Der Entwickler Cyberconnect2 gab heute die weltweiten Verkaufszahlen zu folgenden Spielen bekannt: „Dragon Ball Z Kakarot“, „Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 4“ und „Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba – The Hinokami Chronicles“.
4,5 Mio. Verkäufe nach zwei Jahren
Wie der Geschäftsführer des japanischen Entwicklerstudios Hiroshi Matsuya zu verstehen gab, haben sich alle drei genannten Titel hervorragend verkauft. Vor allem der Erfolg des „Dragon Ball“-Ableger wird viele von euch brennend interessieren: Nach zwei Jahren auf dem Gaming-Markt hat sich das kampflastige Action-RPG 4,5 Millionen Mal verkauft. Das populäre Anime-Franchise ist bei Videospielfans also nach wie vor sehr gefragt.
Die Verkaufszahlen von „Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 4“ lassen sich ebenfalls sehen. Nach fast sechs Jahren auf dem Markt kommt das Fighting-Spiel auf 8,7 Millionen Verkäufe. Zuletzt haben wir „Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba – The Hinokami Chronicles“, das nach nicht einmal drei Monaten nach der Veröffentlichung 1,32 Millionen verkaufte Einheiten vorweisen kann.
Demnach können sich die Verantwortlichen von Cyberconnect2 in wirtschaftlicher Hinsicht nicht beklagen. Und das neue Projekt des Studios soll schon im kommenden Monat enthüllt werden. Laut Matsuya handelt es sich dabei um polarisierendes Spiel, das für Aufregung sorgen wird:
Related Posts
Cyberconnect2 wurde am 16. Februar 1996 im japanischen Fukuoka gegründet. Das Studio ist besonders durch die .hack Serie und mehrere Kampfspiele zur Mangareihe „Naruto“ bekannt geworden.
Quelle: YouTube
Weitere Meldungen zu CyberConnect2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Shantla
04. Januar 2022 um 18:27 UhrIch würde ein Spiel zu Solo Leveling richtig, richtig gut finden
Red Hawk
04. Januar 2022 um 18:29 UhrOne Piece von denen wäre krass
RikuValentine
04. Januar 2022 um 19:00 UhrIch will ein One Piece 2D Fighter 😀
Aber wenn CC2 One Piece macht dann bitte mit der gesamten Story und freies segeln.
GeaR
04. Januar 2022 um 19:12 Uhr@RikuValentine
Ist One Piece mittlerweile zuende erzählt?
Mir war das ganze irgendwann zu viel. Japanisches „gute Zeiten schlechte Zeiten“.
RikuValentine
04. Januar 2022 um 19:16 UhrNein zuende ist es noch nicht. Meinte halt eher das ich auch die ersten Arcs noch drin haben möchte. Weil ja viele Anime Games die ersten Arcs nicht mehr drin haben in der heutigen Zeit.
GolDoc
04. Januar 2022 um 19:24 Uhr@GeaR
Bin mir ziemlich sicher, dass der Manga noch mindestens fünf weitere Jahre geht.
NathanDrake1005
04. Januar 2022 um 21:51 UhrDas Ende von Onepiece ist schon geplant. Es geht jetzt in den finalen Arc. Das ganze wird sich aber bestimmt noch 3-5 Jahre ziehen bis dann tatsächlich Ende ist.
Drakeline6
05. Januar 2022 um 07:00 UhrOne Piece dauert noch ewig. Wenn es keine Ausfälle gibt, wird der Manga in ca 5 Jahren beendet laut Oda.
Der Anime also in 20 😀
MonadoX
05. Januar 2022 um 09:21 UhrAlso ich denke, dass auf jeden Fall ein eigenständiges „Boruto“-Game irgendwann kommen wird.
Könnte mir auch ein Reboot der .hack-Reihe vorstellen wegen dem Jubiläum.
Da die Ankündigung aber eine Überraschung sein soll, würde ich tatsächlich „Sailor Moon“-Game mit der kompletten Geschichte absolut feiern 🙂 fragt mich nicht warum, aber wir hatten nie ein gescheites Sailor Moon Game hierzulande. Und durch die neue Eternal-Reihe hat die Serie und auch durch Netflix eine richtig tolle neue Fanbase bekommen.
Geil wäre auch ein „Digimon“-Game mit der Original-Story. Aber glaub da haben andere die Rechte dran.
RikuValentine
05. Januar 2022 um 10:02 UhrBandai hat die Digimon Rechte. Also können sie theoretisch dem Studio das als Auftrag geben.
Boruto wäre nett. Aber keine Überraschung 😀