Nach dem PC-Release im Juni dieses Jahres wurde das tierische Detektiv-Abenteuer „Backbone“ Ende Oktober zudem für die Konsolen veröffentlicht.
Auch wenn „Backbone“ spielerisch mit kleineren Fehlern zu kämpfen hatte, kam der Titel bei den Spielern durchaus gut an und ließ schnell die Frage nach einem möglichen Nachfolger aufkommen. Kurz vor dem Jahreswechsel wiesen die verantwortlichen Entwickler von EggNut auf dem offiziellen Twitter-Kanal darauf hin, dass wir uns im kommenden Jahr über einen neuen „Backbone“-Titel freuen dürfen.
Weitere Details im nächsten Jahr
Ob wir es hier mit einem direkten Nachfolger zum ersten Teil oder doch einem ganz neuen Projekt zu tun haben, wurde bisher leider nicht verraten. Stattdessen wurde darauf hingewiesen, dass mit der Enthüllung weiterer Details erst im Laufe des nächsten Jahres zu rechnen ist.
Weitere Meldungen zu Backbone:
„Backbone“ wird von offizieller Seite als ein Detektiv-Abenteuer im Post-Noir-Stil beschrieben, in dem ihr die Kontrolle über den Waschbären Howard Lotor übernehmt und eine dystopische Welt voller Tiere erkundet. „Als Waschbär-Privatdetektiv Howard Lotor erkundest du das dystopische, von Tieren bewohnte Vancouver und bist einer persönlichen Geschichte der Veränderung und Transformation auf der Spur“, so die offizielle Beschreibung weiter.
„Backbone ist inspiriert von Film noir, schräger Sci-Fi, postsowjetischer Ästhetik, modernen politischen Regimen, den Werken von Lynch und Kaufman und der existenziellen Philosophie Sartres. Diese lineare, filmische Erzählung untergräbt das Genre und stellt dein Verständnis davon infrage, was es bedeutet, ein Individuum zu sein.“
NEW BACKBONE GAME
2022 pic.twitter.com/owbdJSSkU3— Backbone (@backbonegame) December 20, 2021
Weitere Meldungen zu Backbone.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
fall0ut
21. Dezember 2021 um 16:20 UhrUhh die Klicks müssen gut sein mit Titel.