Vor rund 23 Jahren ist der erste „Final Fantasy“-Ableger auf den Markt gekommen. Passend zum kürzlich stattgefunden Jubiläum wurde ein Blogartikel veröffentlicht, in dem die Verbindung zu „Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin“ erläutert wird.
Der tiefe Fall von Garland
Wie ihr mittlerweile wisst, dreht sich die Handlung um Garland, der im ersten Teil als Hauptantagonist in Erscheinung trat. Im Spin-Off von Team Ninja soll der Fall des geheimnisvollen Kriegers thematisiert werden. Ihr werdet seinen Wandel vom früheren Helden zu einem dunklen Ritter hautnah miterleben. Die Hintergrundgeschichte des ikonischen Bösewichts ist nämlich bis heute unbekannt. Deshalb möchte man ihn weiter erforschen und erklären, warum er sich der Dunkelheit angeschlossen hat.
Nachdem bereits klargestellt wurde, dass es sich um keine Fortsetzung zum Original-Ableger handelt, wird das Spin-Off jetzt von Jin Fujiwara als „alternative Nacherzählung“ bezeichnet. Der Produzent von Square Enix fügt dem hinzu: „Es wäre wahrscheinlich am einfachsten, wenn man sich vorstellt, dass es in einem Paralleluniversum zur selben Zeit des Originals stattfindet.“
Square Enix ist sich einer großen Verantwortung bewusst, zeigt sich wegen des großartigen Entwicklerteams aber zuversichtlich. Mit Creative Producer Tetsuya Nomura, Szenario-Schreiber Kazushige Nojima und Team Ninja habe man „unglaubliche Mitarbeiter“ an der Seite, die ein tolles Spiel liefern können.
Related Posts
„Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin“ erscheint voraussichtlich am 18. März kommenden Jahres für PS5, Xbox Series X/S, PS4, Xbox One und PC.
Weitere Meldungen zu Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Nathan_90
22. Dezember 2021 um 16:32 UhrMir gefällt eigentlich nur die Grafik nicht. Das ist für mich heutzutage kein Final Fantasy…
RikuValentine
22. Dezember 2021 um 17:07 UhrFF13 hatte außer der Grafik damals nicht wirklich was herausstechendes. Also ist Grafik nicht immer alles.
triererassi
22. Dezember 2021 um 18:31 UhrGrafik sollte immer das letzte sein was wichtig ist.
Gameplay ist für mich das allerwichtigste.
Wer nur auf Grafik achtet lässt sich echt viel gutes entgehen.
Dieser Mist ist auch der Grund warum 99prozent aller spiele heutzutage Mist sind.
Nur Grafik und gameplay an zweiter Stelle…..
Naja da die Grafikfetischisten leider in der Mehrzahl sind wird’s nur noch schlimmer werden.
AgentJamie
22. Dezember 2021 um 19:02 UhrIch wusste bereits im Vorfeld über eine alternative Nacherzählung. Umso erfreulicher ist die Bestätigung dafür. 🙂
Armin
22. Dezember 2021 um 19:45 Uhr@Nathan_90 das ist Quatsch weil es kein Final Fantasy Teil ist es trägt nur den Namen. Es ist ein Souls Like im Final Fantasy Kostüm
Smoff
22. Dezember 2021 um 21:49 UhrOh man da hat jemand keine ahnung von Final fantasy, sonst wüsstest du was es mit diesem Teil auf sich hat. Also kleiner Hinweis…das game gabs schonmal aus einer anderen Perspektive.
f42425
22. Dezember 2021 um 23:19 UhrGrafik ist nicht alles, dem stimme ich zu. Grafik ist auch nicht gleich Grafik. Wenn der Grafikstil wenigstens cool wäre. Dark Souls, Dark Siders, Nier usw. Da sticht das Artdesign hervor. Elden Ring wird auch keine geile Grafik haben, aber durch den Style wirkt diese richtig gut.
Dennoch sind Grafik und Animationen nicht zu vernachlässigen. Ich brauche keine PS5 für den Titel und für die PS4 ist die Grafik nichts besonderes, Da erwarte ich mehr. Und das in jedem Trailer Kantenflimmern vorkommt ist echt schlimm. Als ob es sich um einen Port von der Switch handelt.
Vollpreis daher no way. Muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
triererassi
23. Dezember 2021 um 08:57 UhrGrafik und der Stil sind auch schon wieder 2 unterschiedliche Dinge.
Klar je schöner / stilvoller whatever desto besser (auch Pixelstil kann super gut aussehen).
Find es halt echt traurig das manche Menschen sich Games entgehen lassen (das Spiel hier ka ob’s gut wird trifft aber auf einige andere Games zu).
Bin einfach Mal gespannt ob das Endprodukt überzeugen kann.
Ich kaufe das Spiel Instant weil es mir aufgrund des gameplays echt Spass gemacht hat (looten und Level , schwere Bosskämpfe, Coop usw).
Ich hoffe nur das in der Vollversion die Klassen nicht so schnell Leveln wie in der beta 🙁
RikuValentine
23. Dezember 2021 um 19:07 UhrFF7 Remake ist leider hässlich was Pflanzen/Natürliche Umgebung angeht. So glatte Oberflächen und alles was Maschinen angeht sah es gut aus.
Krawallier
23. Dezember 2021 um 22:58 UhrAlso ich wollte FF7R nochmal auf der PS5 durchspielen und gab dann in Verlaufe der 2ten Bombing Mission die Lust verloren.
triererassi
24. Dezember 2021 um 18:27 UhrHahahaha ff7 gut?
DAS zeigt exakt die momentane Situation.
Solang Charactere schön aussehen und bissl Partikeleffekte bei zaubern rumliegen ist das Spiel gut LOL.
Kampfsystem ist lame (sollten Mal Platinum Games zurate ziehen).
Und allein wenn man unter der Platte ist und auf die Slums runterguckt.
Die Bodentapete werd ich niemals vergessen XD.
Dann noch hinzukommend das ff7r ein reboot und kein Remake ist…..
Ne danke. Ist kein schlechtes Spiel, aber auch kein gutes.
RikuValentine
29. Dezember 2021 um 13:09 UhrDeine Meinung.