Aktuell bereiten sich die Entwickler von Techland auf die Veröffentlichung des Survival-Action-Rollenspiels „Dying Light 2“ vor, das nach gleich mehreren Verschiebungen Anfang des kommenden Monats erscheinen wird.
Kurz vor dem Release sprach das polnische Studio noch einmal über die gebotenen Inhalte und wies in einem aktuellen Tweet darauf hin, dass euch in „Dying Light 2“ nicht weniger als 500 einzigartige Ausrüstungsgegenstände geboten werden. Mit diesen könnt ihr euren Charakter ausstatten, um ihn auf die vor ihm liegenden Abenteuer vorzubereiten. Schließlich geht es in „Dying Light 2“ um nicht weniger als das Überleben der Menschheit.
Release in Deutschland nur in einer geschnittenen Fassung
„Dying Light 2“ wird ab dem 4. Februar 2022 für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One, die Xbox Series X/S und exklusiv in einer Cloud-Version auch für Nintendos Switch erhältlich sein. Wie die Verantwortlichen von Techland vor wenigen Tagen einräumten, werden sich die deutschen Spieler vorerst mit einer geschnittenen Fassung arrangieren müssen, die lediglich digital angeboten wird.
Weitere Meldungen zu Dying Light 2:
- Geschnittene USK-Fassung bestätigt – Details zu den Einschränkungen
- Gameplay-Video liefert Eindrücke aus der Spielwelt, den Missionen und mehr
- HUD lässt sich individuell anpassen – oder komplett ausschalten
Um eine Freigabe für den deutschen Markt zu erhalten, musste „Dying Light 2“ vor allem hinsichtlich des Gewaltgrads entschärft werden. Wie Techland einräumte, wird es in der Fassung für den deutschen Markt nicht möglich sein, menschliche Gegner zu enthaupten oder zu zerstückeln. Auch können NPCs nicht getötet werden. Anpassungen, die laut Techland allerdings keinen Einfluss auf die Geschichte und den Spielablauf haben werden. Allerdings bleiben Besitzer der USK-Fassung im Coop unter sich.
Das letzte Wort soll in dieser Angelegenheit aber noch nicht gesprochen sein: Wie es seitens des polnischen Studios weiter hieß, möchte Techland der USK zu einem späteren Zeitpunkt weitere Versionen von „Dying Light 2“ vorlegen. Das dabei verfolgte Ziel: Den deutschen Spielern das Abenteuer in seiner ursprünglich geplanten Vision zu präsentieren.
There are over 500 different items you can equip in Dying Light 2 Stay Human. Talk about gearing up! #DyingLight2 pic.twitter.com/2RQMA79lcJ
— Dying Light (@DyingLightGame) December 31, 2021
Neuer Trailer veröffentlicht
Update: In den Abendstunden traf ein neuer Trailer zu „Dying Light 2“ ein. Zwar richtet er sich in erster Linie an PC-Nutzer. Doch das Gezeigte dürfte auch die Konsolenspieler interessieren.
Weitere Meldungen zu Dying Light 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
naughtydog
04. Januar 2022 um 08:49 Uhr„Auch können NPCs nicht getötet werden. Anpassungen, die laut Techland allerdings keinen Einfluss auf die Geschichte und den Spielablauf haben werden. “
Sollte es in diesem Spiel nicht ursprünglich um eine weit verzweigte Geschichte mit Konsequenzen für das eigene Handeln gehen?!
LDK-Boy
04. Januar 2022 um 09:31 UhrWas bringen mir 500 rüstungsgegenstände wenn ich beim spielen mein Charakter nicht sehen kann – _ –
xjohndoex86
04. Januar 2022 um 11:34 UhrVerstehe dieses Argument immer nicht. Man sieht seinen Char doch im Menü und weiß, was er anhat. Oder lasst ihr sonst alle 5 Meter die Kamera drum herum kreisen um das Outfit zu bewundern?
Magatama
04. Januar 2022 um 11:40 UhrDiese 500 Gegenstände kann man im Ingame-Shop für Echtgeld …
X-Station
04. Januar 2022 um 12:33 UhrMan sieht zumindest die Hose bei den 5 Millionen Dropkicks, die man an Zombies verteilt. 😀
Rass
04. Januar 2022 um 12:48 Uhr@Magatama das kannst Du vielleicht anderen Entwicklern vorwerfen aber sicher nicht Techland.
Die supporten DL1 bis zum heutigen Tag und haben derweil viel kostenlosen Kontent rausgebracht, die kostenpflichtigen dlc´s sind ihr Geld mehr als wert, also bitte.
