Zu den ersten großen Highlights des Videospieljahres 2022 dürfte Guerrilla Games‘ Action-Rollenspiel „Horizon: Forbidden West“ gehören, das sich für die PlayStation 4 und die PlayStation 5 in Entwicklung befindet.
Nachdem mit der Slitherfang kürzlich ein neues Maschinenwesen vorgestellt wurde, das die Welt des Nachfolgers unsicher macht, folgten in der aktuellen Ausgabe der englischsprachigen Gameinformer weitere Details zu diesem gefährlichen Gegner. Laut den Entwicklern von Guerrilla Games handelt es sich bei der Slitherfang um eine Mischung aus einer Klapperschlange und einer Kobra, die giftige Säure auf Aloy spucken kann und im Kampf auf weitere Angriffe zurückgreift.
Maschinenwesen reagiert empfindlich auf elementare Angriffe
Zu den weiteren Angriffen der Slitherfang gehören der Sprint, ein Blitzangriff sowie ein Schallimpulsangriff, der von versteckten Knoten in ihrem Nacken ausgeht und Aloy kurzzeitig paralysieren kann. Wie Game Director Mathijs de Jonge ausführte, hat die Slitherfang noch weitere versteckte Attacken auf Lager, die in unvorhersehbaren Mustern gipfeln und den Spieler vor eine knackige Herausforderung stellen können.
Weitere Meldungen zu Horizon: Forbidden West:
- Wie eine authentische und lebhafte Spielwelt erschaffen wurde
- Details zum erweiterten Kampfsystem und Gameplay-Clip
- DualSense-Einsatz und dynamischeres Gameplay erklärt
Zumal die Slitherfang ihre Angriffe und Taktiken je nach ihrer Gesundheit ändert und damit für deutlich dynamischere Kämpfe sorgt, als sie noch in „Horizon: Zero Dawn“ geboten wurden. Daher sollten die Spieler beim Kampf gegen diesen gefährlichen Gegner darauf achten, stets in Bewegung zu sein. Zu den Schwächen der Slitherfang gehört die Tatsache, dass sie empfindlich auf elementare Attacken mit Eis oder Feuer reagiert. Auch Plasmaangriffe hinterlassen laut Game Director Mathijs de Jonge eine nicht zu unterschätzende Wirkung.
„Horizon: Forbidden West“ befindet sich aktuell in der finalen Phase der Entwicklung und wird ab dem 18. Februar 2022 für die PlayStation 4 und die PlayStation 5 erhältlich sein. Wer das neue Abenteuer von Aloy zunächst für die PS4 erwirbt, kann seine Kopie zu einem späteren Zeitpunkt einem kostenlosen Upgrade auf die PS5-Version unterziehen.
Horizon Forbidden West – Introducing The Mighty Slitherfang
Captured on #PS5https://t.co/l8JmSUxm5U pic.twitter.com/2PNG0r9kPb— M. H. Jafarian (@MH__Jafarian) December 27, 2021
Quelle: Gamingbolt
Weitere Meldungen zu Horizon: Forbidden West.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Pro27
30. Dezember 2021 um 18:25 UhrWenn etwas langweilig ist investiert man kein Geld… Nicht mal 5€.
Dunderklumpen
30. Dezember 2021 um 21:48 Uhr@Pro27 wenn man über den ‚Sinn‘ der Begründung nicht weiter nachdenkt, dann macht man schon mal solch einen ‚Unsinn‘ ;D
BigFlash88
31. Dezember 2021 um 10:30 Uhr@naughtydog
aus finanzieller sicht ist deine einstellung verständlich aber gerade bei titeln die qualitativ hochwertig sind und dessen idee mir gefàllt bin ich bereit vollpreis zu release zu bezahlen um den entwickler zu unterstützen egal ob ich zeit habe zu spielen oder nicht
elminister
01. Januar 2022 um 16:07 UhrAlso ein Top AAA RPG auf SNES früher hat zu Release ca 150 DM gekostet. Games waren früher viel teurer.