Zum Ende des ereignisreichen Videospieljahres ist es für viele an der Zeit, noch einmal auf die vergangenen zwölf Monate zurückzublicken und die besten Spiele Revue passieren zu lassen.
Die Redakteure von Digital Foundry beschäftigten sich in einem Jahresrückblick mit den technisch eindrucksvollsten Titeln des Videospieljahres 2021 und kürten die ihrer Meinung nach grafisch besten Spiele der letzten zwölf Monate. Den Platz an der Spitze sicherte sich dabei Insomniac Games‘ Action-Plattformer „Ratchet & Clank: Rift Apart“, der vor allem mit seiner liebevoll gestalteten Spielwelt und den zahlreichen imposanten Grafikeffekten punktete.
Zum Thema: PS5 CFI-1102A: Wirkt sich der kleinere Kühlkörper auf den Betrieb aus? Das sagt Digital Foundry
Mit Housemarques Action-Titel „Returnal“ befindet sich ein weiterer Titel in den Top 3, der exklusiv für die PlayStation 5 veröffentlicht wurde. Zu den weiteren Titeln, die laut Digital Foundry zu den grafisch besten Spielen des Jahres zählen, gehören „Lego Builders Journey“, „Forza Horizon 5“ und die PlayStation 5- beziehungsweise Xbox Series X-Umsetzungen von „Metro Exodus“.
Anbei die Übersicht über die gekürten Titel sowie das umfangreiche Video-Special, in dem die Redakteure von Digital Foundry ausführlich auf die Technik der genannten Titel eingehen.
Digital Foundry: Die grafisch besten Spiele des Jahres
1. Ratchet and Clank: Rift Apart
2. Lego Builders Journey
3. Returnal
4. Forza Horizon 5
5. Metro Exodus Enhanced Edition
6. Guardians of the Galaxy
7. Deathloop
8. Metroid Dread
9. The Ascent
10. Resident Evil Village
11. Kena: Bridge of Spirits
Weitere Meldungen zu Allgemeine News.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
keepitcool
31. Dezember 2021 um 10:56 Uhr@BeNdeR__DE
Echt jetzt, die Rätsel kann man überspringen?^^…Oh man daran habe ich jetzt gar nicht gedacht, wusste ich auch gar nicht. Naja, hab mich doch durchgebissen, das letzte Rätsel des Spiels ging dann irgendwie ganz gut. Bei dem ein oder anderen hing ich ne halbe Stunde dran bis ich dann YT bemüht habe…Das hat mir teils echt den Spielspaß verhagelt…Woher soll man z.b. auch wissen das man die Blöcke zerstören kann indem man diese Kugel für Schnelligkeit einsetzt…War halt ewiges Rumprobieren und hat unnöätog viel Zeit gekostet…
Habe alles gesammelt, alle optionalen Aufgaben gemacht und dennoch fehlen mir 8 Trophäen bis zur Platin…Dachte damit hätte man alles geschafft, im Menü steht zwar 100%, aber sind sicher noch so paar blöde Trophäen übrig wie töte mit Waffe X 5 Gegner gleichzeitg oder so einen Blödsinn…Hab doch satte 24h invbestiert, fands insgesamt etwas zu lang, auch der Endkampf mit dem Imperator fand ich unnötig in die Länge gezogen…War ganz spaßig, aber war halt nicht wirklich viel Neues oder Innovatives dabei. Typisch Ratchet&Clank halt, die Story hätte auch mehr Witz, Charme und Emotionen vertragen können…Spiderman gefiel mir mehr…Sowohl Spidey aus 2018 als auch Miles Morales…