisten wie normale Leute aussehen. Gibt dem Spiel nochmals einen originellen Ton.^^
AgentJamie
20. Dezember 2021 um 17:19 Uhr@Squall Leonhart
Findest du? Die sehen auch nicht anders aus wie die typischen Stereotypen aus Hollywood aus. Mit dem Rest stimme ich dir zu. Wird auf jeden Fall ein Pflichtkauf werden.
triererassi
20. Dezember 2021 um 17:25 UhrWird gekauft (Beta auf max Schwierigkeit durch, Coop geht ja auch).
Ist halt NioH Like und mehr Final Fantasy als FF15.
Freu mich drauf 🙂
7ZERO7
20. Dezember 2021 um 17:27 UhrIch finde es gut bei dem game das man seine rüstung ändern kann und dann sieht man es auch, vermisse solche spiele wo man es sieht was man verändern kann und das bei final fantasy sehr wichtig XD
f42425
20. Dezember 2021 um 18:43 UhrDie Grafik ist echt unterirdisch und das Kantenflimmern geht gar nicht. Das Kampfsystem schein ja gut zu werden, aber warum muss das so aussehen?
Ich werde es beobachten, aber ich werde wohl auf PS+ oder Gamepass warten.
AgentJamie
20. Dezember 2021 um 18:46 UhrWeil du eine Demo gespielt/gesehen hast und bis März im Spiel noch Fehler behoben werden?
Squall Leonhart
20. Dezember 2021 um 18:49 Uhr„ Ich werde es beobachten, aber ich werde wohl auf PS+ oder Gamepass warten.“
Bei Kommentaren wie diesen könnte ich Brechreiz bekommen.
Finde ich schon ein wenig heuchlerisch, Spiel soll nicht interessant bzw. gut genug aussehen, aber es lau zocken wollen…
Spar dir gleich lieber komplett das Spiel. :p
f42425
20. Dezember 2021 um 19:57 UhrGames kosten Geld. Mein Geld. An ein Studio, das AAA Titel produziert habe ich bestimmte Erwartungen. Nioh 2 ist schon grafisch nicht das beste Game und die Demo von Strangers in Paradise war schon richtig schlecht. Das hat an allen Enden geruckelt. Wer so eine Demo raushaut, wird in unter einem Jahr kein megapoliertes Game releasen. Wo ist da die Weiterentwicklung?
Wenn Final Fantasy im Titel vorkommt, habe ich noch einmal ganz andere Erwartungen und ich erwarte nunmal auch etwas für mein Geld.
Es ist wie es ist. Zum Release werde ich mir Reviews und Gameplay ansehen und wie gesagt, höchstwahrscheinlich Abstand von einem Kauf nehmen, bis für mich ein entsprechendes Preisleistungsverhältnis entspricht.
Tarorist
20. Dezember 2021 um 20:27 Uhr@squall
Wie gesagt bin wirklich nicht abgeneigt.
Die Demo könnte ich zu dem Zeitpunkt leider nicht spielen. Kurz vor Release von FF kommt halt noch The Elden Ring..das ist halt auch ne Nummer und schon lange in der Ce vorbestellt.
Nudelz
20. Dezember 2021 um 20:54 UhrIch als großer FF_Fan muss leider auch sagen das das echt nicht gut aussieht, Das hat nichts mit PS4 oder PS5 zu tun. So sahen auf der PS3 manche Cutscenes aus. Bei dem flimmern brennen mir die Augen. Wie schon einige der anderen hier geschrieben haben erwartet man bei einem FF einfach Qualität aber die fällt bei der Reihe leider auch schon seit Jahren.
AgentJamie
20. Dezember 2021 um 22:16 Uhr@f42425
Weisst du was? Lass es einfach bleiben.
RikuValentine
20. Dezember 2021 um 22:39 UhrJa wie gut das sich Qualität auch in gutem Gameplay widerspiegelt und nicht nur in der Grafik.
Geht es besser? Ja klar.
Aber als richtiger FFF braucht man nicht unbedingt nur krasse Grafik.
Argonar
21. Dezember 2021 um 08:43 Uhr„Wer so eine Demo rausbringt, hat in einem Jahr kein poliertes Spiel“
Ähm bitte was? Was wir da gesehen haben, war quasi ein fertiges Spiel. Es gibt Betas oder echte Releases die laufen schlechter.
Was die Leute auch für lachhafte Ansprüche haben. Klar ist es nicht die nonplusultra high end Grafik, aber so unterirdisch schlecht, wie alle immer tun, sieht es auch nicht aus. Lieber Substanz statt Grafik Blender
Raine
21. Dezember 2021 um 11:18 UhrEs geht hier nicht um die Grafik, sondern um die artistische Ausrichtung, welche hier langweilig und einfallslos ist. Um das Gameplay sollte man sich keine Sorgen machen.
RikuValentine
21. Dezember 2021 um 11:43 UhrSehe ich auch nicht was an der Ausrichtung langweilig aussehen soll.
Raine
21. Dezember 2021 um 12:21 UhrFängt schon Char Design an.
Raine
21. Dezember 2021 um 12:21 Uhr*mit
Raine
21. Dezember 2021 um 12:25 UhrAls ob ich in einem Spiel während der Charakter-Erstellung den Randomizer gedrückt habe.
RikuValentine
21. Dezember 2021 um 14:19 UhrDie sollen ja eher wie normale Menschen aussehen. Weil ist gewollt. Weil die kommen aus unserer Welt.
Squall Leonhart
21. Dezember 2021 um 14:24 UhrSollen halt keine typischen Schönlinge sein. Oder wie man zu japanisch sagt Bishonen. :p
triererassi
21. Dezember 2021 um 15:58 UhrHier sieht man wieder warum gaming für den Arsch ist mittlerweile.
Aehhhh Grafik ist schlecht , aeehhhh die sehen nicht aus wie Supermodels, aehhhhhh es ist nicht 0-8-15….
Demo war super spielbar (es gab einige Probleme trotz alledem hatte ich mehr Spass als Frust 🙂 ).
Auch schön das man für höhere Schwierigkeitsgrade spielen belohnt wird 🙂
Björn23
21. Dezember 2021 um 17:01 UhrDenkt ihr wenn die finale Demo erschienen wird dass, die auch für die PS4 kommen wird oder wieder nur PS5 etc.