Ende September veröffentlichte das auf Rennspiele spezialisierte Studio Milestone Interactive mit „Hot Wheels: Unleashed“ sein neuestes Projekt für die Konsolen und den PC.
Nachdem „Hot Wheels: Unleashed“ sowohl von den Spielern als auch den Kritikern recht positiv aufgenommen wurde, ließen die entsprechenden Verkaufszahlen nicht allzu lange auf sich warten. Wie Milestone Interactive bekannt gab, wurde „Hot Wheels: Unleashed“ mittlerweile mehr als eine Million Mal verkauft. Auf welcher Plattform die meisten Verkäufe erzielt werden konnten, verriet das italienische Studio im Zuge der entsprechenden Mitteilung leider nicht.
Rennspiel soll langfristig unterstützt werden
„Hot Wheels: Unleashed“ ist für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One, die Xbox Series X/S sowie Nintendos Switch erhältlich und bietet den Spielern die Möglichkeit, ihre Kindheit auf abwechslungsreichen Strecken wieder aufleben zu lassen. Ebenfalls geboten werden ein umfangreicher Strecken-Editor, in dem sich kreative Bastler ausleben können, sowie eine Online-Mehrspieler-Komponente.
Weitere Meldungen zu Hot Wheels: Unleashed:
- Batman-Erweiterung und passender Launch-Trailer stehen bereit
- Neue Kollaboration mit Gucci
- „DC Super Villains Racing“-Season und Batman-Erweiterung vorgestellt
Um die Spieler langfristig bei Laune zu halten, wird „Hot Wheels: Unleashed“ nach dem Release mit diversen Download-Inhalten unterstützt. Zuletzt hielt beispielsweise Content auf Basis der düsteren „Batman“-Marke Einzug.
Die zusätzlichen Inhalte können wahlweise einzeln oder im offiziellen Season-Pass zur ersten Season erworben werden.
Weitere Meldungen zu Hot Wheels Unleashed.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Andreas86
21. Dezember 2021 um 11:02 UhrCool, ich finde das Spiel klasse für zwischendurch. Hoffe wirklich das es länger unterstützt wird.
Hab nicht bereut, es mir geholt zuhaben.
Vorallem mit nem HotWheels K.I.T.T. über die Strecken zu fahren, macht echt Laune.
Blupsi
21. Dezember 2021 um 16:13 UhrUnerwähnt bleibt mal wieder …… dir völlig überteuerte DLC strategie von Milestone, ja es gibt Racing Seasons die erste kostet 3o Euro hat einen Zeitraum von 4 Monaten und beinhaltet die Batman erweiterung und ein paar Autos so wie kosmetische inhalte. Die nächste Racing Season geht dann im Februar los wieder 30 Euro ?
Die Racing Season die man benötigt um seine Autos zu pimpen nachdem das Spiel durchgespielt hat ist darin nicht enthalte kostet also noch mal 7 Euro. Erster meilenstein ereicht ?
Ja glaub ich so macht man Kohle in dem man seine Käufer veräppelt.
Principito99
21. Dezember 2021 um 17:42 Uhr@Blupsi: schau Dir die Preise nochmal an. Ich habe für die derzeitige Racing Season 5,99Euro bezahlt.
Blupsi
21. Dezember 2021 um 19:08 Uhr@Principito99 ok mitlerweile 1 Euro günstiger. Aber macht es die DLC Politik dadurch besser ?
Blupsi
21. Dezember 2021 um 19:12 UhrMich Ärgert es einfach. Alle regen sich über Lootboxe auf. Versaute Releases wie Cyberpunk usw.
Keiner berichtet über die überteuerten Preise und DLC releases von Hot Wheels.
Warum nicht ?
Bin ja nicht der Einzige der das so sieht.
Aber die Medien halten sich bedeckt.
Verstehe mich nicht falsch das Spiel ist geil.
Wenn ich alles haben will bin ich am Ende bei 150 Euro oder mehr für nen Arcarde Racer.
Das ist nicht Spieler freundlich das ist einfach nur Geldgier.
RikuValentine
22. Dezember 2021 um 13:09 UhrIn Lootboxen weißt du nicht was drin ist. In frei ersichtlichen DLC schon. Und DLC sind eben ganz normal heute. Muss man ja nicht kaufen.
Blupsi
22. Dezember 2021 um 16:46 Uhr@RikuValentine du hast anscheinend nicht verstanden worum es geht.
RikuValentine
23. Dezember 2021 um 13:59 UhrDoch. Hab ich verstanden. Und diese Art DLC sind normal Heute. Auch die Preise sind nichts besonderes. Deswegen berichtet keiner davon. Weil frei zugängliche DLCs nicht mehr verschwinden werden.
Bei Lootboxen regte man sich auf weil der Inhalt Random ist und zum Teil Booster gegeben im Gameplay. Über unfertige Games regt man sich auch eben auf.
Über DLC kannst du dich auch gerne aufregen. Aber überteuert sehe ich da an sich nichts. Und wie gesagt hat fast jedes zweite Game normale DLC – zu diesem Preis – was leider Gottes normal ist heutzutage. Daher berichtet man eben nicht darüber.