Das japanische Entwicklerstudio CyberConnect2, das in den letzten 20 Jahren mit Marken wie „Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm“, „.hack//G.U.“ oder auch „Dragon Ball Z: Kakarot“ für Aufsehen sorgte, wird im nächsten Monat ein neues Spiel ankündigen. Dies hat Präsident und Geschäftsführer Hiroshi Matsuyama im Rahmen eines Livestreams bestätigt.
Das Spiel wird die Leute zum Reden bringen
Auch wenn noch nicht bekannt ist, welcher Titel sich hinter der bevorstehenden Ankündigung versteckt, so betonte Matsuyama, dass das Spiel große Wellen schlagen wird. Dementsprechend kann man gespannt sein, was CyberConnect2 hinterm Vorhang für die Spieler vorbereitet. Im Übrigen soll die Veröffentlichung des Spiels bereits im Sommer erfolgen.
Im Weiteren hat Matsuyama auch einige aktualisierte Verkaufszahlen zu den jüngsten Spielen des Unternehmens verraten. Demnach konnte „Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba – The Hinokami Chronicles“ weltweit 1,32 Millionen Verkäufe erreichen. Das bereits erwähnte „Dragon Ball Z: Kakarot“ hat wiederum 4,5 Millionen Verkäufe erzielt, während „Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 4“ inzwischen bei 8,7 Millionen Verkäufen angekommen ist.
Auch interessant: CyberConnect2 – CEO spricht über Zensur ihrer Anime-Titel durch Sony
Im Juni wird die „.hack“-Reihe auch ihren 20. Geburtstag feiern. Dies möchte CyberConnect2 auch entsprechend feiern und bereitet sich dementsprechend bereits auf das Jubiläum vor. Sobald weitere Informationen zu den neuen Spielen und weiteren Ankündigungen verraten werden, bringen wir euch auf den aktuellen Stand.
Quelle: Gematsu
Weitere Meldungen zu CyberConnect2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Andreas86
03. Januar 2022 um 09:10 UhrEin Dragon Ball Open World Spiel mit nur einem spielbaren Charakter, eigener Story (bitte nicht wieder die Sagen) und einer offenen Welt wie in GTA (oder InFamous, Batman) wäre geil. Mit ordentlichen Haupt- u. Nebenmissionen und guten Bewegungsanimationen zwischen den Missionen.
Das wäre ein Traum
Andreas86
03. Januar 2022 um 09:12 UhrOh, und deutscher Synchronisation mit den Stimmen aus der Dragon Ball Z Serie.
Bitte!
Bitte?
Farbod2412
03. Januar 2022 um 09:19 UhrDas wäre der Oberhammer aber leider ist das nur ein Traum das niemals in Erfüllung geht
Obitwo
03. Januar 2022 um 09:30 UhrCyberconnect haben mit der storm reihe den 3d kampf perfektioniert. Kakarott war da leider eine absolute katastrophe und kimetsu no yaiba war zwar auch gut, kam aber nicht an naruto ran. Bin gespannt, was als nächstes kommt. Hoffentlich wieder sowas qualitativ hochwertiges wie die storm reihe
Link
03. Januar 2022 um 09:50 UhrJujutsu Kaisen Skin auf dem altbekannten Gameplay, gepaart mit keinerlei Innovationen und sinnlosem Rumgelatsche durch Schlauchlevels.
Man, die sitzen auf so viel Geld und haben die Inszenierung und den Grafikstil so „perfektioniert,“ aber dann machen sie einen auf Gamefreak und Pokémon und man bekommt seit 13 Jahren das immer gleiche. Demon Slayer hatte so viel Potential und dann das.
Kakarot genauso, aber auch wieder nur halbgar umgesetzt.
RikuValentine
03. Januar 2022 um 12:32 UhrWenn es schon Dragonball dann wieder wie Kakrot.
Und deutsche Synchro kriegen wir niemals. Bin schon überrascht das diesmal Bandai das für Elden Ring springen lässt.
Aber ein neues .hack wäre eher was die Welt zum beben bringen würde.
Lisa-Chan
03. Januar 2022 um 12:41 UhrKakarott war ein tolles Spiel, nur die Gegner die auf der Map einen verfolgten waren richtig nervig, nicht mal viele Gegner Typen gab es, das war richtig schlecht, nur RedRibbon Roboter und Freezers Soldaten gab es auf der erde… Freezers Soldaten auf der Erde?!!! Würde es zeitgleich Cooler geben würde ich es ja bisschen verstehen aber sonst einfach nur schlecht.. der rest war cool [:
Yago
03. Januar 2022 um 13:22 UhrDragonball Z Kakarot war richtig geil und finde gut das es anders war als Naruto, sie müssen ja nicht immer das gleiche machen wie bei Naruto.
Was ganz geil wäre, wenn sie von One Piece ein richtiges geiles Spiel machen würden.
RikuValentine
03. Januar 2022 um 13:58 UhrOne Piece braucht ein gutes 2D Fighting Game. Also von Arc System 😀
Wojak
03. Januar 2022 um 15:18 UhrIch persönlich würde mich auch über irgendwas von .hack freuen (neues Game oder Collection der Quadrilogie), aber erschütten würde das niemand :/ ist dafür zu unbekannt, zumindest außerhalb Japans, wie es dort aussieht weiß ich nicht.
Tippe entweder auf ein Boruto Spiel oder ein Remaster/neues Spiel von Asuras Wrath
RikuValentine
03. Januar 2022 um 15:35 UhrEin Boruto Game wäre keine Überraschung oder etwas was die Erde beben lässt. Auch im Westen hier ist .hack schon ziemlich Populär. Besonders nach dem Remaster der zweiten Reihe.
Asuras Wrath wäre eben von Capcom abhängig. Wer weiß.
Raine
03. Januar 2022 um 16:52 Uhr„Cyberconnect haben mit der storm reihe den 3d kampf perfektioniert.“
Presäntation war immer ganz gut, spielerisch sehr flach.