Hier können sich die meisten Entwickler eine Scheibe abschneiden.
@naughtydog Bin auch gespant in wie weit die Versprechungen was die Story angeht, der dadurch beeinflussbare Welt sowie die Nebenquests umgesetzt sind.
In einem Preview habe ich gehört, dass sich die Hauptstory durch die Entscheidungen nicht ändern soll, sie ändern wohl „nur“ die Beziehung zu den Fraktionen etc.
Das scheint wohl weniger drin zu sein als ursprünglich gesagt wurde.
Auf jeden Fall denke und hoffe ich es wird wieder ein rundum gelungenen Spiel.
Batman10
04. Januar 2022 um 14:19 UhrHallo Leute zsm ✌, brauche Hilfe….Hab gelesen , wenn man die Uncut CD Version aufm DE ACC updatet mit dem Day One Patch , das Spiel dann geschnitten ist. Stimmt das ? Muss ich mir am besten ein AT ACC machen und da die Updates machen und es da am besten spielen ?
SebbiX
04. Januar 2022 um 17:36 UhrDu kannst es auch auf dem AT kaufen und auf dem deutschen Account spielen.
SebbiX
04. Januar 2022 um 17:37 UhrOK hab den ersten Satz überflogen, habe davon keine Ahnung
matze0018
04. Januar 2022 um 20:42 Uhr@Batman
Nein stimmt nicht!
Christian1_9_7_8
04. Januar 2022 um 21:15 Uhr@ Batman10 kann passieren war bei Sniper Ghost Warrior – Contracts so gewesen.. Die Zensur ist einzig & allein von der IP abhängig.
Deutsche IP = geschnittene Version
Das heißt der Day ohne Patch hat das Game zensiert..
Batman10
04. Januar 2022 um 21:31 Uhr@ Christian1_9_7_8 , dann sollte ich mir doch ein AT Account machen , damit ich auf der sicheren Seite bin…So ätzend das Thema Zensur bei Spielen♂️
Christian1_9_7_8
04. Januar 2022 um 23:12 Uhr@ Batman10 warte erst mal ab..wird schon ne akzeptable Lösung geben..Vielleicht reicht die AT Disk
Rass
04. Januar 2022 um 23:26 UhrDas wäre ja wirklich mies, will die Trophies auf meinem DE Acc mit der AT Version erspielen.
Ich denk das wird wie beim ersten Teil auch so funktionieren.
CrAsHnYr
05. Januar 2022 um 06:54 Uhr@Rass
Leider verhält es sich mit Teil 2 anderes, als mit dem ersten, da es diesen in Deutschland gar nicht gab. Deswegen kann es im schlimmsten Fall so kommen wie Christian es beschrieben hat. Auch wenn ich natürlich genauso wie du hoffe, die Version aus dem österreichischen Store uncut mit meinem deutschen Account spielen zu können.
IchScufDichWeg
10. Januar 2022 um 21:26 Uhr!WICHTIG!
So um jetzt mal Gewissheit für alle zu schaffen. Das unbelegte Zitat von @Christian1_9_7_8 wurde falsch übersetzt! Der Entwickler Uncy_Techland hat in einem Steam Forum auf die Frage mit der Uncut Version geantwortet!
Er sagt folgendes Übersetzt:
„Hey, entschuldigen Sie die Verwirrung, die das Support-Team verursacht hat. Lassen Sie mich ein paar Worte darüber sagen, wie es in der EU funktioniert. Wenn Sie eine Version des Spiels erhalten, die in einem Land (z. B. in Österreich) verkauft wird, erhält sie alle Updates, die für diese spezielle Version des Spiels gelten – unabhängig davon, aus welchem EU-Land Sie es aktualisieren. Es wird nicht auf eine andere länderspezifische Version geändert, was bedeutet, dass Steam die Spielversion nicht automatisch an eine andere anpasst.“ (https://steamcommunity.com/app/534380/discussions/0/5965578747690052187/?ctp=25)
Sprich solange ihr keine Deutsche Version habt ist es völlig egal von wo ihr das Game startet oder updatet! Wenn ihr z.B. Die AT Version kauft und sie hier in Deutschland startet bekommt ihr auch nur die Updates die für die AT Version vorgegeben sind.
Wichtig! Für die PC Steam Version kann es sein dass ihr ein VPN benötigt um dass spiel zu kaufen bzw. spielen zu können. Da Steam oftmals den heiß begehrten Region Lock verwendet.
Sony hat diesen Region Lock seit der PS3 nichtmehr!!