Am 25. November kam „Resident Evil: Welcome to Raccoon City“ in die deutschen Kinos. Damit kehrte die auf dem Videospielfranchise basierende Filmreihe zu ihren Wurzeln zurück: Statt jeder Menge Action bekommt ihr gruselige Horrorszenen zu Gesicht, in denen Zombies für Angst und Schrecken sorgen. Trotzdem konnte der Film nicht überzeugen, was unter anderem auf die verworrene und ideenlose Geschichte zurückzuführen ist. Viele Kinobesucher kritisierten zudem die teils unpassende Besetzung der Schlüsselrollen.
Die Eröffnungsszene im Video
Jedenfalls bekommen Filmliebhaber jetzt die Chance, sich selbst ein Bild vom neuesten Zombieschocker zu machen. Denn heute veröffentlichte Sony Pictures Entertainment auf Youtube die ersten neun Minuten aus dem Film. Darin sehen wir Claire und ihren Bruder Chris als Kinder, die nachts im Weisenhaus von einer unheimlichen Gestalt beobachtet werden. Aus Neugier verfolgt die kleine Claire das seltsame Geschöpf, das sich als Lisa Trevor herausstellt. Als sie der Sache weiter auf den Grund gehen möchte, wird sie vom Virologen William Birkin daran gehindert.
Von dem Virologen wird sie daraufhin wieder zu Bett geschickt, wo sie eine unangenehme Überraschung erlebt. Genau in diesem Moment erwacht die erwachsene Claire, die offenbar alles nur geträumt hat und von einem Truckfahrer nach Raccoon City mitgenommen wird. Kurz darauf kommt es bei strömendem Regen zur ersten Zombie-Begegnung.
Unsere selbst verfasste Kritik zu „Resident Evil: Welcome to Raccoon City“ könnt ihr euch hier durchlesen:
Related Posts
Die Regie übernahm Johannes Roberts, der zuvor den Tierhorrorfilm „47 Meters Down“ gedreht hat. In den Hauptrollen sehen wir Kaya Scodelario („Claire Redfield“), Hannah John-Kamen („Jill Valentine“), Robbie Amell („Chris Redfield“), Tom Hopper ( „Albert Wesker“) und Avan Jogia („Leon S. Kennedy“). Weil die Handlung sich um die Ereignisse des ersten und des zweiten Originalablegers dreht, werden sowohl der Virusausbruch in Raccoon City als auch die Machenschaften der Umbrella Corporation im finsteren Herrenhaus behandelt.
Weitere Meldungen zu Resident Evil: Welcome To Raccoon City.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Gurkengamer
29. Dezember 2021 um 17:18 UhrWas bist du denn für ein selbststeller ?^^
M0therMilk
29. Dezember 2021 um 17:37 Uhr@farbod
Hab ich auch. Bin froh dafür kein Geld ausgegeben zu haben.
DocMcCoy
29. Dezember 2021 um 17:39 UhrFarbod, geh dich nächstes Mal sieht zur Polizei und Zeig dich an. Damit ersparst du den Behörden die Arbeit dich über deine IP zu tracken. Mehr Geständnis geht nun wirklich nicht mehr ^^
NathanDrake1005
29. Dezember 2021 um 17:52 UhrWar lange Zeit eine Grauzone, dass man es zwar schauen, aber nicht verbreiten durfte. Aber mittlerweile ist auch das schauen auf streaming-Seiten (natürlich nicht die offiziellen, sondern die kostenlosen ohne lizenzen) illegal. Good job wer das so einfach im internet preisgibt. Jetzt nur noch die IP-Adresse rückverfolgen (was recht einfach ist) und et voila, du bekommst einen netten brief nach hause^^
Bayernkrieger
29. Dezember 2021 um 18:01 UhrIst denn der Film wirklich soooo schlecht ?
Lohnt sich dann der Kauf auch nicht wirklich oder ?
Ifosil
29. Dezember 2021 um 18:09 UhrDieser Film ist nicht erwähnenswert.
Rikibu
29. Dezember 2021 um 18:18 UhrVIELE HABEN SICH EINST ÜBER DIE ADAPTIONEN VON W. S. ANDERSON AUFGEREGT, ABER WAS DIESER REBOOT FABRIZIERT, SPOTTET JEDER BESCHREIBUNG.
Beelzemon
29. Dezember 2021 um 19:08 UhrLeon wird im Film als der absolute Vollhonk dargestellt. Mich hat das echt sauer gemacht.
Pro27
29. Dezember 2021 um 19:55 UhrWas genau soll der Stoff den hergeben?
Kann ja nur ein trash movie werden.
