Mit „Haunted Chocolatier“ kündigte Eric Barone, der kreative Kopf hinter dem Indie-Überraschungshit „Stardew Valley“, im vergangenen Herbst sein neuestes Projekt an.
Ergänzend zur Ankündigung von „Haunted Chocolatier“ wies Barone darauf hin, dass sein neuester Titel nun natürlich im Fokus seiner Bemühungen steht. Daher bleibe abzuwarten, ob und wann „Stardew Valley“ mit weiteren Updates versehen wird. In einem aktuellen Interview ging Barone noch einmal auf dieses Thema ein und sprach davon, dass im Falle von „Stardew Valley“ noch ausreichend Raum für Verbesserungen vorhanden ist. Daher könnten nach der Fertigstellung von „Haunted Chocolatier“ durchaus weitere Updates zu „Stardew Valley“ folgen – auch wenn dahingehend natürlich noch nichts spruchreif ist.
Barone war in der Vergangenheit immer wieder für Überraschungen zu haben
Barone führte aus: „So oder so verfolge ich derzeit keine konkreten Pläne. Ich möchte keine Versprechen zu weiteren Updates abgeben und ich möchte auch nicht definitiv sagen, dass es [Stardew Valley] abgeschlossen ist. Ich denke, das Spiel befindet sich in einem sehr guten Zustand. Also denke ich, dass es nicht notwendig ist, noch mehr hinzuzufügen. Aber gleichzeitig gibt es immer Raum für Verbesserungen.“
Weitere Meldungen zu Eric Barone:
- Haunted Chocolatier: Neues Spiel des „Stardew Valley“-Entwicklers angekündigt – Erster Trailer
- Stardew Valley: Indie-Hit erreicht den nächsten beeindruckenden Meilenstein
- Stardew Valley: Update 1.5 inkl. Splitscreen-Koop, Endgame-Inhalte und mehr erschienen
In den vergangenen Jahren war Eric Barone immer wieder für Überraschungen zu haben und versah „Stardew Valley“ mit entsprechenden Updates und neuen Features. Dies räumte er auch im weiteren Verlauf des Interviews ein und führte aus: „Mein Lieblingsteil der Spieleentwicklung ist, wenn alle Kernelemente fertiggestellt sind und ich einfach lustige Dinge hinzufügen kann. […] Die kleinen Überraschungen, die die Spieler entdecken können. Aber das ist eine Art ‚Gewürz‘, das Sie ganz am Ende darüberstreuen.“
„Ich freue mich darauf und denke ständig an Ideen“, so Barone abschließend. Ob ein Teil der Ideen in der Tat den Weg in „Stardew Valley“ finden wird, wird die Zeit zeigen.
Quelle: VGKami
Weitere Meldungen zu Stardew Valley.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Peter Enis
03. Januar 2022 um 17:22 UhrDer Typ ist einfach der Hammer. Sein neues Spiel werd ich mir auch einfach blind kaufen. Und wenn ichs nicht anrühren werde, der verdient den Penny
Jules Winnfield
03. Januar 2022 um 23:17 Uhr@P. enis Genau das dachte ich mir auch also hab ichs mir vor ein paar tagen einfach gegönnt.
GolDoc
04. Januar 2022 um 00:05 Uhr@Peter Enis
Spiele Stardew Valley seit ca. 4 Wochen und es ist in der Tat ein wirklich gutes und schönes Spiel, besonders wenn man bedenkt, dass es von nur einer Person gemacht wurde. Hätte nicht gedacht, dass ich mit einem Farmingsimulator so viel Spaß habe.
Für hirnlose “ ich brauch Aktion in meinen Spielen, sonst sind die Spiele scheisse“ Kreaturen aber eher nicht gemacht, aber dieser Pöbel weiß sowieso nichts von der Existenz dieser Art von Spielen .Haunted Chocolatier sieht auch ziemlich interessant aus, werde ich mir vermutlich auch gönnen.