Viren Zombie verseuchte Stadt… Die ersten 5 games waren gut samt Remakes…
Teil 8 ausgelassen nichts verpasst. Film trash. Lore ausgelutscht bis ins lächerliche.
Warte auf dead space und das mit Protokoll im Namen… Lol
Samael
29. Dezember 2021 um 20:01 UhrDie erste halbe Stunde fand ich echt bescheuert, fand die Schauspieler und vor allem die Gestaltung/Persönlichkeit der Chataktere furchtbar schlecht gewählt/geschrieben. Die Handlung greift den Beginn und die Szenarien von Teil 1 und 2 auf, die Handlungen spielen ja auch großteils parallel, wobei sich auch da der Film Freiraum zur eigenen Gestaltung nimmt… Hab die Spiele alle zumindest 1 mal gespielt. Bin kein hardcore-fan, aber im Vergleich zu den Spielen is der Film echt Müll. Leon is echt der letzte Dödel und an Stellen an denen Kenner der Spiele gespannt im Sitz hocken könnten aufgrund einer gewissen Erwartungshaltung, werden sie enttäuscht… Sau schade
Samael
29. Dezember 2021 um 20:03 UhrAchja, nach den ersten 30 min dachte ich der Film würde besser werden, aaaaaber…. Nö, man denkt, die Handlung könnte die Kurve bekommen, aber nein
Affenhaus
29. Dezember 2021 um 20:10 UhrWar ein Fail.. Schade… Einmal kann man den sich anschauen, aber das war es auch schon…
LDK-Boy
29. Dezember 2021 um 20:26 UhrUnd täglich grüsst das getrolle. Fand den Film gut.
Gurkengamer
29. Dezember 2021 um 21:48 UhrFand den Film immernoch besser als die Jovovich Filme.. gut, dass Leon dargestellt wird als wäre er der Officer Doofy des Resi Universums hat mir zwar weniger gefallen aber an sich ’n solide 110 Minuten die zumindest nicht langweilig sind.
branch
29. Dezember 2021 um 23:35 UhrAls RE Fan hat mich der Trailer überhaupt nicht überzeugt und ich sah den Film bisher nicht. Illegal schaue ich Filme grundsätzlich nicht, dazu ist mir mein TV einfach zu schade. Wenn dieser Film günstig zum Ausleihen verfügbar ist, guck ich rein. Solange die Spiele geil sind, sind mir die Filme eh schnuppe
AgentJamie
30. Dezember 2021 um 01:27 UhrLohnt sich dafür ins Kino zu gehen. Wer was anderes sagt, hat keine Ahnung. Auf uns kommt der beste Resi Film auf uns zu.
Rikibu
30. Dezember 2021 um 09:57 Uhr@ Pro27
In Filmen die Geschichte von Spielen nachzuerzählen, ist nie eine gute Idee. Der Hauptgrund, warum die meisten Spieleverfilmungen scheitern, weil viel zu wenig Zeit, um alle Dinge entsprechend genau zu beleuchten. Aber, man hätte ja die Vorgeschichte als Aufhänger für eine neue Trilogie nehmen können. Wie hat es Umbrella geschafft, bis in die Politik vorzudringen, um die Welt quasi als Testlabor zu benutzen? Wie konnten sich so viele Regierungsinstanzen Umbrella unterwerfen? all das sind doch interessante Fragen…
Gemessen am Resi Village ist der Film aber schon passend, was dem Franchise da passiert… da nehmen die Spielemacher ihre Legacy genauso wenig ernst wie die Filmemacher die legacy der Spieleserie… von daher passt das.
xjohndoex86
30. Dezember 2021 um 11:23 UhrAlso die Anfangsszene hat mir sehr gut gefallen. Keine Ahnung wie Lisa Trevor dahin kommen soll(diese Verkettungen ohne Logik sollen ja das Hauptproblem des Films sein) aber diese paar Minuten waren stimmungsvoller als die komplette Reihe von Anderson UND die CGI Filme. Die darauffolgende Szene ist zwar recht gut alternativ gestrickt und der Unfall heftig aber diese Dialoge… schlimm. Scheint mir dennoch bei weitem mehr zu taugen als alle anderen Verfilmungen.
giu_1992
03. Januar 2022 um 00:36 UhrKeine Ahnung was alle haben, fand den Film Top, auch die Schauspieler, Effekte und Zombies waren super